wie komme ich an die zeichen ? tabelle ?

Diskutiere wie komme ich an die zeichen ? tabelle ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo wie komme ich an die zeichen ! z.b. ══ ═ ♥ , usw... Das hat irgend was mit unicode zutun oder ist das ascii ? gibt es wo eine tablle...

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo wie komme ich an die zeichen !

z.b.

══ ═ ♥ , usw...

Das hat irgend was mit unicode zutun oder ist das ascii ?

gibt es wo eine tablle oder so ?

mfg

Soilwork

Hallo!

Start -> ausführen ->%SystemRoot%\system32\charmap.exe (In das Feld eingeben/einkopieren und ok klicken).

oder

Start -> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle.

MfG

HighwayPatrol

Threadstarter
Hi danke erstmal ,

gibt es eine andere möglich keit

z.b. ALT + 64 = @

``??

mfg

automatthias

vernunftgeplagt
Hi danke erstmal ,

gibt es eine andere möglich keit

z.b. ALT + 64 = @

``??

mfg

_Wenn_ es eine direkte Eingabemöglichkeit gibt, wird das rechts unten angezeigt. Insgesamt sind es aber viel zu viele Zeichen, um für alle eine Schnell-Eingabe zu haben. Wenn Du bestimmte Zeichen immer wieder brauchst, würde Dir ein Programm helfen, mit dem Du eigene Tasten definieren kannst, z.B. clavier+

Anhänge

• 2009-07-20_074619.jpg
    2009-07-20_074619.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.114
Thema:

wie komme ich an die zeichen ? tabelle ?

wie komme ich an die zeichen ? tabelle ? - Ähnliche Themen

Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode?: Hallo. Ich will ein Tastaturlayout erstellen. "Microsoft Keyboard Layout Creator" verlangt immer nach Net 2, aber MS bietet 3 bzw. 4.8, und auch...
Mein Freund ist leider gestern gestorben und seine Frau findet das Zugangspasswort für den Rechner nicht: Hallo all Auf dem Rechner sind natürlich einige Vertragsdaten usw. Nach einem Todesfall muss ja überall was gekündigt werden. Gibt es irgend...
Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem, in Verbindung mit einem Lenovo X380 Yoga (Win10) und einem externem Microsoft Sculpt...
Nach Update Windows10 vom Wochenende keine Anmeldung am M-Konto möglich: Hallo , ich habe am Wochenende Update`s Windows 10 erhalten. Nun kann ich mich nicht mehr an meinem Microsoftkonto anmelden. Ich habe einen...
Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Oben