Wie nervt Vista? Die Meinungen der Leser

Diskutiere Wie nervt Vista? Die Meinungen der Leser im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich werd' mir sicher deswegen (alle paar Jahre) keine XBox kaufen und das wird auch bei den meisten anderen Gamern so sein. Eine Konsole kann auch...
DiableNoir

DiableNoir

Ne dann zock ich halt auf der Xbox. Gibt nix mit Vista. :D
Ich werd' mir sicher deswegen (alle paar Jahre) keine XBox kaufen und das wird auch bei den meisten anderen Gamern so sein. Eine Konsole kann auch beim Zocken keinen PC ersetzen. ;)

Ich hab' ja nicht einmal einen Fernseher, sondern nur eine TV-Karte. (die übrigends auch unter Vista nicht läuft, obwohl sie weit verbreitetet ist.)

Der Support für Xp ist auf 2014 verlängert worden. ;)
Mir geht es ja auch darum, dass diese Aussage "Dich zwingt ja keiner zum Umstieg." schlichtweg falsch ist. ;)

Wenn Windows 7 auch so ein Schrott wird, dann werd' ich wohl komplett auf Linux umsteigen müssen.

B

bluefisch200

Außerdem konnte mir immernoch niemand den produktiven Vorteil von Windows-Vista zeigen.
Stabiel,schnell,sicher,schön

Ich nutze zu 70% Linux aber ich muss immer wieder merken das Linux viel zu schön geredet wird als es wirlich ist...es läuft auch nicht alles einwandfrei es gibt Viren für Linux und abstürzende Programme sind auch nicht so selten.

@Diable:Was ist falsch daran an dem Spruch? Dich zwingt wirklich niemand zum umsteigen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Eine Konsole kann auch beim Zocken keinen PC ersetzen.
Nein das auf keinen Fall,das stimmt.
Ich lasse mir auch kein Vista aufzwängen,werde weiterhin mit XP arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Stabiel,schnell,sicher,schön
Mindestens 3 Dinge davon treffen nicht auf Vista zu und bei dem 4. ist es Geschmackssache. ;)

@Diable:Was ist falsch daran an dem Spruch? Dich zwingt wirklich niemand zum umsteigen...
Siehe Post #39. ;)

Ich nutze zu 70% Linux aber ich muss immer wieder merken das Linux viel zu schön geredet wird als es wirlich ist...es läuft auch nicht alles einwandfrei es gibt Viren für Linux und abstürzende Programme sind auch nicht so selten.
Hmmm...Wieso glaube ich dir nur nicht, dass du Linux schon mal verwendet hast? :D

Schard

Schard

Ein Betriebssystem ist nur so sicher, wie seine Benutzer intelligent sind.
Man muss Vista schon korrekt einrichten, damit es sicher wird, aber wenn man ein standard DAU ist, der sich im MediaMarkt einen Fertigrechner holt, den zuhause auspackt, grade noch aufgebaut bekommt und dann einfach anmacht und mit der vorinstallierten Konfiguration arbeitet - tja dann hat man eben Pech gehabt, wenn das nichts wird.

Ich bin grade (gestern) vollkommen auf Vista umgestiegen, indem ich das XP auf meinem Desktop ebenfalls durch Vista ersetzt habe.
Ich arbeite schon ein halbes Jahr mit Vista (Notebook) und finde es einfach toll.

Natürlich wird niemand gezwungen umzusteigen, aber ich möchte mich nicht immer umständlich ummelden müssen, wenn ich z.B. die Einstellungen meiner Netzwerkkarte auf ner LAN ändern möchte, nur weil ich keine Admin Rechte auf diese ausführen kann.
In Vista mach sowas kdesu .... äh die UAC möglich.
Hinzu kommt der neue Windows Firewall, welchen man endlich mal "richtig" konfigurieren kann.

Wegen diesen und weiteren Neuerungen, die hier sicherlich nicht zum 100. Mal aufgelistet werden müssen, sehe ich persönlich keinen Grund mehr ein anderes MS-Bertiebssystem zu verwenden.

;-----------------------------------

Edit:
Ich als Student nutze Vista im Übrigen mit viel Software von Drittanbietern.
Läuft problemlos.
Hier so einige Progs, welche ich nutze:

-Mozilla Firefox & Thunderbird
-OpenOffice
-DrScheme
-Trillian
-Adobe Photoshop
etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Werde es noch mal probieren

Mensch @Fireblade :flenn .

habe vor ca. einem Jahr 2 Vista Ultimate Lizenzen erworben.
Von daher habe ich etwas für die "Töle" getan :engel .

Ein Betriebssystem ist nur so sicher, wie seine Benutzer intelligent sind.
Man muss Vista schon korrekt einrichten, damit es sicher wird, aber wenn man ein standard DAU ist, usw. usw..
Bin aber aus den von @Schard so trefflich formulierten Gründen wieder bei XP gelandet.

Werde Vista nach dem Erscheinen des SP1 noch mal probieren.
Denke, das sich mein geistiger Horizont mittlerweile ein wenig erweitert hat :unsure , zumindest was die intellektuellen Grundlagen im Zusammenhang mit Vista betrifft.
Laß mich überraschen.

Ein erholsames Wochenende für Euch alle

Rebecca :sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mensch @Fireblade :flenn .

habe vor ca. einem Jahr 2 Vista Ultimate Lizenzen erworben.
Von daher habe ich etwas für die "Töle" getan :engel .

[

Sorry für das Posting gestern...tut mir Leid,vielleicht habe ich etwas überreagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Alles zurück... Admins brauchen nicht eingreifen...

Sorry für das Posting gestern...
Neeein @Fireblade, das war keine Kritik :flenn. Die "Töle" ist doch "putzig...". Das ganze Bild gefällt mir... :D .
Hab angenommen, da wir uns doch schon etwas kennen, das ich so was ohne "Ironie"-Markierung posten kann :unsure .
Wir legen doch nicht jedes Wort auf die "Goldwaage...".

Also ich rudere sofort zurück; gerne werde ich Deine, @Fireblade, Posts und Threads lesen und event. kommentieren.

Liebe Grüße

Rebecca :sing

B

buma

Also was mich bei solchen Diskussionen stört, ist dass zu vieles auf Vista geschoben wird.. :cheesy

Paar Beispiele:

1.) Alte Software geht nicht

- Natürlich :blush Immerhin ist Vista ein neues BS. Man kann nicht immer volle Kompatibilität und was Neues haben. Das liegt an Herstellern Patches rauszubringen.. was meiste nicht machen :mad

2.) Hardware geht nicht

- .. und zwar meist darum weil Vista Zugriff von Treibern auf Kernel verbietet. Somit ist die eine der größten Lücken von XP Geschichte! :up Mann kann nicht immer die Sicherheit "umsonst" haben :sneaky Liegt an Herstellern die Vista-Treiber rauszubringen

Dabei bietet Vista auch Neues was nicht sofort auffällt:

1.) UAC - Ist nicht nur nervige "Firewall" sondern sie leitet alle Registry-Anfragen in ein virtuelles Bereich um wo Proggies keinen großen Schaden anrichten können.

2.) Treiber dürfen auf Kernel nicht zugreifen: Große Sicherheitslücke von XP behoben

Zwar könnte in 5 Jahren Arbeit mehr rauskommen aber schlechter ist Vista nicht.
Außerdem hat Microsoft 2 Patches rausgebracht die Kompatibilität mit vielen Programmen verbessern.. :up

CS3 sollte normal auf Vista laufen,tut es aber nicht.
Sollte man die Software für über 1000€ dann in die Mülltonne schmeißen?
Garantiert nicht !
Viele Programmierer haben es hingekriegt Vista-Patches zu machen die problemlos laufen. :blush

Wer ist Schuld, dass Adobe seine Software als "Vista Ready" verkauft obwohl sie nicht mit dem BS klar kommt? :sneaky

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wer ist Schuld, dass Adobe seine Software als "Vista Ready" verkauft obwohl sie nicht mit dem BS klar kommt? :sneaky
Das ist egal, denn Photoshop kostet ja viel mehr als Vista, deshalb muss MS alles tun, damit auf dem günstigeren Vista das teurere Adobe-Produkt läuft. Argumentation verstanden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

stefan-s

Das ist egal, denn Photoshop kostet ja viel mehr als Vista, deshalb muss MS alles tun, damit auf dem günstigeren Vista das teurere Adobe-Produkt läuft. Argumentation verstnaden? ;)
Ist ja witzig, dass die ganzen Betas und RCs an den Photoshop Entwicklern vorbeigegangen sind (Vista war im November 2006 schon fertig), zumindest hätte man ja "spaßeshalber" eine Testinstallation machen können.

Mike

Mike

TEAM
Team
:confused
ich hab' drei Vista-System wie die meisten ja wissen (einer als Testrechner)
von Photoshop 6 (mit XP-Modus) bis CS3 laufen alle Versionen ohne das kleinste Problem ?!?

Ich selbst arbeite auf meinem EchtSystem mit Photoshop und habe weder beim Installieren, noch beim Arbeiten Probleme.

Nicht umsonst ist der CS3 (CS2 übrigens auch) auf der M$-Liste für vista-certified programs.

kA was also bei einigen wenigen damit schiefläuft.

PS: Die Installation von Programmen sollte IMMER mit Rechtsklick "als Administrator" ddurchgeführt werden.

Andy

Andy

Administrator
Team
:confused
ich hab' drei Vista-System wie die meisten ja wissen (einer als Testrechner)
von Photoshop 6 (mit XP-Modus) bis CS3 laufen alle Versionen ohne das kleinste Problem ?!?

Ich selbst arbeite auf meinem EchtSystem mit Photoshop und habe weder beim Installieren, noch beim Arbeiten Probleme.

Nicht umsonst ist der CS3 (CS2 übrigens auch) auf der M$-Liste für vista-certified programs.

kA was also bei einigen wenigen damit schiefläuft.

PS: Die Installation von Programmen sollte IMMER mit Rechtsklick "als Administrator" ddurchgeführt werden.
Kann gar nicht sein, dass du mit Photoshop arbeitest.
Fireblade sagt es läuft nicht :sneaky

Mike

Mike

TEAM
Team
soll ich das jetzt als Scherz auffassen oder wie :blink
Ich arbeite seit Version 3.0 mit Photoshop (Windows 3.11)

Ja watt soll man denn jetzt glauben? Läuft Photoshop unter Vista oder nicht? :confused
hier mein derzeit installierter CS2 auf Vista HP 32bit
2007-12-17_090044.jpg

PS: Wie gesagt, ich kann mir CS3 nicht leisten, aber habe ihn auf dem Testrechner (ebenfalls Vista HP 32bit) erfolgreich (ohne Probleme) zum Laufen gebracht.

btw: ich habe bisher überhaupt sehr selten Probleme mit Software auf Vista :blink
Das einzige das derzeit nicht läuft ist ICQ6 (kA, läuft auf einem der drei nicht) ... aber egal es gibt ja 5.1

2.PS: es ist mir recht "wurscht" ob irgendwer mir das glaubt oder nicht. Solange ich damit arbeiten kann auf meinem PC :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Glaubt was ihr wollt,ich schreib dazu nichts mehr.Viel Spaß mit CS3 unter V falls vorhanden.

Edit: 17 Uhr 07
Solte es hier jemanden im Forum geben der CS3 besitzt und es unter Vista Home Premium zum laufen bekommen hat dann bitte bei mir melden per PN,ich würde mich sehr darüber freuen.
CS3 friert nur ein!!Auf XP läuft es super.
CS3 wurde übrigens nicht auf einer Fischkiste installiert (falls es jemand denkt :D),sondern auf einem niegelnagelneuen Intel Core 2 Duo E6750 mit Geforce GT8800 sowie 2 GB Arbeitsspeicher,der Pc ist einwandfrei in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Vista und China

Guten Tag Gemeinde,

was mir zu denken gibt, ist die Aussage der (Festland)Chinesen, das für die Olympischen Spiele kein Vista, sondern XP eingesetzt werden soll.

Und das, obwohl Microsoft Vista Lizenzen in der VR China fast für einen symbolischen Geldbetrag "verschenkt".

Oder sind die alle nicht auf dem verordneten Tripp?

Gruß

Rebecca

B

buma

was mir zu denken gibt, ist die Aussage der (Festland)Chinesen, das für die Olympischen Spiele kein Vista, sondern XP eingesetzt werden soll.
Weil man ja nicht weiß, ob die alte Software auch immer stabil läuft.. mit XP wurde es ja schon erprobt ;)

Thema:

Wie nervt Vista? Die Meinungen der Leser

Wie nervt Vista? Die Meinungen der Leser - Ähnliche Themen

• Windows 10 Samsung Book 12 Bildschirmtastatur nervt

Windows 10 Samsung Book 12 Bildschirmtastatur nervt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 auf einem Samsung Book 12. Benutze keinen Tabletmodus, jedoch manchmal ohne Hardwaretastatur...
  • neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase

neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase: Liebe Community. Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe. Habe gestern das neue Update WIN 10 Pro April (1803) bekommen. Installation lief...
  • Vista Hilfe nervt

Vista Hilfe nervt: Hallo, Ich arbeite seit Jahren mit CorelDraw, nun mit Vista habe ein Problem das einen zur Weißglut treibt :wut. Immer wenn ich einen Button im...
  • Gerede um Vista und Co. nervt so dermaßen...

Gerede um Vista und Co. nervt so dermaßen...: Hallo Leute, es ist sowas von nervig immer und immer wieder davon zu lesen wie schrecklich Windows Vista(davor war es eben XP beim Umstieg von...
  • langsam nervt mein vista doch..

langsam nervt mein vista doch..: servus leute, seit neustem zickt mein vista ultimate 32 bit nur noch herum. warum weiß ich bis heute nicht. problem 1: immer öfters hängt sich...