Wie max. connection time erhöhen

Diskutiere Wie max. connection time erhöhen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Salve Amigos Hab seit kurzem nen DSL- Anschluß von den Telekomikern und folgendes Problem: Die Verbindung ins Internet wird nach 15 Minuten...

nidhoeg

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Salve Amigos

Hab seit kurzem nen DSL- Anschluß von den Telekomikern und folgendes Problem: Die Verbindung ins Internet wird nach 15 Minuten Untätigkeit (also wenn ich die Website nicht wechsle oder weiter navigiere) abgebrochen. Sie lässt sich danach einfach wieder herstellen, aber es ist schon etwas störend, insbesondere wenn man Forenbeiträge oder längere Emails schreibt ist der Text dann nämlich weg. Ein Bekannter sagte mir, dass dies an der Einstellung für die max. connection time liegt. Dummerweise konnte er mir aber nicht sagen, wie ich sie erhöhen könnte. Er sprach irgendetwas von Optionen, welche ich allerdings nicht wirklich, trotz vielem und langem Suchen, auffinden konnte. Wer könnte mir verraten, wo ich diese Option finde? Falls möglich, mit präziser Pfadangabe, da meine PC- Kenntnisse sich eher auf Kellerniveau bewegen.

Benutze einen Speedport 501 V Router und hab die T-Com 6.0 Software auf dem Rechner. Kein WLAN. Hab die Software einfach so mit den Werkseinstellungen installiert und keine Veränderungen vorgenommen. System ist Windows XP Home Edition mit SP2. Hoffe das reicht euch an Systeminformationen um mir helfen zu können.

Hab auch schon hier im Forum unter diversen Beiträgen gesucht, konnte aber auf den ersten 20 Seiten des XP>Netzwerk-Bereiches nichts finden, was auf mein Problem gepasst hätte.

Danke für die Mühe, die ich gemacht hab.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ein Bekannter sagte mir, dass dies an der Einstellung für die max. connection time liegt. Dummerweise konnte er mir aber nicht sagen, wie ich sie erhöhen könnte.

Cooler Bekannter, der nur mit Fremdwörtern rumschmeißt, obwohl es dafür eine grafische Einstellung gibt, die nur angeklickt werden braucht :no

Falls es diese Einstellung nicht ist, kann es nur mehr an der LEASE-Einstellung innerhalb der Fritzbox liegen. Die sollte aber normalerweise nicht limitiert sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
schmeiss die dreckige software von der telecom vom rechner runter. die brauchst du im endeffet nur für GARNIX.

du kannst wenn du deine netzwekkarte einen zum router passende ip zuweisst ohne die dreckige software ins inet.

wie gesagt:
ip passend zur iprange des routers
subnet: 255.255.2550
gateway: ip des routers

und schon geht das.

das einzige was du dann noch einstellen musst ist das der router nicht einfach die verbindung kappt.
 
Thema:

Wie max. connection time erhöhen

Oben