GELÖST Wie kriegt man den Teamspeak 2 auf die eigene Homepage?

Diskutiere Wie kriegt man den Teamspeak 2 auf die eigene Homepage? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute! Also ich und meine Freunde möchten uns eine eigene Homepage erstellen und haben beschlossen einen Teamspeak einzubauen. Doch leider...
C

Checka123

Gast
Hi Leute! Also ich und meine Freunde möchten uns eine eigene Homepage erstellen und haben beschlossen einen Teamspeak einzubauen.
Doch leider haben wir davon keine Ahnung, vorallem nicht wie man es auf die eigene Homepage kriegt???
Habe es eben runtergeladen aber irgendwie öffnet sich das nicht.
und was muss ich nach der Installation machen?
Bitte ALLE Schritte für wirklich dumme Leute aufschreiben :)
Danke!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:welcome
Für Teamspeak braucht ihr einen eigenen Server, da ist es mit Webspace für eine Homepage nicht getan. Habt ihr einen Server oder plant ihr einen anzumieten?

C

Checka123

Gast
äm wie? ne haben mit homepage-baukasten eine erstellt und wollen einfach nur teamspeak machen!
und was ist mit teamchat?
ist das anders?

M

ModellbahnerTT

Habt ihr Kenntnisse in html oder wie man einen Server z.B. bei Linux einrichtet? Wenn nein dann nehmt am besten ICQ, MSN oder so.

C

Checka123

Gast
Hört sich jetzt ein bisschen lächerlich an... aber ein paar davon dürfen kein ICQ etc. haben.

Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit so einen Chat auf die eigene Homepage einzurichten, also nen Chat zum sprechen?
Ein normaler Schreib-Chat würde auch reichen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das muss ja über einen Server laufen, da es Kommunikation ist. Wie gesagt, etwas Webspace mit einer Baukasten-HP reicht da nicht. Es ist komplizierter.

S

sir.kaligraf

moin
Also Teamspeak kannst vergessen in deinem "Homepage-Budelkasten".
Wenn deinen Server php akzeptiert kannst hier mal nach schauen für einen Schreib-Chat.
http://www.php-free.de/Chats/

A

AlienJoker

Gast
kein ICQ auf dem PC erlaubt? Kein Problem: http://www.meebo.com und ICQ ist überall.
und MSN und AOL und Jabber und und und

/link verbessert,
jau frank, so isses richtig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost in the Shell

Gast
Als Voicechat geht ja auch Skype für bis zu 5 Leute.

C

Checka123

Gast
PRIVATER Chat

WOW, ich muss sagen ihr habt wirklich coole Sites rausgesucht. Besonders die Site mit meine-erste-homepage.de oder sowas hat mir sehr gut gefallen!
Danke!!!
Aber vielleicht kann mir JETZT einer helfen:
Also haben uns jetzt für einen Schreib-Chat entgültig entschieden und auf der eben genannten Site auch welche gefunden und getestet. Doch leider war dies immer ein öffentlicher Chat oder man konnte oben auf "Channel wechseln" gehen und sich dort in andere einloggen, wobei unser Chat auch auf dieser Liste war. Aber wir wollen einen für uns GANZ ALLEINE. Ach ja, und vielleicht wäre es ja noch machbar, wenn er passwortgeschützt ist. Das wäre wirklich super!!!
Danke für jede Antwort!
P.S. In dem Chat sollte ich auch noch Administrator sein und Moderator-"Jobs" vergeben können (das mit Moderator aber nicht unbedingt)

Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
http://www.uni-protokolle.de/chat/
Das habe ich eben gefunden. Da kann man eigene Channels erstellen, aber ohne Passwort. Aber wenn ihr euch einen ausgefallenen Namen für den Channel aussucht kommt da sonst auch nie einer drauf

MfG
Darth Sandmann

M

ModellbahnerTT

Ein privater Chat ist mit DynDNS und etwas Java leicht möglich.

C

Checka123

Gast
Ja, wäre cool wenn du mir so einen herstellen könntest!
Am coolsten wäre es, wenn man dort auch noch Voice-Chat machen kann!
Hab ich heute auch gesehen.
Aber die Passwort-Sperre ist nicht mehr so wichtig, aber wäre wirklich cool!
Und ich muss dann Administrator werden, sodass ich z.B andere verbannen kann! Deutsch wäre auch am besten!

G

Ghost in the Shell

Gast
Ja, wäre cool wenn du mir so einen herstellen könntest!
Am coolsten wäre es, wenn man dort auch noch Voice-Chat machen kann!
Hab ich heute auch gesehen.
Aber die Passwort-Sperre ist nicht mehr so wichtig, aber wäre wirklich cool!
Und ich muss dann Administrator werden, sodass ich z.B andere verbannen kann! Deutsch wäre auch am besten!
Selbst ist der Mann (Frau) versuch dich doch mal an einer Lösung, was ModellbahnerTT meinte ist wahrscheinlich ein lokaler Server der über DnyDNS immer erreichbar gemacht wird. (mal ganz grob gesagt).

M

ModellbahnerTT

Selbst ist der Mann (Frau) versuch dich doch mal an einer Lösung, was ModellbahnerTT meinte ist wahrscheinlich ein lokaler Server der über DnyDNS immer erreichbar gemacht wird. (mal ganz grob gesagt).
Ja genau so meinte ich das. Ganz einfach ein DnyDns einrichten auf einen Rechner wo ein Webserver , z.B. der Apache, mit einem Webcontainer, z.B. TomCat, läuft und dann mittels Java eine Webanwendung erstellen die den Chat dann bereitstellt.

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
hmmm ... ich glaube das geht jetzt aber nen bissel zu weit. für jemanden der eine homepage mit homepage-baukasten gemacht hat, jetzt mit DynDNS etc. zu arbeiten ...
ich würde da lieber bei meiner oben genannten alternative bleiben und dann den chat via KVirc oder anderen IRC Programmen öffnen oder die Seite auf deiner HP einbetten ...

MfG
Darth Sandmann

C

Checka123

Gast
Ja, Darth Sandmann hatte recht! Das checken WIR doch nicht mehr! Trotzdem danke für die Hilfe.
Aber nun noch ein Problem:
Wir wollten eine Foto-Galerie einrichten, wobei jeder auf der Site Bilder hochladen kann (nicht so wie im Moment, dass nur der Admin welche hochladen kann)
Habe da noch keinen gefunden! Wäre wieder dankbar für jede Hilfe!

Thema:

Wie kriegt man den Teamspeak 2 auf die eigene Homepage?

Wie kriegt man den Teamspeak 2 auf die eigene Homepage? - Ähnliche Themen

• Email-Empfänger kriegt beim Antworten eine Fehlermeldung

Email-Empfänger kriegt beim Antworten eine Fehlermeldung: Moin, ich habe mein Outlook-Konto in Outlook 2016 eingebunden. Sende Ich über Outlook Emails, können die Empfänger nicht direkt darauf...
  • Wie Kriegt man einen Digitalen Lizenzschlüssel aus dem Rechner

Wie Kriegt man einen Digitalen Lizenzschlüssel aus dem Rechner: Ich habe mein Windows 10 Home auf Windows 10 Pro angehoben, nun habe ich das Problem das die Installation immer wieder auf Home zurück will. Wie...
  • Laptop kriegt 'n Blackscreen vor der Anmeldung

Laptop kriegt 'n Blackscreen vor der Anmeldung: Hey, ich hab ein folgendes Problem, also: ich klick auf das Power-Knopf, dann ladet es erstmal danach müsste die Anmeldung kommen (halt damit...
  • GELÖST Lifebook E8310 Core 2 Duo, Wie kriegt man die Dockingstation Ab

GELÖST Lifebook E8310 Core 2 Duo, Wie kriegt man die Dockingstation Ab: Hilfe Wie kriegt man von einen Fujitsu Lifebook E8310 Core 2 Duo die Dockingstation Ab ? ein Hebel habe ich nicht gefunden . mfg Habe Ich doch...
  • Microsoft Surface: 400 Millionen Dollar für Werbung in der NFL und keiner kriegt sie mit

Microsoft Surface: 400 Millionen Dollar für Werbung in der NFL und keiner kriegt sie mit: Kritiker werfen Microsoft vor, bei den Tablets der Surface-Reihe vieles falsch zu machen und vor allem bei der Werbung zu sparen. Jetzt hat man in...