Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Diskutiere Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Grundsätzlich bin ich schon bereit, für ein gutes Programm auch zu bezahlen. Aber wenn es auf dem Freeware- oder Billigmarkt eine mindestens...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hi,
ganz genau,warum immer soviel Geld ausgeben,es gibt ne Menge guter Programme die nichts kosten.Da immer erst schauen.Wozu haben wir Internet.

Fb ;)
Grundsätzlich bin ich schon bereit, für ein gutes Programm auch zu bezahlen. Aber wenn es auf dem Freeware- oder Billigmarkt eine mindestens genauso gute Alternative gibt, dann macht das natürlich keinen Sinn.
(z.B DeskCalc, da habe ich nichts vergleichbares gefunden)

Ansonsten macht es natürlich auch keinen Sinn, Geld unnötig auszugeben.

K

KS_2007

Gast
Ich kenn ein gutes Programm und zwar SnagIt. Ich weiß leider nicht ob es Freeware ist, aber auf der aktuellen PC Magazin ist es drauf. nd da musst nur 5 € für die Zeitung zahlen.

K

KS_2007

Gast
Guter Tipp, danke!
Hab' ich mir eben geholt.
Ist ja doch um einiges billiger als das normale Kaufprodukt (Version 8 derzeit €38,50).

Vor der Installation kam der Hinweis, man müsse sich erst registrieren. Aber nach der Installation brauchte ich keinen Code einzugeben, das war schon frei geschaltet. ???verwirrt???
Sorry, hab ich übersehen. Es ist nicht freigeschaltet. Du brauchst den Key damit du die test-version freischaltest.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Sorry, hab ich übersehen. Es ist nicht freigeschaltet. Du brauchst den Key damit du die test-version freischaltest.
Aber das hier steht in der "Info.." - ohne dass ich den key eingegeben habe.
(s. Bild)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KS_2007

Gast
Man kann es auch ohne Key verwenden, aber ich würde ein Key holen.

Edit: ich möch ja nichts sagen, aber wenn ich dich wäre würde ich den product-Key auch noch färben, weil ich hab ein paar Tests mit meinem gemacht und auch einen anderen benutzernamen verwendet und es ist egal mit welchem Namen man den Product-Key benutzt

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man kann es auch ohne Key verwenden, aber ich würde ein Key holen.

Edit: ich möch ja nichts sagen, aber wenn ich dich wäre würde ich den product-Key auch noch färben, weil ich hab ein paar Tests mit meinem gemacht und auch einen anderen benutzernamen verwendet und es ist egal mit welchem Namen man den Product-Key benutzt
OK, hab' ich mal geändert. Wobei das ja bei der Heft-CD-Version vielleicht egal ist.
Aber ich sehe überhaupt keine Möglichkeit, in dem Programm einen anderen Key einzugeben....

K

KS_2007

Gast
Ich habs auch noch nicht probiert, aber wahrscheinlich hast du es falsch verstanden. Ich poste mal ein Beispiel.

Key XYZ
Name: Max Mustermann

Neuer Name: Karl Baum

Key funktioniert auch mit dem neuen namen. Du kannst jeden beliebigen namen eingeben im Programm.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habs auch noch nicht probiert, aber wahrscheinlich hast du es falsch verstanden. Ich poste mal ein Beispiel.

Key XYZ
Name: Max Mustermann

Neuer Name: Karl Baum

Key funktioniert auch mit dem neuen namen. Du kannst jeden beliebigen namen eingeben im Programm.
Ich kann auch keinen anderen Namen eingeben. Nur während der Installation hat er einmal danach gefragt und dabei den Usernamen von Windows schon voreingestellt.
Ich habe das Programm von der HeftCD gerade auch mal noch auf einem anderen Rechner installiert. Da hat er einen anderen Key eingetragen, und zwar ebenfallls OHNE danach zu fragen und OHNE Möglichkeit, an irgend einer Stelle einen Key einzugeben.

R

Ronny84

unter dem guten OSX bekomme ich via eines Tastenkürzels ein Fadenkreuz, mit dem ich beliebige Breiche makieren kann. Sobald ich dieses getan habe, speichert er das Bild als jpg auf den Desktop! Geht sowas unter Windows auch?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
unter dem guten OSX bekomme ich via eines Tastenkürzels ein Fadenkreuz, mit dem ich beliebige Breiche makieren kann. Sobald ich dieses getan habe, speichert er das Bild als jpg auf den Desktop! Geht sowas unter Windows auch?
Mit welchem BS arbeitest Du ?

R

Ronny84

Vista 64-Bit Version!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für einfache Sachen reicht das in Vista integrierte Snipping-Tool.
Wenn es etwas mehr sein soll, schaust du dir noch Picpick an.

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Aber effektiv und auf jedem Windows-PC ausführbar.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Druck-Taste und in Paint einfügen...
Aber effektiv und auf jedem Windows-PC ausführbar.

Zwar simpel handhabbar, aber nicht die Zielrichtung des Fragestellers.

Den Screenshot "müsste" man dann in Paint weiter bearbeiten, um nur das darzustellen was man an Information weitergeben möchte.

Beim SnipingTool brauche ich dazu nur 3 Schritte :

* Icon in der Schnellstartleiste anklicken zum Starten
* Rahmen ziehen
* als Datei abspeichern

Thema:

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Sucheingaben

wie mache ich einen screenshot

,

faststone image viewer handbuch deutsch

,

screenshot sap

,
screenshot handy
, wie mache ich ein screenshot, printkey 2000 anleitung, wie macht man screenshot mit laptop, printkey 2000 freeware, sap screenshot, beschreibung screenshot, faststone capture anleitung

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) - Ähnliche Themen

• Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am...
  • Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng

Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng: Hallo liebes Forum. mir wurde von Uwe mitgeteilt, dass Christian Hübner hier Spezialist ist, deshalb meine Frage an Christian? Ich möchte eine...
  • Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver

Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, ich habe nun heute auch das erste mal mit diesem Fehler zu tun. PC ist aber erst ca 4 Wochen alt und...
  • Wie mache ich Pro wieder zu Home?

Wie mache ich Pro wieder zu Home?: Huhu, habe meine Pc aufgerüstet ( ehr den von meinem Freund mit ram etc von mir) und neu aufgesetzt nun ist das Problem das ich aber ne Pro...
  • Was mache ich mit dem Type Cover, wenn ich das Surface als Tablet nutze?

Was mache ich mit dem Type Cover, wenn ich das Surface als Tablet nutze?: Liebe Surface-Nutzer, ich habe mein Surface erade neu bekommen und stelle mir die Frage, was ich mit dem Type Cover mache, wenn ich das Surface...