Wie konvertiere ich outlook express 6 Dateien nach Windows 7 ?

Diskutiere Wie konvertiere ich outlook express 6 Dateien nach Windows 7 ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, vor einer Woche habe ich einen "neuen" gebrauchten Rechner bekommen, wo Windows 7 schon vorinstalliert war. Vorher lief mein PC unter...
G

Gringa

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
13
Alter
52
Hallo,

vor einer Woche habe ich einen "neuen" gebrauchten Rechner bekommen, wo Windows 7 schon vorinstalliert war.
Vorher lief mein PC unter Windows XP und habe nun das Problem, dass ich die
outlook express Dateien . dbx nicht in das emailprogramm von Windows 7 importieren kann.
Jetzt bin ich heute auf folgende Seite gestoßen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Umzugshelfer-291920.html und habe mir das Programm OE5/6 Multi Converter installiert, mit welchem man die dbx Dateien in
Unix inbox Dateien umwandeln kann. Die zweite Option ist, die alten emails in
das Format eml umzuwandeln.
Ich habe also die dbx dateien in unix inbox dateien umgewandelt, doch weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich das Format jetzt in Windows 7-emails umwandeln kann!? zumal ich auch nicht die Endung unter Windows 7 kenne!?

Bin ich damit jetzt auf dem totalen Holzweg...?
Oder kennt ihr eine andere Software oder wisst eine andere Möglichkeit, wie ich die dbx.Dateien konvertieren kann?

gibt es vielleicht ein anderes emailprogramm, welches unter Windows 7 läuft, wo ich diese Unix inbox dateien verwenden kann, oder die dbx Dateien.

:confused

Ja. Würde mir freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...et?

Gruß

Gringa
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo Gringa!

Windows 7 bringt von Hause aus kein eigenes E-Mail Programm mit (war bei VISTA noch anders, da wurde Windows Mail mitgeliefert!), sondern Microsoft hat den Outlook Express Nachfolger Windows Mail (VISTA) in die Windows Live Essentials ausgelagert...

Lade Dir den Installer für Windows Live Essentials herunter und wähle dann nur die Komponente Windows Live Mail (bei allen anderen den Haken raus!) dort solltest Du auch Deine Outlook Express E-Mails & Konten wieder importieren können...
 
G

Gringa

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
13
Alter
52
Windows live mail symbolleiste nicht greifbar!

Hallo Slayer10061977 und babylein,

erst mal danke für Eure Ratschläge.
Ich habe alle outlook express daten erfolgreich nach Windows live Mail importiert.
Und danach war es noch mal etwas schwieriger sie nach Outlook zu kriegen, da konnte ich nicht von outlook importieren, ständige Fehlermeldungen, sondern musste von Windows live mail exportieren. Das klappte dann einigermaßen.
Die konteeinstellungen musst ich allerdings alle per hand eingeben, da ich
immer noch die nicht die berühmte Symboleiste in windows live mail aktivieren konnte!
Auf Alt + m reagiert das Programm nicht und es ist auch einfach nciht das menübutton zu finden, wo ich die Symbolleiste dann anpassen kann.
DAs einzige was ich machen kann , ist die Sybolschnellleiste geringfügig zu verändern und runter und hoch zu ziehen.

Das ist sehr ärgerlich , weil ich so auf Dauer sicher nicht mit Windows live mail werden arbeiten könnne!

Wisst Ihr einen Rat???

einen ABendgruß

Gringa:sleepy
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.389
Standort
D-NRW
Unter Windows 7 funktioniert Alt+M nicht mehr, ebenso ist der Menübutton nicht mehr vorhanden.
Ich persönlich würde eher zum Thunderbird raten.
Den dann noch als portable Version und man hat keine Probleme mit dem sichern der Daten.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
das hätte er sich auch etwas einfacher machen können. er hätte nur outlook auf seinen XP-rechner installieren müssen, denn beim ersten start fragt outlook ob es mails und einstellungen aus anderen programmen importieren soll. anschließend nach dem import die daten als outlooksicherung ablegen und dann ganz einfach via USB-stick oder netzwerk das auf den neuen pc exportieren und im dort vorhandenen outlook einspielen. fertig.

PS:

Slayer10061977,

deine aussage ist nicht ganz richtig. windows7 bringt ein eigenes mail-programm mit, aber das ist durch MS gesperrt worden für die nutzung.Es ist immer noch windows mail aber das ist nur mit ein paar rechte-eingriffen wieder nutzbar wie früher unter vista. habe das bis vor kurzem immer wieder frei gemacht zur nutzung bis ich nu auf outlook umgestiegen bin..
 
G

Gringa

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
13
Alter
52
@ Slayer10061977, hinterher ist man immer schlauer :-)
als ich den Rechner bekommen habe, war schon Windows 7 mit Outlook installiert.
und derjenige,von dem ich den Rechner bekommen habe, obwohl im Softwarebereich tätig, wusste absolut nicht, wie ich meine alten Mails in Outlook bekomme! Er meinte, das ginge überhaupt nicht und er hätte seine auch alle verloren.
Ja. nun bin ich halt den Umweg über Windows live mail gegangen.
by the way - gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Dateien von WLM nach Outlook zu konvertieren?
denn arbeite momentan nur mit Outllook , einige Features von Wlm gefallen mir aber ganz gut, aber ich kann damit nicht richtig arbeiten, da es immer ncoh nicht funktioniert hat, die WLM-Symbolleiste zu aktivieren!!!I
Ist es ratsam , Windows Live Mail noch mal auf das jetzige Windows Live Mail drüber zu installlieren? oder das jettzige zu deinstalliern und dann neu zu installieren?
Doch was passiert dann mit meinen MAILS????

Brauche noch einmal Euren Rat!

schon mal danke und Gruß

Gringa
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
@ Slayer10061977, hinterher ist man immer schlauer :-)
als ich den Rechner bekommen habe, war schon Windows 7 mit Outlook installiert.
und derjenige,von dem ich den Rechner bekommen habe, obwohl im Softwarebereich tätig, wusste absolut nicht, wie ich meine alten Mails in Outlook bekomme! Er meinte, das ginge überhaupt nicht und er hätte seine auch alle verloren.
Ja. nun bin ich halt den Umweg über Windows live mail gegangen.
by the way - gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Dateien von WLM nach Outlook zu konvertieren?
denn arbeite momentan nur mit Outllook , einige Features von Wlm gefallen mir aber ganz gut, aber ich kann damit nicht richtig arbeiten, da es immer ncoh nicht funktioniert hat, die WLM-Symbolleiste zu aktivieren!!!I
Ist es ratsam , Windows Live Mail noch mal auf das jetzige Windows Live Mail drüber zu installlieren? oder das jettzige zu deinstalliern und dann neu zu installieren?
Doch was passiert dann mit meinen MAILS????

Brauche noch einmal Euren Rat!

schon mal danke und Gruß

Gringa
na deinstallieren dardst du nicht, denn dann sind deine mails alle weg.. wenn du windows live mail aktualisieren willst, dann drüber installieren (du kannst im programm sicherheitshalber ein backup anlegen deiner mails)..

bezüglich deines bekannten und seiner aussage für die mails. outlook ist ja der große bruder von outlook express undoutlook kann aus dem kleinen bruder emails importieren, genauso wie es mails aus allerlei anderen mailprogrammen importieren kann. schick deinen bekannten mal zur schulung über office und andere software, dann lernt er noch was.

outlook kann das aber nur, wenn es auf dem selben pc installiert wird, wo das alte mail-programm ist. per netzwerk wird das nix meines wissens.. ;)
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
...

PS:

Slayer10061977,

deine aussage ist nicht ganz richtig. windows7 bringt ein eigenes mail-programm mit, aber das ist durch MS gesperrt worden für die nutzung.Es ist immer noch windows mail aber das ist nur mit ein paar rechte-eingriffen wieder nutzbar wie früher unter vista. habe das bis vor kurzem immer wieder frei gemacht zur nutzung bis ich nu auf outlook umgestiegen bin..
Ok, dann sagen wir das mal so:

Microsoft hat nicht ohne Grund Windows Mail (welches schon noch "sozusagen" mitgeliefert wird...!) gesperrt:

1. Windows Mail (wie auch Outlook Express unter XP!) wird offiziell nicht mehr länger von Microsoft unterstützt (sowohl VISTA als auch Win 7), da der offizielle und alleinige Nachfolger Windows Live Mail heißt...! Es gibt für Outlook Express & Windows Mail keine Sicherheitsupdates mehr...

Übersicht Microsoft Support Lifecycle

Da Outlook Express als Bestandteil von Internet Explorer 6 gilt, findet laut Microsoft auch dessen Lifecycle Support-Richtlinie Anwendung:

Outlook Express Lifecycle Support verweist auf IE 6

http://support.microsoft.com/gp/lifeadditionalproducts

Dort im Abschnitt für IE 6 SP1 mit Windows XP Pro oder Home mit SP3 nachschauen...


2. Was Du persönlich nun nutzt bzw. über welche offizellen bzw. inoffizellen Umwege Du es nutzbar machst ist ja Deine Sache solange Du nicht gegen die Nutzungsbedingungen von M$ verstößt...:D
 
Thema:

Wie konvertiere ich outlook express 6 Dateien nach Windows 7 ?

Sucheingaben

OE5/6 Multi Converter

,

oe5/6 multi converter download

,

OE56 Multi Converter

Wie konvertiere ich outlook express 6 Dateien nach Windows 7 ? - Ähnliche Themen

  • MOV video konvertieren....?

    MOV video konvertieren....?: Moin ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht.... bei Apple ist es das MOV Format.... ich wollte es in meinem Foto Forum Posten...
  • Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

    Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
  • Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

    Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
  • Windows Key "Konvertieren"?

    Windows Key "Konvertieren"?: Hallo! Ich habe mir versehentlich über eine Webseitte Drittens einen Windows 10 (Pro) Aktivierungs-Key gekauft. Nun ist mir aber-leider erst nach...
  • WhatsApp: Sprachnachrichten in Text konvertieren - so geht es

    WhatsApp: Sprachnachrichten in Text konvertieren - so geht es: Sprachnachrichten werden immer beliebter und gehören mittlerweile zu den alltäglichen WhatsApp-Aktivitäten dazu. Es gibt aber auch die Momente, in...
  • Ähnliche Themen

    • MOV video konvertieren....?

      MOV video konvertieren....?: Moin ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht.... bei Apple ist es das MOV Format.... ich wollte es in meinem Foto Forum Posten...
    • Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

      Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
    • Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

      Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
    • Windows Key "Konvertieren"?

      Windows Key "Konvertieren"?: Hallo! Ich habe mir versehentlich über eine Webseitte Drittens einen Windows 10 (Pro) Aktivierungs-Key gekauft. Nun ist mir aber-leider erst nach...
    • WhatsApp: Sprachnachrichten in Text konvertieren - so geht es

      WhatsApp: Sprachnachrichten in Text konvertieren - so geht es: Sprachnachrichten werden immer beliebter und gehören mittlerweile zu den alltäglichen WhatsApp-Aktivitäten dazu. Es gibt aber auch die Momente, in...
    Oben