Wie lange Reparaturgerät aufheben?

Diskutiere Wie lange Reparaturgerät aufheben? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; hi gemeinde, eine frage an die rechtsgelehrten unter euch. mein guter freund hat ein pc-shop, dort stapeln sich zur zeit pc's und notebooks die...
vespa

vespa

Threadstarter
hi gemeinde,
eine frage an die rechtsgelehrten unter euch. mein guter freund hat ein pc-shop, dort stapeln sich zur zeit pc's und notebooks die vor über 6 monaten und länger zur reparatur gebracht wurden und seither trotz mehrmaligen anrufen nicht abgeholt wurden. darunter sind natürlich auch alte kisten die keiner mehr mit der zange anfassen möchte.
so nun die frage, wie lange müssen die geräte gelagert werden und was muss beachtet werden bevor man den gammel zum schrott bringen kann?

vespa

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hat er für die Reparaturen nicht noch Geld von den Kunden zu bekommen???

vespa

vespa

Threadstarter
@bullayer, ja schon, aber die leute reagieren nicht oder sind nicht mehr erreichbar und so langsam wird es eng in dem kleinen laden. das geld ist eh schon als verlust hingenommen und die neuteile wieder raus genommen. also soll der gammel auf den schrott, blos wann darf er?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum schreibt dein Bekannter denn keine Mahnungen? Dann reagieren die Leute meistens.

vespa

vespa

Threadstarter
wie schon gesagt, entweder keine reaktion oder nicht auffindbar.
an die spassvögel: den gammel der in den kisten ist will sich keiner von euch antun, wäre eher ne bestrafung.

vespa

HaraldL

HaraldL

Wenn die Adresse bekannt ist würde ich einen Fragebogen hinschicken oder wenn es im Umkreis ist vorbeifahren:

Was soll mit dem Gerät ________ geschehen?

[ ] Ich werde das Gerät innerhalb 7 Tagen abholen
[ ] Das Gerät soll weiterhin gelagert werden, ich bin bereit die Lagerkosten von EUR 3,00 pro angefangenem Monat zu übernehmen
[ ] Das Gerät soll kostenfrei entsorgt werden

Ort, Datum, Unterschrift

Wegen des Hinweises auf Lagerkosten als Abschreckung werden sich wohl 99% für Abholung oder Entsorgung entscheiden. Und wenn so ein Blatt mit Unterschrift vorliegt ist der Händler aus dem Schneider falls danach der Kunde auftaucht und jetzt ganz plötzlich das bereits entsorgte Gerät doch wieder haben will.

Sowas kommt vor, ein Freund hat eine Werkstatt für Kopierer und Büromaschinen, da passieren solche Geschichten die man kaum glauben kann, z.B. Anruf von einer Firma daß die Reparatur eines großen Kopierers zu teuer ist und das Gerät entsorgt werden soll, dann 14 Tage später ein Brief vom Rechtsanwalt mit Androhung von Schadenersatz wenn das Gerät nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder funktionsfähig in der Firma steht. Da besteht der Verdacht daß dies absichtlich so gemacht wurde um ein neues Gerät zu bekommen, denn den telefonischen Auftrag zur Entsorgung kann der Händler nicht beweisen.

Thema:

Wie lange Reparaturgerät aufheben?

Wie lange Reparaturgerät aufheben? - Ähnliche Themen

• Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur...
  • Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  • Lange Garantiezeit

Lange Garantiezeit: Hallo Zusammen, Laut der Microsoft Website wird auf die Surface Geräte eine Hardwaregarantie für ein Jahr gewährt. Auf meinem Account wird für...
  • Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?

Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?: Hallo, ich wollte fragen wie lange eine Spitze des Surface Pen ungefähr haltbar ist? Gibt es eine Empfehlung wann man sie wechseln soll, um...
  • Ich war/bin In diesem Insider -Programm .Habe mich vor langer Zeit abgemeldet ,leider steht immer wi

Ich war/bin In diesem Insider -Programm .Habe mich vor langer Zeit abgemeldet ,leider steht immer wi: Ich habe schon lange gekündigt aber bin immer noch gefangen .das ist einfach nur **** .