Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving

Diskutiere Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
M

MS-User

Threadstarter
!!English version at bottom!!

Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?),

ich verwende immer noch SyncToy 2.1 zum Archivieren meiner Dateien, denn die Alternativen, die ich bisher gefunden habe, sind auch nicht viel besser (oder hat jemand Vorschläge? FreeFileSync wird bei Heise als "Crippleware" bezeichnet, evtl. inkl. Adware, Versionshistorie unklar; bei Puresync letzter Beitrag von 2016, "nicht ausgereift", ....)

SyncToy soll beim Herunterfahren des Rechners (Win 10 Pro 64) gestartet werden. SyncToy kann die Outlook archive.pst aber nur kopieren, wenn Outlook bereits geschlossen ist. Also soll das vor dem Aktivieren von SyncToy sicher gestellt werden. Wie kann ich diese beiden Aufgaben lösen?

Danke schon mal für Eure Tips!

Dear community (does my question appear in the anglophone MS community at all, if posted using a system running a German version of Windows? I wonder),

I still use SyncToy 2.1 for archiving, for lack of credible alternatives (any suggestions? FreeFileSync and Puresync seem fraught, ...).

SyncToy should activate when the system powers down. However, SyncToy understandably refuses to copy Outlook's archive.pst while Outlook is still running. How can I first ensure Outrlook is properly terminated, then start SyncToy, whenever the system is told to shut down?

Thanks for any help you may be able to provide.

Thema:

Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving

Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving - Ähnliche Themen

• Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail...
  • Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
  • Outlook live emails lassen sich nur zu hause abrufen & senden - woanders nicht horror ärger beend

Outlook live emails lassen sich nur zu hause abrufen & senden - woanders nicht horror ärger beend: Outlook live emails lassen sich nur zu hause abrufen & senden - woanders nicht horror ärger beend OUTLOOK LIVE EMAILS LASSEN SICH NUR ZU HAUSE...
  • MS Office 2016 f. Mac - Outlook läasst sich nicht beenden unter OSX 10.11/12

MS Office 2016 f. Mac - Outlook läasst sich nicht beenden unter OSX 10.11/12: Outlook lässt sich nur mit sofort beenden schliessen und nicht regulär. war unter Yosemite und auch jetzt unter Sierra so! Hat jemand eine Lösung?!
  • Outlook 2003 Fehlermeldung beim Beenden

Outlook 2003 Fehlermeldung beim Beenden: Tag auch, seit neuestem bringt mir mein Outlook beim Beenden immer eine seltsame Fehlermeldung (Screenshot im Anhang) und ich weiß absolut nicht...