Wie komme ich ins bootmenü

Diskutiere Wie komme ich ins bootmenü im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich habe eine Frage und zwar wie komm ich ins Bootmenü vom Mainboard Award Modular Bios v. 5.41 PG an Energy Star Alley damit ich von CD...

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
hallo

ich habe eine Frage und zwar wie komm ich ins Bootmenü vom Mainboard Award Modular Bios v. 5.41 PG an Energy Star Alley damit ich von CD booten kann???
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
Wenn du nur z.B. das Booten von der Festplatte erlaubt hast, dann
musst du zuerst im BIOS den Boot von der CD erlauben.
Ins BIOS kommst du normallerweise mit F2 oder bei älteren PC's über Entf.

Falls er dann nicht automatisch von der CD bootet kannst du normallerweise über F12 oder F8 ins Bootmenü
 

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
also ins bios selber komm ich mit entf aber ich muss ins boot menü weil die cd nicht automatisch bootet und F8 bzw F12 geht nich :(
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
Möglichweise musst du den Boot von der CD erst im BIOS aktivieren!
Manchmal gibt es kein Bootmenü bis min. 2 bootfähige Geräte aktivert sind!
 

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
die bootreihenfolge ist aktiviert und mögliche bootfähige cds werden beim starten automatisch gebootet aber die cd die ich benötige bootet nicht automatisch deswegen muss ich iwie ins boot menü oder so damit ich die cd booten kann
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
:blink Bullayer hat recht...dann bringt das Bootmenü auch nichts!
 

balluci

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
31
hm kann man die den irgendwie bootfähig machen ?
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... aber die cd die ich benötige bootet nicht automatisch deswegen muss ich iwie ins boot menü oder so damit ich die cd booten kann
Bist Du denn auch sicher, dass die CD überhaupt bootfähig ist?

Hast Du schon mal probiert, ob sie auf einem anderen Rechner bootet?

Und - je nach dem, um welche CD es sich handelt - musst Du ja vielleicht auch beim Start eine Taste drücken, damit sie den Rechner bootet (bei der XP-Setup-CD ist das z. B. so). Hast Du das alles beachtet?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@balluci, gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Daten einer originalen XP-CD kopiert hast, aber keine exakte Kopie dieser CD sondern eben nur die Daten und die CD deswegen nicht bootet?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.011
Alter
46
Ort
Wilder Süden

Wenn es eine Kopie des Original-Datenträger ist, muss die auch bootfähig sein.
Wenn nicht, musst du eben nochmal eine Kopie deiner Original-CD machen.

Wenn du keine Original-CD hast, wäre die Frage ob du eine legale Lizenz hast, sicher angebracht. Weil für illegale Kopien können wir keinen Support geben.
 
Thema:

Wie komme ich ins bootmenü

Wie komme ich ins bootmenü - Ähnliche Themen

Bootmenü erweitern...: Habe mir gerade das Programm EasyBCD gekauft. Komme aber irgendwie nicht auf das Ergebnis was ich erreichen möchte. Ich wollte eine Startbare CD...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Startproblem WIN 10: Desktop mit Gigabyte MB GA-78 LMT-S2P, AMD FX Quad-Core 3600 MHz, Award Bios 17.10.2011 4 GB RAM. Ca. 2012 fertig als "Upgrade-Kit" gekauft...
Windows 10 UEFI nicht erreichbar (Boot-Reihenfolge ändern): Seit ich eine interne SSD eingebaut habe, und auf dieser SSD Windows 10 installiert habe, komme ich nicht mehr ins UEFI-BIOS, und kann die...
nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...

Sucheingaben

boot menu von mainboard

Oben