Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Diskutiere Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich benutze den Faststone Imageviewer schon eine ganze Weile. Da ist capture mit drin. Faststone auch in deutsch
G

GaxOely

Gast
Na da hätte ich ich doch noch ein gutes Tool anzubieten, FastStone Capture ist Freeware (auch als portable-Version erhältlich), klein und hat die Möglichkeit ganze Websites zu kopieren. Bearbeitung der Bilder ist natürlich selbstverständlich. Für mich ein wirklich gutes Teil. Erklärungen auf Deutsch sind hier und hier (95% Zufriedenheit sagt vieles aus) erhältlich.

Gruss Wotan

Ich benutze den Faststone Imageviewer schon eine ganze Weile.
Da ist capture mit drin.
Faststone
auch in deutsch

wotan

wotan

Göttervater
@ GaxOely

Um so besser! Persönlich finde ich den Viewer nicht ganz so gut und das Problem ist dann eben, dass man das ganze Tool starten muss, nur um einen Screenshot zu machen. Beim Capture kann man es hingegen im Systray verbergen (geht, meinte ich, mit dem Viewer nicht). Aber wer den Imageviewer gerne hat ist mit diesem sicher noch besser bedient. Ist fast wie immer Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Gruss Wotan

G

GaxOely

Gast
@ GaxOely

Um so besser! Persönlich finde ich den Viewer nicht ganz so gut und das Problem ist dann eben, dass man das ganze Tool starten muss, nur um einen Screenshot zu machen. Beim Capture kann man es hingegen im Systray verbergen (geht, meinte ich, mit dem Viewer nicht). Aber wer den Imageviewer gerne hat ist mit diesem sicher noch besser bedient. Ist fast wie immer Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Gruss Wotan
Ich möchte aber kein Programm ständig im Hintergrund laufen haben das ich dann 3 mal in der Woche brauche :satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Ich möchte aber kein Programm ständig im Hintergrund laufen haben das ich dann 3 mal in der Woche brauche

Hat ja auch keiner gesagt, dass man das tun muss :D

Auch das Tool (#1) kann normal über ein Icon gestartet werden (ohne WinAutostart) und nur dann ist es an die prtscr-Taste gekoppelt.

Bei mir läufts ständig, da ich es hier oft brauche und auch so einige Anleitungen für meine User schreibe

Mike

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
M

Miss_Take

Also ich bräuchte ein screenshotprogramm welches auch auf windows vista läuft. oder einen guten player mit dem man auch schnappschüsse von dvds machen kann.

weiß da jemand bescheid? würde mir echt helfen!!

B

buma

Ich benutze Vista's Snipping Tool. Ist einfach gestaltet und beeinhaltet das wichtigste. Für Screenshots bestens geeignet :up

Um Snipping Tool zu erreichen, einfach "snip" in Start-suche tippen. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@ GaxOely

FastStone in deutsch...?
sag mal bin ich blind wo stell ich das ein,
ich bin ja ein Englischnoob...

mfg.$

nur den Viewer gibt's mit deutscher Sprache, nicht das CaptureTool.

Also ich bräuchte ein screenshotprogramm welches auch auf windows vista läuft. oder einen guten player mit dem man auch schnappschüsse von dvds machen kann.

weiß da jemand bescheid? würde mir echt helfen!!

Bullzip PDF Printer http://download.winboard.org/details.php?file=1236

D

Digit

Nicht alle Player können Screenshots aus .vob Dateien von DVDs machen.
Wenn es nicht eine DVD sein soll, geht es mit dem Koolplaya super.

Ansonsten einfach im WMP die Videobeschleunigung unter "extras" -> "Optionen" -> "Leistung" abschalten und WMP neu starten, dann kann man Screenshots speichern. (bei XP, bei Vista müsste das auch gehen.)

Nicht vergessen, bei Videostreams von Webseiten welche den WMP benützen wieder die Videobeschleunigung aktivieren. Da es sonst zu Fehlermeldungen oder Browserabsturz (spez. Opera ) kommen könnte.

P

Petra123

prima, die Funktion in Irfanview kannte ich noch gar nicht *happy*, wieder ein Programm gespart :-) Vielen Dank für den guten Tipp.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde SnagIt 7 verwenden, das bekommst du in der aktuellen PC Magazin

Guter Tipp, danke!
Hab' ich mir eben geholt.
Ist ja doch um einiges billiger als das normale Kaufprodukt (Version 8 derzeit €38,50).

Vor der Installation kam der Hinweis, man müsse sich erst registrieren. Aber nach der Installation brauchte ich keinen Code einzugeben, das war schon frei geschaltet. ???verwirrt???

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist ja doch um einiges billiger als das normale Kaufprodukt (Version 8 derzeit €38,50).

Hi,
ganz genau,warum immer soviel Geld ausgeben,es gibt ne Menge guter Programme die nichts kosten.Da immer erst schauen.Wozu haben wir Internet.

Fb ;)

Thema:

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp) - Ähnliche Themen

Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen: So mancher braucht Screenshots öfter und unter Windows 10 kann man mit diese mit so einigen  Möglichkeiten in die Zwischenablage ablegen oder auch...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Screenshots erstellen: Oft möchte man jemand anderem zeigen, was gerade auf seinem Bildschirm passiert oder einen Ausschnitt seines Bildschirms zur späteren Verwendung...
Screenshots anfertigen: Manchmal will man einem anderem zeigen, was gerade auf seinem Bildschirm passiert oder einen Ausschnitt seines Bildschirms zur späteren Verwendung...

Sucheingaben

wie mache ich einen screenshot

,

faststone image viewer handbuch deutsch

,

screenshot sap

,
faststone capture anleitung
, beschreibung screenshot, sap screenshot, printkey 2000 freeware, wie macht man screenshot mit laptop, wie mache ich ein screenshot, screenshot handy, printkey 2000 anleitung, screenshot aus SAP?
Oben