Wie komme ich zu einem Installationsdatenträger?

Diskutiere Wie komme ich zu einem Installationsdatenträger? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten! Als Tipp: Wenn kein "Pro" dabeisteht, ist es Core. Das steht nämlich nicht explizit...
I

imported_maxe

Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!

das ging ja schnell. vielen dank.
schönen abend noch.

W

winuser0815

Guten Abend zusammen!

nachträglich noch einmal besten Dank für den top Iso-Service! Eine Wohltat für den geplagent OEM-Kunden.

Wie es sich für eine echten 0815-User gehört, habe ich aber ein Problem - und zwar gelingt es mir nicht, die Windows 8.1 Pro Iso als Core-Version zu installieren. Das sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, aber irgendetwas mache ich falsch. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

- Ich habe bei der Installation - per UEFI-bootffähigen USB-Stick - versucht, den generischen Key für die Core-Version einzugeben (334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT). Doch dann kommt die Meldung: "Der eigegebene Product Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows-Images nicht gültig"

- Wenn ich den generischen Key für die Pro Version eingebe, funktioniert alles tadellos; nur das Setup installiert dann eben 8.1 Pro - und das kann ich mit meinem ausgelesene OEM-Key (für win 8 core) nicht aktivieren.

- Auch der Versuch, das Setup vom Desktop zu starten, hat nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo ich hier falsch agebogen bin?:confused:

PS: Falls es die Info braucht: Das Experiment läuft auf einem Acer Iconia W700

Besten Dank & VG

O

oenone

Nee, dafür brauchst du die Core Iso. Oder du passt die ei.cfg an. Wie findest du im Internet.

areiland

areiland

So ist es!

Eine Textdatei mit dem Inhalt:

[EditionID]
Core
[Channel]
Retail
[VL]
0

erstellen und mit dem Namen Ei.cfg versehen. Diese dann in den Ordner Sources des Iso Files kopieren. Jetzt sollte die Installation der Core möglich sein.

W

winuser0815

@ oenone & areiland - danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt das mit der ei.cfg und den obigen Angaben versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt kommt die Meldung "Der eigegebene Product Key ist ... nicht gültig" schon vor der Abfrage des Keys. Danach habe ich ein Variante der ei.cfg mit folgendem Inhalt probiert:

[Channel]
Retail
[VL]
0

Wenn ich das richtig verstanden haben, sollte damit die Key-Eingabe zunächst übersprungen werden und zu Beginn der Installation die Versionen zur Auswahl stehen. Auswahl kam aber keine und so hat sich wieder die Pro installiert.

Ich bin also offenbar noch immer auf dem Holzweg; oder ist es möglich, Areiland, dass in der verlinkten Windows Pro Iso keine core-Version enthalten ist? (ich bin da leider zu planlos, um das in der entpackten .iso etwas zu sehen)

Besten Dank nochmals

ein schwieriger Patient

S

schlepptop-one

Hallo Alex

Ich hatte nachdem ich es mit meiner Win8.1 DVD nicht geschafft habe den Generikcode zu verwenden, deine Iso genutzt. Aber auch hier bekomme ich die Meldung
" Der eingegebene Produkt Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows Images nicht gültig. Geben Sie einen anderen Produkt key ein"
Ich habe diesen für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT genutzt.
Auch mit der Windows 8 Lizenz habe ich kein Glück. Irgendwie schaffe ich es nicht auf dem acer Laptop eines Freundes Windows 8.1 zu installieren. Ich habe schon auf einigen Rechnern mit meiner DVD ein sauberes Windows 8.1 installiert, aber bei diesem Laptop bin ich am verzweifeln. Den Registry Eintrag habe ich überprüft, der stimmt.

Ich habe das gleiche Problem nach Änderung der ei.cfg wie mein Vorredner. Was kann man denn noch machen.? hat keiner einen Tip?

I

imported_Will

Standort
Berlin

Vielen Dank @areiland. Und einen schönen Sonntag noch.

Wilfried

areiland

areiland

Kann eigentlich niemand von euch lesen? Ich hab in Post #87 nochmal die im Startpost festgelegten Regeln dieses Threads wiederholt - trotzdem wird dieser Thread weiter mit unnötigen Danksagungen zugemüllt. Am besten stelle ich diesen Service ganz ein - denn scheinbar sind es euch meine Bemühungen nicht einmal wert, den Thread zu wechseln um euch dort zu bedanken.

Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll von dieser Rücksichtslosigkeit!

T

Tha.Piranha

Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll von dieser Rücksichtslosigkeit!
Nana, bitte nicht derartige Ausdrucksweisen.

areiland

areiland

Und auch Du - gleich in die selbe Kerbe schlagen! Kann man hier nicht einmal einen Thread eröffnen und alle beschränken sich darauf, dort allein themenbezogene Beiträge zu erstellen?

T

Tha.Piranha

Bitte back to topic; danke.

areiland

areiland

Das sind wir, nach dem verschieben der themenfremden Beiträge in den Diskussionthread, schon längst wieder :mad:

G

grünspecht

Hallo @areiland

Besten Dank.

Fred

areiland

areiland

Ist es wirklich zuviel verlangt, den Startpost zu lesen und die Threadregeln zu beachten?

O

oenone

Nee, da erwartest du zu viel...

areiland

areiland

Ganz offenbar! Vielleicht sollte ich den Startpost mehrsprachig gestalten und mit Piktogrammen versehen, vielleicht kapierts dann endlich mal einer.

L

leh-gg

hi, areiland
1) Habe ein Leovo G780 mit Win 8 (64) core vorinstalliert gekauft.
2) Dann mit Win 8 Pro Pack aufgerüstet, das jetzt läuft.
- ich weiss leider nicht welche DVD ich jetzt brauche.
? Link für das Windows 8.1 64Bit Pro ?
ich bitte um Entschuldigung.
mit freundlichen Grüssen
leh-gg

areiland

areiland

Es ist schon schwierig - den Startpost zu lesen und solche Fragen im dort verlinkten Diskussionsthread zu klären? Ich hatte ausdrücklich darum gebeten, solche Fragen nicht im Anforderungsthread abzuhandeln!

Genau weil Du solche Fragen nicht im Vorfeld klärst und lieber blind irgendwas von Leuten anforderst - die Deinen Rechner noch nie gesehen haben und deshalb noch viel weniger wissen können was Du benötigst - deshalb hab ich Dir nur eine 8.1 Update 1 Pro verlinkt. Allerdings sollte sich damit auch die Core instalieren lassen, die Du dann mit Deinem Pro Pack Key wieder auf Pro heben lassen kannst. Ausserdem sollte es möglich sein, die Pro mit einem generischen Key zu installieren und dann direkt mit dem Pro Pack Key zu aktivieren.

M

MatzedW

Vielen Dank!

Thema:

Wie komme ich zu einem Installationsdatenträger?

Wie komme ich zu einem Installationsdatenträger? - Ähnliche Themen

• Mail kommen erst mit Stunden verspätung an

Mail kommen erst mit Stunden verspätung an: Guten Abend Seit ca. 2 Tagen kommen bei mir auf outlook.com die Mails nurnoch mit mehreren Stunden verspätung an, zum Teil auch überhaupt nicht...
  • mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu

mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu: mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich...
  • Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.

Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.: Seit heute Morgen 20.4.2020 startet mein Windows nicht mehr. Woran kann das liegen? WElche Möglichkeit gibt es mein Kennwort zu ändern?
  • Email kommen nicht an bei Hotmail.com

Email kommen nicht an bei Hotmail.com: Hallo Ich habe wichtige Mails meines Arbeitgebers und auch meiner Hausverwaltung nicht bekommen, wie kann das passieren?