Wie Mint in den Windows Bootloader installieren

Diskutiere Wie Mint in den Windows Bootloader installieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe Windows 7 + Windows 10 installiert. Das funktioniert auch. Nun möchte ich Mint 18 installieren und zwar so, dass ich es vom Windows...
L

lewendi

Threadstarter
Ich habe Windows 7 + Windows 10 installiert. Das funktioniert auch.
Nun möchte ich Mint 18 installieren und zwar so, dass ich es vom Windows Bootloader aus aufrufen kann.

Ich hatte schon einige Installationen gemacht, jedoch erst kam der Grub-Bootloader da mußte ich dann Windows auswählen und dann hatte ich die Auswahl Win 7 oder Win 10.

Das möchte ich so nicht haben.

Mein Wunschmenü wäre:

Mint 18
Windows 10
Windows 7

wie ist das zu bewerkstelligen?

Mein jetziges Bootmenue siehe Bild und da möchte ich noch Mint dazu haben.

M

microsoft

Hallo

Früher hatte ich mit Linux noch mehr zu tun. :) Da hab ich mit 'dd' gearbeitet. Heute gibts EasyBCD. Bin nicht absolut sicher, aber der sollte auch ein Linux in den Windows-Bootloader einbinden können.

Vielleicht haben andere User hier Erfahrung.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Thema:

Wie Mint in den Windows Bootloader installieren

Sucheingaben

wo soll der bootloader installiert werden linux mint

,

windows bootmanager aufrufen

Wie Mint in den Windows Bootloader installieren - Ähnliche Themen

• Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen

Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...
  • wndows 10 + Linux mint 18

wndows 10 + Linux mint 18: Seit ich Linux mint 18 instaliert habe kann ich nicht auf windows 10 zugreifen
  • Windows 10 . Seit ich Linux mint installiert habe kann Windows nicht mehr starten!!!

Windows 10 . Seit ich Linux mint installiert habe kann Windows nicht mehr starten!!!: Seit ich Linux mint instaliert habe kann Windows nich mehr starten!!!
  • Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur

Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur: Hallo. Habe da eine Frage. Wenn ich bei meinem Notebook unter Linux Mint die integrierte Tastatur benutze dann springt der Cursor ab und zu mal...
  • WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!?

WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!?: Hi Leute, kurze Frage: wo bekomme ich einen wma "decoder" für linux her, speziell für rhythmbox? ich hab über google schon gstreamer als antwort...