Wie kopiere ich meine WAB-Adressen (OE) nach Outlook????

Diskutiere Wie kopiere ich meine WAB-Adressen (OE) nach Outlook???? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich versuchen noch immer, meine Adressen von Outlook Express (OE) nach Outlook (Office 2003) zu exportieren. Ich habe ca. 250 e-Mail...
M

Metre

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
99
Hallo,

ich versuchen noch immer, meine Adressen von Outlook Express (OE) nach Outlook (Office 2003) zu exportieren.

Ich habe ca. 250 e-Mail Adressen unter OE als WAB-Datei gespeichert und keine Lust, diese alle neu in Outlook 2003 einzugeben.:sing

Leider habe ich bis heute keinen Weg gefunden, dies zu bewerkstelligen!!! :wut

Mein Betriebssystem ist VISTA - aber ich kann auch auf einen Rechner mit Window XP arbeiten
Auf beiden Rechnern habe ich Outlook 2003 installiert - unter XP läuft OE und inter Vista "Live Mail"
Ach so: ich habe auch nicht herausgefunden, wie ich meine OE Adressen in die "Kontakte" von "Live Mail" importieren kann ....

Noch ein Hiweise:
Leider bin ich nicht mehr der Jüngste (knapp 70 Jahre alt) und daher kein "Profi" .....
Wenn mir jemand helfen kann / will, dann bitte NUR in der Form, daß mir jeder Schritt, den ich machen muß, um mein Problem zu lösen, detailliert angegeben wird ... :D

Wäre schön, wenn ich weiter kommen könnte :blush

LG

Metre
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo ;)

Das wäre die offizielle Lösung von Microsoft um eine WAB Datei (OE) ins Outlook reinzubringen:
wab2pst.jpg
 
M

Metre

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
99
Hallo ;)

Das wäre die offizielle Lösung von Microsoft um eine WAB Datei (OE) ins Outlook reinzubringen:
Anhang anzeigen 68872
Hallo Mike,

Tja, das hatte ich bereits gemacht ....

Aber nach "Fertig stellen" kommt noch

8. Ordner suchen (hier habe ich den Ordner angegeben, in dem meine WAB-Datei abgelegt war)

9. OK

10. Zusammenfassung des Imports

Der Importvorgang ist abgeschlossen
------------------------------------
0 von 0 Adressen wurden importiert
0 von 0 Verteilerlisten wurden importiert

[im Posteingang speichern] [OK]

Was nun ???

Hilfe wäre schön !!

LG

Metre
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hilfe wäre schön !!
hmmmmmm :hm ... leicht reden.

Das Tool hier kann alles und hat mir schon oft geholfen!
http://imgsrv.worldstart.com/ct-images/dawn53.zip

Ist aber leider englisch.

1. File - Open - Open Addressbook - Outlook Express
2. Falls noch installiert einfach das Default Adress Buch auswählen, ansonsten "select File" und WAB-Datei auswählen
3. Adressbuch wird geöffnet
4. File - Export - Export into Addressbook
5. Jetzt als PST-Datei (Outlook) exportieren.
6. Fertig

Diese PST Datei dann in Outlook über Datei - Importieren - PST-Datei ... importieren.

Sollte klappen --- hats zumindest zu Zeiten von OE, Thunderbird, Outlook etc. bei mir immer.

Kann dir für die Zukunft - außer du stehst 100% auf Outlook und hast es als Lizenz - nur empfehlen die online WEB-Oberflächen der Anbieter zu verwenden.
Vorteile: keine Installation irgendwelcher Software, auf jeden PC weltweit den gleichen Datenbestand (Kontakte etc.)
 
M

Metre

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
99
hmmmmmm :hm ... leicht reden.

Das Tool hier kann alles und hat mir schon oft geholfen!
http://imgsrv.worldstart.com/ct-images/dawn53.zip

Ist aber leider englisch.

1. File - Open - Open Addressbook - Outlook Express
2. Falls noch installiert einfach das Default Adress Buch auswählen, ansonsten "select File" und WAB-Datei auswählen
3. Adressbuch wird geöffnet
4. File - Export - Export into Addressbook
5. Jetzt als PST-Datei (Outlook) exportieren.
6. Fertig

Diese PST Datei dann in Outlook über Datei - Importieren - PST-Datei ... importieren.

Sollte klappen --- hats zumindest zu Zeiten von OE, Thunderbird, Outlook etc. bei mir immer.

Kann dir für die Zukunft - außer du stehst 100% auf Outlook und hast es als Lizenz - nur empfehlen die online WEB-Oberflächen der Anbieter zu verwenden.
Vorteile: keine Installation irgendwelcher Software, auf jeden PC weltweit den gleichen Datenbestand (Kontakte etc.)
Hat soweit alles geklappt ...

Nachdem ich Default für Outlook Express (OE) eingegeben habe wird das Adressbuch eingelesen.

dabei öffnet sich ein kleines Fester auf dem steht "Please wait"
im Fenster ist eine Fortschrittsanzeige auf "voll"
und darunter steht "99% complete"
darunter dann "Processing item 4351"
und die Anzeigen "99% complete" / "Processing item 4351" wiederholt sich in "affenartiger" Geschwindigkeit (so schnell, daß man sie nicht lesen kann, sieht wie ein "Flackern" aus ...), aber nichts passiert ??

Watt nu?
LG
Metre
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
darunter dann "Processing item 4351"
Entweder hat ein Eintrag in deinem OE ein nicht übersetzbares Sonderzeichen enthalten oder es läuft im Hintergrund das Programm. Während der Konvertierung darf weder OE noch Outlook laufen.
 
M

Metre

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
99
Entweder hat ein Eintrag in deinem OE ein nicht übersetzbares Sonderzeichen enthalten oder es läuft im Hintergrund das Programm. Während der Konvertierung darf weder OE noch Outlook laufen.
OK - das OE Programm war an - habe ich jetzt abgeschaltet...
Was sind "nicht übersetzbare Sonderzeichen" in eMail-Adressen? Soweit mir bekannt, geht das nicht, da diese nicht verschickt werden können - oder?

Es tut mir wirklich leid, daß ich so nerve .... aber es sind fast 1000 Adressen - die will ich ungerne alle mit der Hand noch einmal eingeben müssen ...

LG
Metre
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was sind "nicht übersetzbare Sonderzeichen" in eMail-Adressen? Soweit mir bekannt, geht das nicht, da diese nicht verschickt werden können - oder?
Nicht unmittelbar in der Adresse (das geht wirklich nicht). Aber eventuell in einem anderem Feld.

Es tut mir wirklich leid, daß ich so nerve
Du nervst ja nicht. Ist ja echt blöd das Microsoft SEINE EIGENEN Programme nicht ohne Probleme unterstützt :thumbdown

Hast du die Variante 2 schon versucht. Statt "Open Addressbook Default" die untere Zeile mit Auswahl der Datei selbst?
 
Thema:

Wie kopiere ich meine WAB-Adressen (OE) nach Outlook????

Sucheingaben

outlook express in outlook 2010 importieren

,

outlook 2003 wab dateien importieren

,

wab adressbuch in outlook 2016 importieren

,
wab import outlook
, http:imgsrv.worldstart.comct-imagesdawn53.zip, wab datei in outlook 2016 importieren, wab datei importieren outlook, wab import outlook 2016

Wie kopiere ich meine WAB-Adressen (OE) nach Outlook???? - Ähnliche Themen

  • Bekomme beim Kopieren eine Sicherheitsmeldung

    Bekomme beim Kopieren eine Sicherheitsmeldung: Hallo Community, bekomme beim zurückkopieren von vielen Dateien folgende Meldung: Habe die Dateien selber dorthin als Sicherung kopiert...
  • Kopieren zwischen 2 Workstations

    Kopieren zwischen 2 Workstations: Hallo, es besteht das Problem, das beim Kopieren eines Ordners von PC1 zu PC2 (beide Windows10pro 64Bit), der viele einzelne Dateien enthält...
  • scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie stattdessen eine Kopie zu speichern. [Windows Fotos funktioni

    scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie stattdessen eine Kopie zu speichern. [Windows Fotos funktioni: Jedes mal, wenn ich versuche Videos über Windows Fotos zu-zuschneiden erhalte ich diese Meldung. Ich habe bereits ähnliche Threads hier im Forum...
  • Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam

    Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam: Ich habe mich per Windows Explorer zu einem FTP server verbunden aber habe bemerkt das der File transfert EXTREM langsam ist damit meine ich...
  • inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien

    inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien: Vorgang: es soll ein Verzeichnis von der Festplatte (ca. 100 GB) auf eine extern angeschlossene USB 3.0 Festplatte kopiert werden. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben