Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen Passwort

Diskutiere Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen Passwort im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.258
Hallo,
ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich um WIndows PCs und ein Blackberry und ein IPhone.

Wenn ich das Outlook Passwort online von einem der Geräte aus ändere, so muss ich an keinem der angebundenen Geräte das Passwort manuell anpassen, weil sich alle scheinbar das Kennwort automatisch holen.

Aus Sicherheitsaspekten ist das meiner Ansicht nach fatal, nehmen wir mal an, ein Smartphone oder Notebook wird mir gestohlen, so kann jemand automatisch das Kennwort und den Windows Login für all meine PCs ändern und ich habe keinerlei Zugriff mehr. Umgekehrt wenn ich das Passwort nach einem Diebstahl ändere, so freut sich der Dieb, denn sein Netbook oder Notebook oder Smartphone, das er gestohlen hat, aktualisiert sich freudig automatisch und holt sich das aktuelle Passwort.

Wo liegt da der Sinn und vor allem, das muss neu sein, denn das war nicht immer so, früher hat Microsoft mit meinem alten Live Konto aufgefordert, das Kennwort manuell an allen Geräten zu aktualisieren.

Und wie kann es sein, dass sich meine Geräte, die unter "Geräte" online unter Outlook.com nicht einmal aufgelistet sind und bewusst getrennt wurden, ebenfalls das Passwort offenbar automatisch holen, wenn ich es ändere an einem der anderen Geräte?
 
Thema:

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen Passwort

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen Passwort - Ähnliche Themen

  • Änderung des Passworts nicht möglich - zur Zeit kein Dienst verfügbar, versuchen sie es später

    Änderung des Passworts nicht möglich - zur Zeit kein Dienst verfügbar, versuchen sie es später: Hallo, ich möchte mein Passwort ändern, kann dies allerdings nicht umsetzen, da seit Tagen der Dienst nicht verfügbar ist, egal um welche...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

    Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Windows update: Einrichtung der Updates können nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgngig gemacht

    Windows update: Einrichtung der Updates können nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgngig gemacht: die beiden updates KB4462926 (Sicherheitsquakitätsrollup für windows 8.1 für x64 basiertes System) und KB 4459924 (Sicherheits- und...
  • Windows Defender Probleme "nicht autorisierte Änderung geblockt"

    Windows Defender Probleme "nicht autorisierte Änderung geblockt": Hallo an alle, seit Oktober Update habe ich massiv Probleme mit Win-Defender, lässt fast nichts mehr laufen, blockiert andauernd Applikationen...
  • WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!

    WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!: Auch wenn viele WhatsApp über die Desktop App verwenden nutzt man die meisten Funktionen, und eben auch die Chat Backups, über das verknüpfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben