Wie oft hat das Antivirenprogramm bei Euch schon Alarm geschlagen.

Diskutiere Wie oft hat das Antivirenprogramm bei Euch schon Alarm geschlagen. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Da nehme ich das hier doch einfach mal auf um eine Umfrage zu erstellen.

Wie oft hat euer Antivirenprogramm Alarm geschlagen

  • Noch nie

    Stimmen: 3 5,6%
  • Öfters

    Stimmen: 5 9,3%
  • Selten

    Stimmen: 34 63,0%
  • Die letzten 12 Monate nicht

    Stimmen: 6 11,1%
  • Die letzten 24 Monate nicht

    Stimmen: 6 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.687
Standort
D-NRW
Da nehme ich das hier doch einfach mal auf um eine Umfrage zu erstellen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß hier einige andere User ebenso selten oder gar nicht seit längerer Zeit von ihrem AV-Prog gewarnt worden sind...!?! Oder? Würde mich schon interessieren!
 
S

Snohomish

Gast
Hey Hups, Du kannst Gedanken lesen!:D:up

Also ich fang mal an.

- 1x in den letzten 4-5 Jahren.:satisfied
- AV-Programm: Avast Free.

Ich kreuze also mal "Selten" an. Obwohl "Nie" bei mir eigentlich näher liegt, finde ich.
 
F

Fränzi1

Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
25
1 x in den letzten ... ~10 Jahren, war aber auch "nur" ein Heuristikfehler.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.687
Standort
D-NRW
Gedanken nicht, aber Postings :D

Bei mir war gefühlt auch in den letzen zwei Jahren 1x eine Aktion seitens des AV-Programmes nötig.
 
F

Fränzi1

Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
25
Ich frage mich manchmal, wieso das so unterschiedlich ist.
Ich habe einen Kollegen, der hat dauernd Probleme mit Alarmen, teil auch Fehl..., aber immer wieder was. Mal 'n Trojaner, mal nur Heuristik. Wie oft der sein System schon neu aufgesetzt hat, kann ich nicht mehr überblicken.
Und wir befinden uns in denselben Firmennetzwerken, gleiche Router, nahezu gleiche PCs, gleich AV-Tools etc.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.908
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich habe mal "Die letzten 24 Monate nicht" angeklickt, wobei ich mich jetzt nicht wirklich genau erinnern kann. Es könnte auch schon länger her sein.

@Fränzi,
ohne deinem Kollegen zu nahe treten zu wollen, drängt sich da doch die Frage auf, welche Seiten er da so besucht. :D
 
F

Fränzi1

Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
25
@Fränzi,
ohne deinem Kollegen zu nahe treten zu wollen, drängt sich da doch die Frage auf, welche Seiten er da so besucht. :D
:D Das habe ich ihm auch schonmal gesagt, aber wir sind uns recht sicher, dass das nicht der Grund ist. Ich hab' den PC auch schon ein paar Mal in den Fingern gehabt, weil er Hilfe brauchte - nix Besonderes gefunden.
Aber sollte auf diesen Seitchen nicht auch ein Defender oder AVTool greifen?
 
A

AlienJoker

Gast
Kein einziges Mal, wenn ich die Fehlalarme abziehe (das war einer bei nem Nirsoft-Tool)
 
F

Fränzi1

Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
25
@Fränzi:
Ihr arbeitet nicht zufällig an der australischen Börse.:D
:aah *lol* Nee, nee. Deswegen war ich ja so interessiert, als er dann endlich mal zugestimmt hatte, dass ich mal auf seinem PC suchen darf, was er mal wieder hat (so als Frau.... ach ja, Info nebenbei: ich bin weiblich :blush)
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Wenn ihr mich sucht mein zu Hause ist das Netz, das World Wide Web. Bin hier und dort und nirgendwo und behalt die Fäden des "Netzes" immer in der Hand.©ws
Getreu dem Motto wenn man in die Tiefen des Netzes abtaucht , dann kann es schon mal öfters passieren dass Internetsecurity-Antivirenprogramm öfters
Alarm schlägt.:sing

teilgenommen:up
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Also ich habe selten ausgewählt und bin mir aber nicht so sicher, ob ich sogar die letzten 12 Monate hätte nehmen können, da man das doch nicht so genau dokumentiert...

Dafür habe ich bei diversen Kunden-PCs einige Varianten des Fake Windows/Bundestrojaners entfernen müssen...

@Fränzi
Und es ist definitiv so das, das Surfverhalten als auch die Nutzung von unterschiedlicher Software und der Update-Stand dieser Software und des Betriebssystems eine entscheidene Rolle spielen...
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ich habe mal auf selten geklickt, denn ab und zu klicke ich mal hier , um zu testen ob mein Soldat noch auf Wache ist.:cool
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Leider einige Male beim Besuch auf dem Winboard, als wir gehackt worden sind. Sonst eigentlich nie.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.964
Standort
Thüringen
Normal scannt doch Antivir die Dateien schon beim Download,oder?Alarm gabs erst beim ausführen....:blink
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Keine schlechte Idee, wenn man mal wissen will, ob das Antivirenprogramm noch "lebt"! :D
 

Anhänge

Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Selbst das oft so niedergemachte Microsoft Security Essentials, reagiert wie es soll:
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.964
Standort
Thüringen
Da passen die Hersteller schon auf,das zumindest der Eicar erkannt wird.Alles andere wäre ein Eigentor....
 
Thema:

Wie oft hat das Antivirenprogramm bei Euch schon Alarm geschlagen.

Wie oft hat das Antivirenprogramm bei Euch schon Alarm geschlagen. - Ähnliche Themen

  • Abholen von anderen Posfächern wie oft

    Abholen von anderen Posfächern wie oft: Hallo, wenn ich andere Mail Konten mit Office.com verbunden habe wie oft holt dann Office.com die Mails von den verbundenen Konten ab? Oder kann...
  • Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

    Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...
  • Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10

    Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10: Hallo, zur Darstellung meines Problems muss ich weiter ausholen: Ich setze einen Brother Laserdrucker und einen HP Envy Tintenstrahler unter...
  • Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?

    Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?: Wie oft kann man einen Key noch verwenden nach mehreren Mainboard-Änderungen? Und wo kauft man sich die Retail Version? Weil ich im Internet oft...
  • hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben

    hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben: Habe hier selbst schon meine Kritik geäussert. Aber jetzt will ich Microsoft auch mal loben. Sie haben meine Fehler korrigiert. Hatte ein Update...
  • Ähnliche Themen

    • Abholen von anderen Posfächern wie oft

      Abholen von anderen Posfächern wie oft: Hallo, wenn ich andere Mail Konten mit Office.com verbunden habe wie oft holt dann Office.com die Mails von den verbundenen Konten ab? Oder kann...
    • Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

      Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...
    • Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10

      Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10: Hallo, zur Darstellung meines Problems muss ich weiter ausholen: Ich setze einen Brother Laserdrucker und einen HP Envy Tintenstrahler unter...
    • Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?

      Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?: Wie oft kann man einen Key noch verwenden nach mehreren Mainboard-Änderungen? Und wo kauft man sich die Retail Version? Weil ich im Internet oft...
    • hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben

      hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben: Habe hier selbst schon meine Kritik geäussert. Aber jetzt will ich Microsoft auch mal loben. Sie haben meine Fehler korrigiert. Hatte ein Update...
    Oben