GELÖST Wie "kill" ich einen Prozess..?

Diskutiere Wie "kill" ich einen Prozess..? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo. Kurz : Wie kille ich einen Prozess, der sich weder ueber TaskMgr noch mit HJThis beenden laesst?
#1
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Hallo.
Kurz : Wie kille ich einen Prozess, der sich weder ueber TaskMgr noch mit HJThis beenden laesst?
 
#4
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
@Peter: Sry,vergessen zu schreiben,dass ich Vista habe. Pskill schliesst sich immer von selbst.
@Alien: Danke,hat aber auch nicht geklappt. Also ich hab bei Run... folgendes eingegeben:
taskkill /IM Sframe.exe
Dann TaskMgr geoeffnet ; es ist immernoch da.
Um zu testen ob ich es richtig mache, hab ich, wie im Beispiel, Notepad geoeffnet und bei Run... taskkill /IM notepad.exe eingegeben - voila Notepad wird geschlossen.
Danke trotzdem. Sonst noch Vorschlaege?
 
#5
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
#6
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Das mit den Adminrechten hab ich abgeschaltet,es nervt einfach..
Also, hab es so gemacht, es kommt dann, 2 Prozesse mit dem Namen Sframe.exe gekillt. Naja, TaskMgr ist da anderer Meinung..Und ich kann Sframe.exe eben nicht neustarten,bis die alte geschlossen ist bzw gekillt.
 
#8
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Es gehoert zu Rappelz (siehe mein anderer Thread hier)
 
#10
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Will ich das oO?Ich kann genauso gut neustarten,nur das dauert irgendwie schon lange..normal nicht.
 
#11
K

Krix Prix

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
356
@ try: wie schalte ich das denn ab mit den Adminrechten ?
 
#12
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Ach, das ist einfach:
Start --> Systemsteuerung --> Benutzer Account (oder sowas) und dort in der Mitte das letzte (UAC ausschalten/anschalten)
 
#13
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
@ try: wie schalte ich das denn ab mit den Adminrechten ?
das ist schlichtweg die "benutzerkontensteuerung" unter der systemsteuerung in vista (wie @try bereits beschrieben hat)und die schaltet man ab, dann reagiert das sicherheitscenter" weil abgeschaltet und schon wird man unter vista nicht mehr genervt mit den netten dauernd aufpoppenden fenstern ob man sich sicher ist bzw. das man adminrechte brauch und man auf JA klicken soll.. :D
 
#16
W

wostra74

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
116
Ort
St.Pölten, Österreich
Hallo!
Lade Dir mal die Sysinternal Suite (http://download.sysinternals.com/Files/SysinternalsSuite.zip) und mach dann das Prog "ProcessExplorer" auf (ev. als Admin, aber nachdem Du die UAC deaktiviert hast, brauchst das ja nicht). Dies zeigt Dir alle laufenden Prozesse an. Wenn Du Deinen findest, kannst Du ihn rechts anklicken und killen. Sofern es sich nicht um einen Dienst handelt, sollte er sich beenden lassen. Wenn er als Dienst läuft, dann kommt er immer wieder, aber Dienste kann man ja auch beenden.
Viele Grüße
wst
 
#17
T

try

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
98
Seit dem letzten Patch stuerzt mein Laptop nicht mehr ab :D
Ich kriege keine Bluescreens mehr :D
Sframe.exe laesst sich mit jeder Methode "killern" :satisfied
Danke euch :)
try
 
Thema:

Wie "kill" ich einen Prozess..?

Wie "kill" ich einen Prozess..? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 64 bit "Kernel panic - not syncing: Attempeted to kill"

    Windows 10 64 bit "Kernel panic - not syncing: Attempeted to kill": Hallo zusammen, mein sehr altes Notbook "Prespario CQ60", Prcessor AMD Athlon Dual-Core QL-62, Proc.Speed 2000 MHz, Tot. Memeory 3072 MB, BIOS...
  • Windows 10 64 bit "Kernel panic - not syncing: Attempeted to kill"

    Windows 10 64 bit "Kernel panic - not syncing: Attempeted to kill": Hallo zusammen, mein sehr altes Notbook "Prespario CQ60", Prcessor AMD Athlon Dual-Core QL-62, Proc.Speed 2000 MHz, Tot. Memeory 3072 MB, BIOS...
  • Killer is Dead - Nightmare Edition zum Einstand des Humble Bundle Fall Sale kostenlos erhältlich

    Killer is Dead - Nightmare Edition zum Einstand des Humble Bundle Fall Sale kostenlos erhältlich: Im Rahmen des erst vor kurzem gestarteten "Fall Sale", bei welchem über 3.000 Spiele mit hohen Rabatten abzugreifen sind, bietet Humble Bundle das...
  • Odys Prime Win 10 und Prime Win 12 - Kein Surface Killer, aber preiswerte Convertible

    Odys Prime Win 10 und Prime Win 12 - Kein Surface Killer, aber preiswerte Convertible: Viele Hersteller versuchen Surface Konkurrenz auf den Markt zu bringen, aber oft ist man dann preislich in ähnlichen Gefilden. Odys versucht erst...
  • Adware-Killer einschalten?

    Adware-Killer einschalten?: Bei Heise heute ein interessanter Artikel dazu. Die Frage nun: den Defender habe ich auch drauf (W7!!), ohne ihn extra installiert zu haben. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben