Wie kriege ich das Schloss weg???

Diskutiere Wie kriege ich das Schloss weg??? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Schlossymbol unter c:/users/ beseitigen kann. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Als Sysadmin anmelden und dann Datei freigeben.
 
R

reflux

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
29
Danke Keruskerfürst,
erlaube mir die Frage WIE ich das machen kann. Und entschuldige mein Nichtwissen.
 
R

reflux

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
29
Hallo Mike, auch dir ein Dankeschön.
Aber ich bin so sehr PC-Laie, dass ich dich fragen möchte, was ich unter deiner Frage verstehen soll. Ich habe kein Gastkonto eingerichtet, und nieman außer mir, nutzt den PC. Warum das Schloss plötzlich da ist, kann ich nicht erklären.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hallo Mike, auch dir ein Dankeschön.
Aber ich bin so sehr PC-Laie, dass ich dich fragen möchte, was ich unter deiner Frage verstehen soll. Ich habe kein Gastkonto eingerichtet, und nieman außer mir, nutzt den PC. Warum das Schloss plötzlich da ist, kann ich nicht erklären.
Eigentlich sollte das Schloss schon immer da sein. Das ist also kein Fehler.
Deshalb die Frage, warum du das Schloss weg haben willst. Lass alles so wie es ist.

Oder hast du ein konkretes Problem, dass irgend etwas nicht funktioniert?
 
R

reflux

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
29
Hallo Andy,
Danke für deine Info, aber das Schloss ist erst seit 2 Tagen zu sehen. Es macht zwar (noch) keine Probleme, aber warum erscheint es plötzlich und was bedeutet es?
Die User, die mir bisher helfen wollten, haben das nicht erwähnt. Und ob "irgendetwas nicht funktioniert" kann ich nicht sagen. Mir ist noch nichts aufgefallen.
Ein Schloss ist plötzlich da, wo vorher keins war. Und das muss ja einen Grund und eine Bedeutung haben, oder?
Ich würde mich freuen, wenn es KEINE Bedeutung hätte, oder es wieder weg wäre. Aber deine Aussage beruhigt mich schon(ein klein wenig ;-).
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich gehe mal davon aus, dass das der Ordner für deinen eigenen Benutzer ist. Der Ordner heiß also so, wie dein angemeldeter Benutzer.

Warum das Schloss Symbol erscheint, kann verschiedene Gründe haben, es signalisiert aber eigentlich nur, dass darin Daten liegen, auf die nicht alle anderen Benutzer Zugriff haben. Das kann z.B. deshalb sein, weil du wissentlich oder unabsichtlich eine Freigabe innerhalb dieses Ordners erzeugt hast, auf die nicht alle anderen Benutzer Berechtigung haben. Oder du hast eine Datei oder einen Ordner in dieses Benutzer-Ordner kopiert oder verschoben, auf die ohnehin nicht alle Benutzer Zugriff hatten.

Aber wie gesagt, solange du keine Probleme hast, und selber auf alles in diesem Ordner zugreifen kannst und selber auch neue Oderner und Dateien erstellen kannst, sollte das kein Problem sein.
 
R

reflux

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
29
Danke Andy,
dann lassen wir alles so, wie es ist (auch wenn ich gerne gewußt hätte, wie das Schloss da hin kommt).
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.316
Standort
Thüringen
Never change a running System:im Prinzip das was Andy schon gesagt hat.....:)
 
Thema:

Wie kriege ich das Schloss weg???

Sucheingaben

druckverknuepfungen zeigt schloss

,

Windows 10 Schloss-Symbol entfernen

,

windows 10 schloss symbol entfernen

,
vorhängeschloss bei xp-verbindungen
, windows 10 schlosssymbol, windows fohn zeig ein schlos, laptop schloss beseitigen, windows 7 schloss symbol entfernen, wie maht an das acloss am windows laptop weg, win 7 ordner schloss, druckverknuepfungen zeigt schloss hp5740, wie macht man das schloss mit dem a weg auf laptop, wue bekomme ich das schloss in der interneteingabe weg, wie bekomme ich das schloss am Verzeichnisnmamen weg Win 7, windows 10 Schloss, win 10 zeigt schloss, wie bekommt man schloss von wlan wieder weg

Wie kriege ich das Schloss weg??? - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich dauerhaft Englisch als System-Sprache?

    Wie kriege ich dauerhaft Englisch als System-Sprache?: Ich habe eine deutsche Windows-Version (1809). Man dürfte auch umschalten können (Deutsch/Englisch).
  • Kriege AVG nicht runter?

    Kriege AVG nicht runter?: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit AVG es lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe alles versucht die AVG-Deinstallationssoftware...
  • Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10

    Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10: Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10
  • Wie kriege ich das Fenster weg

    Wie kriege ich das Fenster weg: Ich möchte was schreiben, surfen etc.... habe ich das problem das wenn ich die Maus benutze und nach rechts gehe immer unkontrolliert einen...
  • mein lumia 830 mit Windows 10 kann whatsap nicht vollständig downloaden und deshalb nicht installieren !! Würde nur klappen unter Windows 8. Wie krieg

    mein lumia 830 mit Windows 10 kann whatsap nicht vollständig downloaden und deshalb nicht installieren !! Würde nur klappen unter Windows 8. Wie krieg: whatsapp zurück auf mein Lumia 830 unter Windows 10 ???
  • Ähnliche Themen

    Oben