Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Diskutiere Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Guckt euch mal PicPick an. Besser gehts nimmer. Das kann ALLES!
M

Marie_T

Es gibt unter Windows 7 auch ein tolles Tool was mitgeliefert wird. Es nennt sich Snipping Tool damit kann man ganz einfach auswählen, was man als Screenshot haben möchte. Ansonsten finde ich braucht es keine Extra Programme. Unter Windows wird doch schon alles wichtige mitgeliefert siehe auch hier.

Gruß Marie

S

Snohomish

Gast
Hallo Marie_T und willkommen erst einmal!

Die Tips in dem Link stehen schon in diesem Thread!
Sollte man vorher auch mal durchlesen, aber nix für Ungut!;)

mfg
Snohomish

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Es gibt unter Windows 7 auch ein tolles Tool was mitgeliefert wird. Es nennt sich Snipping Tool damit kann man ganz einfach auswählen, was man als Screenshot haben möchte. Ansonsten finde ich braucht es keine Extra Programme. Unter Windows wird doch schon alles wichtige mitgeliefert siehe auch hier.

Gruß Marie

Reicht selbstverständlich auch aus :) allerdings nur wenn man sich mit den paar Funktionen zufrieden gibt.
Jede Freeware kann mehr als M$

D

designtalk

Screenshot

Hallo,
sollte noch jemand Hilfe bei der Erstellung eines Screenshots haben, so ist diese Seite sehr empfehlenswert: http://www.designtalk.de/viewtopic.php?f=29&t=220 . :up
Hier findet ihr eine einfache und kurze Beschreibung für die Erstellung eines Screenshots - sowohl für Windows als auch für Mac!
Viele Grüße an alle!

wotan

wotan

Göttervater
Das grenzt schon fast an Leichenflederei, was du da treibst @designtalk. Das Thema ist mittlerweile bald 5 Jahre alt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber wo der Thread noch mal wieder da ist:

Ich habe jetzt auf GreenShot gewechselt. Open Source und kann schon recht viel.

D

designtalk

Ich denke es gibt immernoch zahlreiche Hilfesuchende, welche bei Google eingeben "Wie mache ich einen Screenshot" !

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Ich denke es gibt immernoch zahlreiche Hilfesuchende, welche bei Google eingeben "Wie mache ich einen Screenshot" !

Hoffentlich nicht. Nach 25 Jahren Windows sollte sich die eine Taste herumgesprochen haben :hm

Nachdem ich eine Lizenz benutze ist mir das eigentlich egal was wer verwendet.

Sehr zu empfehlen ist PicPick, Snap4 von Ashampoo (derzeit gratis im Adventkalender von PCWelt), und auch nicht zu verachten das Sniping Tool von Win7.

Es gibt KEINE Ausrede es nicht zu können :D

Thema:

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) - Ähnliche Themen

Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen: So mancher braucht Screenshots öfter und unter Windows 10 kann man mit diese mit so einigen  Möglichkeiten in die Zwischenablage ablegen oder auch...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Screenshots erstellen: Oft möchte man jemand anderem zeigen, was gerade auf seinem Bildschirm passiert oder einen Ausschnitt seines Bildschirms zur späteren Verwendung...
Screenshots anfertigen: Manchmal will man einem anderem zeigen, was gerade auf seinem Bildschirm passiert oder einen Ausschnitt seines Bildschirms zur späteren Verwendung...

Sucheingaben

wie mache ich einen screenshot

,

faststone image viewer handbuch deutsch

,

screenshot sap

,
faststone capture anleitung
, beschreibung screenshot, sap screenshot, printkey 2000 freeware, wie macht man screenshot mit laptop, wie mache ich ein screenshot, screenshot handy, printkey 2000 anleitung, screenshot aus SAP?
Oben