Wie lange halten eure Akkus?

Diskutiere Wie lange halten eure Akkus? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Wenn man wüsste wie fit er noch ist wüsste man ob die verringerte Laufzeit von einem schwächelndem Akku kommt, oder nur von erhöhtem Verbrauch...
G

G-SezZ

Gast
Wenn man wüsste wie fit er noch ist wüsste man ob die verringerte Laufzeit von einem schwächelndem Akku kommt, oder nur von erhöhtem Verbrauch durch das installierte System. Wenn es am Akku liegt könnte man abwägen ob es sich lohnen würde Geld in einen neuen zu investieren. Je nachdem ob er 60% abgebaut hat, oder vielleicht nur 30%.

Wieviel Kapazität er noch schafft kann man ja auslesen lassen.
Schön, genau danach wird ja hier gesucht. Dann schlag doch mal ein anderes Tool vor das dann hoffentlich realistische Daten ausgibt, und nicht so einen Quatsch wie in Blu's Battery Report.

Hier in dieser Anleitung gibt der Battery Report übrigens realistische fünfstellige mWh Werte aus. Es dürfte sich also nicht nur um einen kleinen Designfehler handeln, dass dem Programmierer bei der Einheit das "milli" zu viel rein gerutscht ist, sondern die zweistelligen Werte von Blu sind wohl wirklich nur Phantasiezahlen.

Thema:

Wie lange halten eure Akkus?

Wie lange halten eure Akkus? - Ähnliche Themen

• Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  • Akku hält irgendwie länger, trotz WiFi ..

Akku hält irgendwie länger, trotz WiFi ..: Tagchen an alle. Bei meinem Handy-Provider hatte ich bisher immer ein Abo mit unlimitiert Surfen, aber da das etwas viel kostet, habe ich ein...
  • Wie lange hält Akku von Nokia Lumia 620 - Austauschbar?

Wie lange hält Akku von Nokia Lumia 620 - Austauschbar?: Halli Hallo Ich habe mir das Nokia Lumia 620 bestellt und frage mich gerade, wie dass mit dem Akku so ist. Hält der Akku lange, oder ist die...
  • GELÖST BIOS-Batterie wechseln, wie lange halten die Einstellungen?

GELÖST BIOS-Batterie wechseln, wie lange halten die Einstellungen?: Hi Freunde, nach rund 5 Jahren muss ich die CMOS-Batterie tauschen. Wie schnell muss ich die Lithium-Stromquelle wechseln, dass die...
  • Hält Henry Maske länger durch als Axel Schulz?

Hält Henry Maske länger durch als Axel Schulz?: N'abend Herrschaften, die Älteren unter uns werden sich sicher noch an Henry Maske erinnern. (Für die Jüngeren: Henry Maske war in den Neunziger...