Wie lösche ich windows komplett?

Diskutiere Wie lösche ich windows komplett? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute!! ich wollte mal nach einer schritt für schritt erklärung fragen, wie ich alle partitionen(ich habe leider 2) löschen kann. durch...
S

Sider

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
1
hallo leute!!
ich wollte mal nach einer schritt für schritt erklärung fragen, wie ich alle partitionen(ich habe leider 2) löschen kann.
durch meine recovery cd von medion wollte ich eigentlich das eine windows löschen, jedoch gab es die option nicht.Nun möchte ich BEIDE xps löschen.zu diesem thema habe ich viel im i-net gefunden allerdings nur etwas mit formatieren etc und kp was..
Kann mir jemand bitte eine kuranleitung schreiben wie ich die partitionen löschen kann???
ich hatte das mal gemacht über msconfig glaub ich und dann waren da 2 partitionen von der ich eine gelöscht hatte.
jedoch weiß ich jetzt nicht mehr wie eine partition löschen kann.
Bitte ich brauche dringend hilfe!!Der grund ist erstmal egal das würde zu lange dauern es zu erklären...ICh freue mich schon auf eine Anleitung!!
mfg
 
J

Jonas

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Du klickst mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. Da gehst du auf Datenträgerverwaltung. Und dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das logische Laufwerk bzw. Partition und dann auf Formatieren und danach wenn du formartiert hast auf Partition bzw. logisches Laufwerk löschen. Das wars. Und das machst du dann mit Laufwerk C.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Du bootest mit ner Windows-Boot-CD. Hier kannst Du die Partitionen auf der Festplatte löschen.
 
T

trojaner

Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
mit der windows cd kannst du auch eine neue partition erstellen
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

warum so kompliziert ? Von der Windoof's-CD booten, wärend der Setuproutiene kommt die Frage auf welchem Laufwerk Windows installiert werden soll. Die endsprechende Patition auswählen, vollständig in NTSF formatierten. Das machst Du mit beiden Partitionen und installiertst seelenruhig dein Windows auf C neu.

MfG
secula
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wenn du komplett alles wegputzen willst dann schau mal hier...

Wer einen Computer oder eine Festplatte verkaufen will, sollte vorher alle Daten von der Festplatte löschen. Komfortabel geht das Löschen mit "Darik's Boot and Nuke", kurz DBAN.
Dieses auf Linux basierende Utility erzeugt eine startbare Diskette oder CD-ROM. Damit den Rechner booten und schon können Sie auf Knopfdruck die Festplatte löschen.
Das Programm überschreibt auf Wunsch auch vorhandene Daten auf der Festplatte mit Zufallsmustern, um sie gegen eine Restaurierung zu schützen.
Das Programm gibt es gratis zum Download unter http://dban.sourceforge.net/.
Aber Achtung: Das Programm gehört in erfahrene Hände. Alle Daten auf einer damit gelöschten Festplatte gehen verloren.
Die Daten werden unabhängig vom vorhandenen Betriebssystem gelöscht. Das Löschen der Festplatte funktioniert also mit Windows 95, 98, ME, NT, 2000 oder XP genauso wie mit Linux-Partitionen.
 
J

Jonas

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Oder auf der physikalischen Art. Du tust ein Magnet auf deiner Festplatte und startest den PC. Durch den Magneten und der Elektrizität und Elektronik im PC entsteht ein elektromagnetisches Feld, dass deine ganzen Daten von der Platte löscht.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Magnet und Festplatte

Schon mal den Film gesehen, wo die Polizei an der Tür eines Hackers klopft und der erstmal mit je einem Magneten in jeder Hand schrankweise seine Platten löscht? Der Filmname ist mir grad entfallen, aber die Szene ist mir wie gestern im Kopf. Egal.

Okay, hatte der jetzt einen einfachen Magenten? Muss ich Panik bekommen, wenn vielleicht irgendwann unserer Kind mit Magneten seine Zeichnungen am PC-Gehäuse festmacht? Nein. Denn der Typ in dem Film hatte schon Löschmagnete oder einen Degausser in komischer Form. Hier mal eine Erklärung, wieso mein mit einem handelsüblichen Magneten eine Festplatte nicht löschen kann.

Der Degausser generiert eine magnetische Flussdichte von 0,8 Tesla (T). Damit liefert er die doppelte Feldstärke verglichen mit der, die Festplatten intern zum Schreiben nutzen (0,15 bis 0,3 T). Damit löscht er alle Informationen garantiert. Wer entsprechende Beziehungen hat, kann alternativ einen Kernspintomographen nutzen: 1,5 bis 8 T herrschen in der Röhre. Handelsübliche Ring- oder Hufeisenmagnete genügen dagegen nicht: Ihre maximal 0,05 T sind zu schwach. Im laufenden Betrieb der Festplatte lassen sich damit allenfalls Betriebsstörungen verursachen. Verschwindend gering ist dazu im Vergleich die magnetische Flussdichte des Erdmagnetfeldes mit durchschnittlich 50 µT.
 
J

Jonas

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Wow Du könntest ja locker mein Physik Lehrer werden, leider haben wir in der 9. Klasse kein Physik mehr. Aber den Film kenn ich. The Core-Der innere Kern. Richtig??
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wow Du könntest ja locker mein Physik Lehrer werden,
Der war gut.:rofl1
Meine Frau zeigt mir gerade nen Vogel,weil ich so lachen mußte.

Fireblade ;-)
 
Thema:

Wie lösche ich windows komplett?

Sucheingaben

wie lösche ich windows von ein pc

,

wie lösche ich windows 8 von meinem pc

,

wie lösche ich windows 10 von meinem pc

Wie lösche ich windows komplett? - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los

    Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los: Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los
  • Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

    Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
  • lerre ordner aufspüren und löschen

    lerre ordner aufspüren und löschen: wie kann ich leere ordner aufspüren und dann löschen?? ( windos 10 )
  • Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

    Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
  • Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

    Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Ähnliche Themen

    Oben