Wie Notebook--->Fernseher

Diskutiere Wie Notebook--->Fernseher im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; hi hab nen Siemens lifebook C1410 mit celeron m und Intel GMA hat nen svideo ausgang nu hab ich nen svideo-->composite und dann an den Fernseher...
N

nambrot

Threadstarter
hi
hab nen Siemens lifebook C1410
mit celeron m und Intel GMA
hat nen svideo ausgang
nu hab ich nen svideo-->composite und dann an den Fernseher geschlossen
leider sehe ich nix am Fernseher
was muss ich machen damit ich den Fernseher als Desktop nutzen kann?
spzielle Treiber für für den GMA? ich kann da irgendwie nix mit dem Tv einstellen

jerrymaus

jerrymaus

:D Zuersteinmal mußt Du in die Einstellungen der Grafikkarte gehen und dort den Fernseher als "Ausgabegerät" einstellen!
Wie genau, daß ist bei NVIdia und ATI unterschiedlich! Wenn Du eine NVidia hast, so kommt es auch auf den installierten Treiber und der damit verbundenen Kontrollzentrums - Software an! Wenn Du die letzte installiert hast, direkt von NVidia und nicht von Siemens, so nehme hier die NVidia - Controll - Panell - Einstellung und dort die Eigenschaften von ANzeige!
Im BIOS Deines Läppis mußt Du mal nachschauen was bei Anzeige steht, meist ist es LCD und die Auswahl beschränkt sich dann auf Boot, LCD und Beides! Beides muß dann zwingend angewählt werden!

gruß

jerrymaus:sing

DiableNoir

DiableNoir

So ziemlich jeder Laptop zeigt erst auf dem zweiten Ausgang etwas an, wenn du mit einem Shortcut umschaltest. Normalerweise geht das mit der FN-Taste und einer F-Taste. Schau mal genau hin welche Symbole bei deinen F-Tasten sind.

Evtl. gilt das auch für den S-Video-Ausgang.

Sonst würde ich evtl. mal in's Handbuch sehen. Der Hersteller hat sicher beschrieben wie man umschaltet.

M

MaXis

Was hast Du für einen Fernseher? LCD, Plasma oder Röhre? Wobei man gleich sagen muss das Röhrenferseher als Desktop nicht bringen. DU kannst dort nix lesen da alles verschwommen ist.

N

nambrot

Threadstarter
so danke noch mal für die tipps
also:
ich habe nen Intel GMA und da kann man irgendwie nich so viel einstellen...
das mit den FN taste klingt gut muss ich mal nachgucken

N

nambrot

Threadstarter
man soll ja immer über anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor die geräte auswählen können
nur bei mir zeigt er nicht Fernseher an sondern Monitor...
im Hand buch steht gfolgendes:
Externes Gerät an S-Video-Out anschließen
Sie können ein Fernsehgerät oder einen Projektor an das Notebook anschließen.
Schalten Sie das Notebook und das externe Gerät aus.
Schließen Sie das externe Gerät an die S-Video-Out-Buchse Ihres Notebook an.
Schalten Sie zuerst das externe Gerät und dann das Notebook ein.
Aktivieren des externen Fernsehers/Projektors
Wählen Sie dazu im Menü Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - Darstellung und Designs -
Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor den Bildschirmtyp aus.
Klicken Sie auf Übernehmen.
Sie können im Menü Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - Darstellung und Designs -
Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Intel Extern Graphics einstellen, mit welcher
Tastenkombination Sie die Bildschirmausgabe umschalten.
i
Sie müssen das Wiedergabeprogramm (z. B. DVD-Wiedergabeprogramm) beenden, bevo
r
Sie die Bildschirmausgabe auf einen Fernseher/Projektor umschalten
ich seh aber nix unter monitr!

Thema:

Wie Notebook--->Fernseher

Wie Notebook--->Fernseher - Ähnliche Themen

• Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte

Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte: Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider...
  • Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI

Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
  • Fernsehen übers Notebook, kann mir jemand helfen?

Fernsehen übers Notebook, kann mir jemand helfen?: Hi Leute! Mittlerweile soll es ja möglich sein, über das Notebook fernzusehen. Aber wie funktioniert das genau? Ich glaub mit diesem DVBT. Aber...
  • Fernsehen am Notebook

Fernsehen am Notebook: Hallo, würde gerne für unterwegs einen TV Stick haben. Wichtig ist das das ganze auch unter Vista 64-bit läuft was die Treiber angeht. Möchte...
  • Notebook per S-Video Kabel an Fernseher -> kein Bild

Notebook per S-Video Kabel an Fernseher -> kein Bild: Hallo! Ich habe das Acer Aspire 5920 - 702G25MN mit Vista und einer Geforce 8600M-GT. Habe gestern versucht es per S-Video Kabel an meinen...