Wie kann man seine ip herausfinden?

Diskutiere Wie kann man seine ip herausfinden? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; also da ich per vnc mit nem anderen computer komunizieren will muss ich ja seine ip haben wenn er über ip config nachschaut dann hat er 2 ip...
A

atomicfan

Threadstarter
also da ich per vnc mit nem anderen computer komunizieren will muss ich ja seine ip haben

wenn er über ip config nachschaut dann hat er 2 ip adressen

ich habe beide angepingt und bei einer komme ich überhaupt nicht durch und bei der 2. kommt

10.34...... Zielnetz nicht erreichbar, was heißt dasss???

und was kann ich tun damit ich ihn erreiche???

bitte um hilfe

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

befinden sich die beiden rechner im gleichen netzwerk? also physikalisch und ip-mäßig? gibt es verschiedene subnetze?

a bissle mehr infos zu deiner Rechner/Netzwerkkonstellation wären nicht schlecht.

greetz
gnoovy

A

atomicfan

Threadstarter
nein es sind beide nicht verbunden sondern ich will per internet und vnc auf seinen compi zugreifen.

er kann per vnc auf mich zugreifen nur ich nicht auf seinen.

wenn ich ihn anpinge

kommt folg.

10.34.9.... Zielnetz nicht erreichbar

was machen wir falsch, er hat unter ipconfig keine andere ip mehr, könnt ihr mir bitte helfen???

A

atomicfan

Threadstarter
das geht auch nicht, ich kann nicht zugreifen!

er hat t-online dsl flat, hilft euch das könnt ihr mir damit vielleicht sagen wie ich die ip herauskriege wenn per ping nur zielnetz nicht erreichbar kommt???

A

atomicfan

Threadstarter
ich hab dann auch versucht diese ip die der securityscan gefunden hat anzupingen aber da kommt immer nur zeitüberschreitung.

was heißt das zielnetz nicht erreichbar???

A

atomicfan

Threadstarter
ja er zeigt eine ip an aber die kann ich nicht anpingen ich krieg immer nur zeitüberschreitung.

auch wenn ich es selber probiere hab ich voneinmal eine ganz andere als sonst???

aber warum zum teufel kommt bei seiner ip die er in der ipconfig hat

immer zielnetz nicht erreichbar?????

Operator

Operator

Vielleicht hat er eine Firewall / Software installiert?

F

Freak

Hy,

vielleicht muss er auf seinem Router die Firewall konfigurieren, meiner hat z. B. die Option "Ping von I-Net zulassen?"

Ansonsten is bei meinem auf alle fälle auch auf anderen die T-Online-IP die du bekommen hast nachzulesen.
Aber man mus beachten, das die IP's alle 24h neu vergeben werden.
Wenn du über das netz spielen willst, dann werden bei denn meisten Spielen die WAN-IP's angezeigt, um das ein anderer Rechner zu dem eigenen Connecten kann.

MFG

G

Guest

Gast
ja aber die meldung zielnetz nicht erreichbar, zeigt doch dass es eine private ip ist, oder???

ich komme ausserdem zu keinem zeitpunkt zu ihm durch??????

was ist da los???

A

atomicfan

Threadstarter
hab ich grad probiert und funzt auch nicht!!!!

redfranko

redfranko

Da die angezeigte IP-Nr. im 10.-er Bereich ist, dürfte sie sich nicht einfach so anpingen lassen.
Du schreibst jedoch von zwei unterschiedlichen Fehlermeldungen:

Zielhost nicht erreichbar: meines Erachtens ist der Weg zu der eingebenen IP-Adresse nicht bekannt bzw. nicht öffentlich

Zeitüberschreitung der Anforderung: das Datenpaket kommt zum Ziel hin, aber nicht wieder zurück (ping wartet auf eine Antwort)

Ich glaube, dass vor der IP-Adresse ein Router / eine Firewall sitzt, der entweder solche Pakte gleich verwirft oder aber die Antworten nicht rauslässt.

Lösung: :nixweis

A

atomicfan

Threadstarter
laut ihm hat er keine firewall und keinen router

aber was kann da sonst sein?

M

MGWIESEL

Also wenn nichts dazwischen ist, kann es nur noch sein das bei ihm der VNC Server nicht läuft. Wir können es ja so machen, das ich probier auf seinen oder deinen Rechner zu kommen. So kann man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen. Hab allerdings heute und morgen erst spät am Abend Zeit. Weiteres per PM

A

atomicfan

Threadstarter
vnc server läuft bei ihm tadellos aber ich kann ihn ja nicht anpingen, das ist das problem dass die ip von ihm nicht erkennbar ist und wenn er eine hergibt dann gibts die nicht

Thema:

Wie kann man seine ip herausfinden?

Oben