Wie macht man Werbung für eine Firma?

Diskutiere Wie macht man Werbung für eine Firma? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mein Onkel möchte gerne, dass seine Firma "im Internet" gefunden werden kann. Weiß ja jemand wie ich das am besten anstellen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
mein Onkel möchte gerne, dass seine Firma "im Internet" gefunden werden kann.
Weiß ja jemand wie ich das am besten anstellen kann?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Falsches Forum, daher hierhin verschoben ;)

Zum Thema:
Google bietet hier die sog. Webmaster-Tools an, mit denen man seine Seite in die Suchabfrage von Google aufnehmen kann. Eine Optimierung der "Keyword" sollte aber vorher in jedem Fall durchgeführt werden. Voraussetzung ist, dass man ein Google Mail-Konto besitzt.

Aber auch viele Webhoster bieten einem an, die Seite bei einigen Suchmaschinen anzumelden, teilweise aber nur gegen "Bares".
 
T

TCO99

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
299
Hallo,
mein Onkel möchte gerne, dass seine Firma "im Internet" gefunden werden kann.
Weiß ja jemand wie ich das am besten anstellen kann?
Erste Fragestellung: Darf das was kosten?

Ich denke ja, denn schlechte Werbung kostet dem Unternehmen viel Geld!

Bitte beantworte Dir mal folgende Frage!

Was wollt Ihr damit erreichen? Vielleicht die Ertragskraft des Unternehmens steigern?

Meine ehrliche Antwort hierzu ist, dass Ihr das am besten erreicht indem Ihr eine Agentur beauftragt!

Bei Google einen Vertrag abschließen! - Stelle Mal die Internetseite ein, damit man Sie anschauen kann!

Gruß aus Schwaben
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Es gibt ja auch noch keine Internetseite, im Prinzip gibt es garnichts.
Wir haben nichtmals ein Firmenlogo, das wollen wir jetzt aber ändern und mein Onkel hat mich deshalb auf 400Euro Basis engagiert das ich mich darum kümmere, er leitet ein Bauunternehmen mit 3 Mitarbeitern und 2Firmenwagen.
Das ist auch schon alles.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
mein Onkel möchte gerne, dass seine Firma "im Internet" gefunden werden kann.
Meine Seite wird auch gefunden ...
Voraussetzung ist, dass man ein Google Mail-Konto besitzt.
... wäre mir neu
Voraussetzung für die Google-WebmasterTools ist nur dass man bei Google registriert ist, dass kann auch mit seiner eigenen Mail-Adresse geschehen ;)

Die WebSite sollte mit einem CMS gemacht werden - bei der Firmengröße am einfachsten und wenig Aufwand. Vorteil: Ein CMS optimiert auch gleich die keywords und generell alle meta-Daten für die Suchmaschinen :up (Joomla, Typo3, WordPress)

er leitet ein Bauunternehmen mit 3 Mitarbeitern und 2Firmenwagen.
Deshalb dein Nickname? Dodge :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Die WebSite sollte mit einem CMS gemacht werden - bei der Firmengröße am einfachsten und wenig Aufwand. Vorteil: Ein CMS optimiert auch gleich die keywords und generell alle meta-Daten für die Suchmaschinen :up (Joomla, Typo3, WordPress)

Ein CMS ist sicher nicht zwingend. Erleichtert die Sache aber sichter etwas.

Kommt aber auch darauf an, ob die Seite eher statisch bleibt (dann ist ein CMS sicher nicht notwednig) oder ob es wechselnde und sich ständig aktualisierende Inahlte gibt (dann ist ein CMS sicher sinvoll)
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,
mein Onkel möchte gerne, dass seine Firma "im Internet" gefunden werden kann.
Weiß ja jemand wie ich das am besten anstellen kann?
Hi

hier siehe mal das an um beispiele bei 1und1 suche dir eine layout aus , gleich mal andere frage baut ihr haus oder was baut ihr ..

http://order.1und1.info/xml/order/switch;jsessionid=D47CC80F873477E3257EBEC080D4050F.TC20b?__reuse=1269704192810

oder hier siehe das an so könnte auch eine webseite aus wenn ihr bauen tut oder was andere an bietet
http://ahlemer-bau.de/

mfg
 
G

GaxOely

Gast
Das Google Webmaster Tool hat mehrere Optionen um Seiten bei google zu pushen^^
 
B

Branchenknecht

Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
1
Alter
48
Einfach einen Firmeneintrag auf branchenknecht[Punkt]de erstellen. Dort kann man eine kurze Beschreibung sowie die wichtigsten Kontaktdaten für seine Kunden bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Es gibt ja auch noch keine Internetseite, im Prinzip gibt es garnichts.
Wir haben nichtmals ein Firmenlogo, das wollen wir jetzt aber ändern und mein Onkel hat mich deshalb auf 400Euro Basis engagiert das ich mich darum kümmere, er leitet ein Bauunternehmen mit 3 Mitarbeitern und 2Firmenwagen.
Das ist auch schon alles.
Sorry, wenn ich mal ganz laut lachen muss ... (pssst: eigentlich gröhle ich ja gerade, also nicht weiter verraten) ... aber schon die Tatsache, sich jemanden auf 400 €uronen-Basis für die 'Werbung' ein zu kaufen, ist als ganz besonderer Witz zu werten.

Werbung bzw. Public Relation sind äußerst diffizile Dinge, welche man als Hobbytätigkeit garantiert nicht ausführen kann (Bitte die Begriffe mal bei Wikipedia nachschauen).

Ich denke mal, erst wenn die Begrifflichkeiten einigermaßen geklärt sind, solltest Du Dir darüber Gedanken machen, wass Du für Deinen Onkel tun kannst und was an Kosten so auf ihn zukommen kann.

Kreativität ist kein Selbstläufer zum Selbstkostenpreis. :sing
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Öhmm...

glaube kaum, dass sich der Threadersteller nach zwei Jahren noch dafür interessiert ;)
 
A

alina-weber

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1
Alter
29
Hi Leute. Wollte kein neues Thema erstellen. Ich habe solche Frage. Was denkt ihr über Werbeartikel wie Powerbank wäre das was Präsentables für eine Firma die Sondermaschinen erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thorsten Jäger

Gast
@alina-weber

Hallo Alina,

an Deiner Stelle würde ich auf den alten und immer noch bewährten Klassiker zurückgreifen und mich für den USB Stick als Werbegeschenk entscheiden.
Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der mehr als 1 oder zwei Powerbanks hat, aber USB Sticks sammelt jeder wie verrückt. Kann man ja auch immer wieder gebrauchen :)

Viele Erfolg

LG
Thorsten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie macht man Werbung für eine Firma?

Sucheingaben

wann macht man werbung

Wie macht man Werbung für eine Firma? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar

    HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

    Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Laptop macht Zicken - Rolle von Windows-10-Update?

    Laptop macht Zicken - Rolle von Windows-10-Update?: Hallo! Ich hatte heute Morgen das Problem, dass ich auf meinem Laptop plötzlich nichts mehr anklicken konnte - die Maus ließ sich eine zeitlang...
  • outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor

    outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben