Wie Kubuntu neben Xp Home & Vista Premium installieren?

Diskutiere Wie Kubuntu neben Xp Home & Vista Premium installieren? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallöchen, wie kann ick das ambesten machen :confused Gruss Sandra22
Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallöchen,
wie kann ick das ambesten machen :confused

Gruss
Sandra22

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
CD einlegen, booten, installieren, sich an Kubuntu erfreuen:D

am besten?
dazu bräuchte man noch mehr infos.

Mexico

Mexico

hallo,

Kubuntu finde ich persönlich sehr instabil. Ich rate dir zu PClinuxOS. Es ist sehr stabil und man bekommt im Forum sehr gute Hilfe.PClinuxOS ist eine live Cd, wo man alles erklärt bekommt bei der Installation. Schaumal hier

MFG
Mexico

Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallöchen

Hab auf

c: WinXP
d: Vista

Bekommt man das keine Probleme mit dem Bootloader wenn ick das einfachso instaliere?

hallo,

Kubuntu finde ich persönlich sehr instabil. Ich rate dir zu PClinuxOS. Es ist sehr stabil und man bekommt im Forum sehr gute Hilfe.PClinuxOS ist eine live Cd, wo man alles erklärt bekommt bei der Installation. Schaumal hier

MFG
Mexico
Bin noch anfängerin was Linux angeht...Mir wurde gesagt das ick erstmal mit Ubunto/Kubuntu anfangen solle :blush

Hab grad das gefunden, werd das mal ausprobieren. http://www.tim-bormann.de/index.php?section=206 Hoffe nur das da nichts schief geht :cheesy

Gruss
Sandra22

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
hallo,

MFG
Mexico
Nun ja, so schwer ist die (K)Ubuntu-Installation ja nun auch nicht. Hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn du bereits einen unpartionierten Bereich auf der Festplatte zur Installation hättest. Am besten zwackst du mit einem Tool wie Partition Magic von einer Partition, auf der sich nur Daten befinden, mindestens 5 GB (besser sind 10 GB) ab. Dann kannst du (K)Ubuntu bequem in den unpartionierten BEreich installieren, die Datenpartition und die SWAP-Partition werden dann während des Installs automatisch erstellt. Bevor du einen unpartitonierten Bereich auf einer Datenpartion erstellst, solltest du diese defragmentieren, um Datenverlust komplett auszuschließen.

EDIT: Wenn du Vista hast, ist es noch einfacher. Da kannst du eine Partition in der Datenträgerverwaltung beliebig verkleinern und brauchst noch nicht mal ein externes Tool dafür.

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
du kannst weder von XP/Vista auf deine (K)Ubuntu-Partition zugreifen.
es wird bei der (K)Ubuntuistallation GRUB installiert.
das sicherste ist sich die LiveCD zu holen und ausgiebig zu testen!

EDIT: zu langsam.

Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
du kannst weder von XP/Vista auf deine (K)Ubuntu-Partition zugreifen.
es wird bei der (K)Ubuntuistallation GRUB installiert.
das sicherste ist sich die LiveCD zu holen und ausgiebig zu testen!

EDIT: zu langsam.
Das hab ick ja schon gemacht :blush

Danke Leute werd mal sehen ob ick das alles hinbekomme...
Werd mich dann mal ans Partitionieren machen.

Gruss
Sandra22

M

milworm

@Snoop1990: Sei mir bitte nicht böse, aber muss das sein? Wenn das jeder machen würde, wäre hier ein Choas.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Solange man ein zweites oder drittes OS nicht wirklich braucht, sollte man mit Live-CDs arbeiten.
Das geht mit XP und mit Linux.
Man könnte also Vista installieren (ECHT) und XP und Linux nur im Bedarfsfall von LiveCD booten.

Das spart jede Menge Ärger, von dem wir schon viel gelesen haben.

Aber es darf natürlich jeder mit seinem System machen was er will :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Man braucht mindestens ein zweites System um sich langsam von Microsoft abzukapseln,
ich kann das nur jedem emfpehlen.
Normalerweise geht bei der Installation auch nichts schief.
Aber auf der sicheren Seite ist man, wenn man vorher ein Image seiner Festplatte zieht.

Thema:

Wie Kubuntu neben Xp Home & Vista Premium installieren?

Wie Kubuntu neben Xp Home & Vista Premium installieren? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten

GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten: Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Netbook. Ich bin jetzt kein absoluter Neuling in Sachen Ubuntu, aber es gibt noch viel zu lernen...
  • GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu

GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu: Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben...
  • WIKI - Kubuntu

WIKI - Kubuntu: Weiterlesen...
  • Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?

Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?: hi ich möchte gerne mal ein betriebssystem von Lunix mal ausprobieren und wollte euch mal fragen ob ich linux benutzten sollte mit den sachen...
  • GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server

GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server: Huhu, habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich "Kubuntu KDE4 8.04 Beta" als virtuelles System im VMWare Server nicht installieren lässt, da...