GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

Diskutiere Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Hallo
Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne mit mittelgroßer Ansicht starten. Wo und wie kann man das dauerhaft ändern?
Für event. Antworten vielen Dank im Voraus

mfg
Reiner

tacky

tacky

Hi Reiner,

So geht es bei Windows 10, müsste bei 8 ähnlich sein:

Klicke im Explorer einen Ordner oder Partition an -> r. Maustaste -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp -> Diesen Ordner optimieren -> Bilder -> Vorlage für alle Unterordner übernehmen anklicken ->Übernehmen -> OK

Nun klickst du Dir die gewünschte Ansicht für deinem Bilderordner zusammen.

Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Ansicht -> Und dort nun "Für Ordner übernehmen" anklicken -> Und jetzt kommt die entscheidende Frage/Hinweis! "Möchten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?" -> Ja!

Anschliessend sind alle Ordner oder Partitionen unter -> Eigenschaften -> Anpassen welche den Bilder zugeordnet sind so wie von dir gewünscht eingestellt.

In aller Ausführlichkeit: WINDOWS 10 - ORDNEROPTIONEN, ANSICHT ANPASSEN VON TACKY's SUPPORT ;-)

T@cky

R

ReinerSeidler

Threadstarter
Zwar hat "eigene Dateien bzw. User" keine Eigenschaften, ging aber irgend wie über Explorer, Ansicht.

Thema:

Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

Sucheingaben

immer den startreiter der ordneransicht aktivieren

Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern? - Ähnliche Themen

• Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als...
  • Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele...
  • Ordneransicht systemweit festlegen?

Ordneransicht systemweit festlegen?: Ist es möglich, dass man die Ordneransicht (Spaltenbreite, angezeigte Spalten, Ansichtstyp etc.) systemweit festlegt und auch neu erstellte Ordner...
  • GELÖST Ordneransicht ändern

GELÖST Ordneransicht ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Ansichtseinstellungen meiner Ordner geändert, über Ansicht >> Liste >> Optionen >>...