Wie mache ich ein BIOS Update

Diskutiere Wie mache ich ein BIOS Update im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir ein BIOS Update für mein Board runtergeladen. Aber ich weiss nicht wie man dass installieren soll. Da ist nur eine Datei namens...
Hans0001

Hans0001

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2001
Beiträge
5
Ich habe mir ein BIOS Update für mein Board runtergeladen. Aber ich weiss nicht wie man dass installieren soll. Da ist nur eine Datei namens tba1124.bin.
 
MIC

MIC

Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
5
Hallo Hans,

auf der Internetseite auf der Du Dir die Datei herunter geladen hast, müste auch ein Flash-Programm zu finden sein. Diesen mußt du zusammen mit der tba124.bin auf eine Diskette kopieren.
Dann mußt Du den Rechner mit einer Startdiskette ohne Treiber (auch kein Tastaturtreiber oder ähnliches) starten.
Dann mußt Du am Dos-Prompt die Flash.exe oder wie das Programm auch heißt aufrufen ( den programmnamen eingeben und Return drücken.
Danach gibt es zwei möglichkeiten: Entweder das Programm erkennt das Biosupdate und fragt ob es das Bios updaten soll oder Du mußt den Dateinamen des Biosupdates eingeben.
GANS WICHTIG!!! Während des Updates darf der Rechner nicht abgeschaltet werden, sonst hast Du kein Bios mehr und ohne startet der Rechner nicht mehr
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HI!

Der Rechner sollte noch starten, erkennt dann aber nur noch das Floppy!
 
Hans0001

Hans0001

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2001
Beiträge
5
Vielen Dank für euere Antworten, aber da gab es keine Flash.exe . Gibt es da vielleicht eine Standard Flash.exe,
die man für alle BIOS Updates nehmen kann, wenn ja wo gibt es die?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HI,

Normalerweise kriegst du immer mind. noch ne autoexec.bat, damit du mindestens ne bootdisk zusammenbasteln kannst!! hast du das richtige runtergeladne.. gib mir mal den link, zum update
 
Thema:

Wie mache ich ein BIOS Update

Wie mache ich ein BIOS Update - Ähnliche Themen

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe zu meiner alten Festplatte eine SSD eingebaut. Diese habe ich formatiert und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert. Im Bios wird...
Lenovo Ideapad D330: Mir hat es vor drei Wochen die verlötete eMMC zerschossen, heute habe ich das Gerät von der Reparatur bekommen und bin mir wegen dem UEFI nicht...
XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
Lenovo B51-35 Bios Passwort: Hai, ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme...
M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Oben