Wie mache ich ein BIOS Update

Diskutiere Wie mache ich ein BIOS Update im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir ein BIOS Update für mein Board runtergeladen. Aber ich weiss nicht wie man dass installieren soll. Da ist nur eine Datei namens...
Hans0001

Hans0001

Threadstarter
Ich habe mir ein BIOS Update für mein Board runtergeladen. Aber ich weiss nicht wie man dass installieren soll. Da ist nur eine Datei namens tba1124.bin.

MIC

MIC

Hallo Hans,

auf der Internetseite auf der Du Dir die Datei herunter geladen hast, müste auch ein Flash-Programm zu finden sein. Diesen mußt du zusammen mit der tba124.bin auf eine Diskette kopieren.
Dann mußt Du den Rechner mit einer Startdiskette ohne Treiber (auch kein Tastaturtreiber oder ähnliches) starten.
Dann mußt Du am Dos-Prompt die Flash.exe oder wie das Programm auch heißt aufrufen ( den programmnamen eingeben und Return drücken.
Danach gibt es zwei möglichkeiten: Entweder das Programm erkennt das Biosupdate und fragt ob es das Bios updaten soll oder Du mußt den Dateinamen des Biosupdates eingeben.
GANS WICHTIG!!! Während des Updates darf der Rechner nicht abgeschaltet werden, sonst hast Du kein Bios mehr und ohne startet der Rechner nicht mehr

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI!

Der Rechner sollte noch starten, erkennt dann aber nur noch das Floppy!

Hans0001

Hans0001

Threadstarter
Vielen Dank für euere Antworten, aber da gab es keine Flash.exe . Gibt es da vielleicht eine Standard Flash.exe,
die man für alle BIOS Updates nehmen kann, wenn ja wo gibt es die?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI,

Normalerweise kriegst du immer mind. noch ne autoexec.bat, damit du mindestens ne bootdisk zusammenbasteln kannst!! hast du das richtige runtergeladne.. gib mir mal den link, zum update

Thema:

Wie mache ich ein BIOS Update

Wie mache ich ein BIOS Update - Ähnliche Themen

• Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am...
  • Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng

Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng: Hallo liebes Forum. mir wurde von Uwe mitgeteilt, dass Christian Hübner hier Spezialist ist, deshalb meine Frage an Christian? Ich möchte eine...
  • Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver

Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, ich habe nun heute auch das erste mal mit diesem Fehler zu tun. PC ist aber erst ca 4 Wochen alt und...
  • Wie mache ich Pro wieder zu Home?

Wie mache ich Pro wieder zu Home?: Huhu, habe meine Pc aufgerüstet ( ehr den von meinem Freund mit ram etc von mir) und neu aufgesetzt nun ist das Problem das ich aber ne Pro...
  • Was mache ich mit dem Type Cover, wenn ich das Surface als Tablet nutze?

Was mache ich mit dem Type Cover, wenn ich das Surface als Tablet nutze?: Liebe Surface-Nutzer, ich habe mein Surface erade neu bekommen und stelle mir die Frage, was ich mit dem Type Cover mache, wenn ich das Surface...