Wie merke ich das ich mehr speicher brauche?

Diskutiere Wie merke ich das ich mehr speicher brauche? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab zur zeit nur 256mb ram... wie merke ich das ich mehr speicher brauche? oder wie kann ich es feststellen? also bei UT2003 meine ich...
C

Chilliger Geselle

Gast
Hi,

ich hab zur zeit nur 256mb ram...
wie merke ich das ich mehr speicher brauche?
oder wie kann ich es feststellen?
also bei UT2003 meine ich das der immer am auslagern ist
und im Task-Manager steht das ich 170mb frei hab und so
wenn ich UT starte dann geht die auslagerungsdatei aufs doppelte
was bedeutet das alles?
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
leih dir von einem kumpel 256 mb, bau die bei dir rein und guck, ob's mit 512 schneller läuft.
 
D

~-Daedalus-~

Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
68
was heisst hier nur 256??? ich hab noch 128 ;D
aber UT2003 beispielsweise lief noch ganz flüssig :devil
aber bin auch am überlegen, auf 256 aufzurüsten....
 
T

Teufl

Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
8
Also unter Win XP sollten es schon 512 MB sein.
Ich muss mich auch(noch) mit 256MB quälen.Aber UT 2003 lauft erst mit 512MB ruckelfrei
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wie, was, 512??
Mein Surfnotebook schluckt nur maximal 192, aber trotzdem läuft XP anstandslos...
Naja, ich mache keine Games da drauf, also spielt es wohl keine grosse Rolle.. ;)
 
T

Teufl

Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
8
Originally posted by Serge@18.11.2002, 22:07
Wie, was, 512??
Mein Surfnotebook schluckt nur maximal 192, aber trotzdem läuft XP anstandslos...
Naja, ich mache keine Games da drauf, also spielt es wohl keine grosse Rolle.. ;)
Wennst du mal bei XP mit 512MB gearbeitet hast wird du 100% den Unterschied erkennen :nono
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.458
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich hab XP und 1 GB Speicher ;D :devil

OK, vielleicht etwas viel, aber 512 MB sollten es bei XP schon sein.
Bei Win2000 genügen auch 256 MB. Aber auch hier empfehle ich 512 MB
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
@ Teufl:
Ich weiss, wovon Du redest, mein Desktop hat ein GB drin, aber es ist erstaunlich, woran man sich alles gewöhnen kann ;D
 
B

Borias

Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
24
ich hab letztens einen pc mit xp gestartet, der hatte doch nur 24mb ram drin (hab die anderen für einen anderen pc rausgenommen und nicht mehr daran gedacht)... :devil

mann, hat das gedauert...aber es ging! als ich auf beenden klickte, gings etwa eine minute bis das herunterfahren fenster erschien... aber normalerweise hab ich xp auch mit knapp 200mb laufen.

ok, am notebook hab ich auch xp aber mit 512 und mein hauptarbeits- und game-pc habe ich 1gb spendiert...
 
Thema:

Wie merke ich das ich mehr speicher brauche?

Wie merke ich das ich mehr speicher brauche? - Ähnliche Themen

Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich...
Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Oben