Wie lange Reparaturgerät aufheben?

Diskutiere Wie lange Reparaturgerät aufheben? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi gemeinde, eine frage an die rechtsgelehrten unter euch. mein guter freund hat ein pc-shop, dort stapeln sich zur zeit pc's und notebooks die...

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
hi gemeinde,
eine frage an die rechtsgelehrten unter euch. mein guter freund hat ein pc-shop, dort stapeln sich zur zeit pc's und notebooks die vor über 6 monaten und länger zur reparatur gebracht wurden und seither trotz mehrmaligen anrufen nicht abgeholt wurden. darunter sind natürlich auch alte kisten die keiner mehr mit der zange anfassen möchte.
so nun die frage, wie lange müssen die geräte gelagert werden und was muss beachtet werden bevor man den gammel zum schrott bringen kann?

vespa
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Hat er für die Reparaturen nicht noch Geld von den Kunden zu bekommen???
 

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
@bullayer, ja schon, aber die leute reagieren nicht oder sind nicht mehr erreichbar und so langsam wird es eng in dem kleinen laden. das geld ist eh schon als verlust hingenommen und die neuteile wieder raus genommen. also soll der gammel auf den schrott, blos wann darf er?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Warum schreibt dein Bekannter denn keine Mahnungen? Dann reagieren die Leute meistens.
 

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
wie schon gesagt, entweder keine reaktion oder nicht auffindbar.
an die spassvögel: den gammel der in den kisten ist will sich keiner von euch antun, wäre eher ne bestrafung.

vespa
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.993
Ort
Niederbayern
Wenn die Adresse bekannt ist würde ich einen Fragebogen hinschicken oder wenn es im Umkreis ist vorbeifahren:

Was soll mit dem Gerät ________ geschehen?

[ ] Ich werde das Gerät innerhalb 7 Tagen abholen
[ ] Das Gerät soll weiterhin gelagert werden, ich bin bereit die Lagerkosten von EUR 3,00 pro angefangenem Monat zu übernehmen
[ ] Das Gerät soll kostenfrei entsorgt werden

Ort, Datum, Unterschrift


Wegen des Hinweises auf Lagerkosten als Abschreckung werden sich wohl 99% für Abholung oder Entsorgung entscheiden. Und wenn so ein Blatt mit Unterschrift vorliegt ist der Händler aus dem Schneider falls danach der Kunde auftaucht und jetzt ganz plötzlich das bereits entsorgte Gerät doch wieder haben will.

Sowas kommt vor, ein Freund hat eine Werkstatt für Kopierer und Büromaschinen, da passieren solche Geschichten die man kaum glauben kann, z.B. Anruf von einer Firma daß die Reparatur eines großen Kopierers zu teuer ist und das Gerät entsorgt werden soll, dann 14 Tage später ein Brief vom Rechtsanwalt mit Androhung von Schadenersatz wenn das Gerät nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder funktionsfähig in der Firma steht. Da besteht der Verdacht daß dies absichtlich so gemacht wurde um ein neues Gerät zu bekommen, denn den telefonischen Auftrag zur Entsorgung kann der Händler nicht beweisen.
 
Thema:

Wie lange Reparaturgerät aufheben?

Wie lange Reparaturgerät aufheben? - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben