wie kann man reg Dateien öffnen?

Diskutiere wie kann man reg Dateien öffnen? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi mit welchem Prgramm kann man Reg Dateien bearbeiten? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
hi
mit welchem Prgramm kann man Reg Dateien bearbeiten?
vielen Dank
MfG

Anhänge

• reg.Dateien.jpg
    reg.Dateien.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 4.495
Mike

Mike

i7-6700HQ
Mit jedem Editor !

- notepad
- notepad++ (empfohlen)
- regedit (wenn man doppelt draufklickt wird die REG-Datei in die Registry übernommen)
usw.
usw.

Mike

S

Samtron

Threadstarter
hi ich habe sie geöffnet und wofür braucht man die Reg dateien?

R

Ronny

SPONSOREN
hi ich habe sie geöffnet und wofür braucht man die Reg dateien?
Wenn man eine REG-Datei per Doppelklick startet und dann noch bestätigt, wird eine entsprechende Änderung in der Registrierungs-Datenbank von Windows ("Registry") vorgenommen! Es ist also immer sinvoll, genau zu wissen, was diese Datei letztlich bewirkt, bevor man sie ausführt! Also VORSICHT mit unbekannten REG-Dateien! :satisfied

DiableNoir

DiableNoir

Ich kann mich da Ronny nur anschließen. Vorsicht vor REG-Dateien die du nicht selbst erstellt hast. Ein Doppelklick kann im allerschlimmsten Fall deine Regestry zerschießen. Deshalb solltest du vor allem REG-Files von unbekannten Quellen ganz meiden.

REG-Dateien können in deiner Regestry Werte und Schlüssel beliebig mit deinen Rechten erstellen/ändern/löschen

S

Samtron

Threadstarter
hi ich danke euch
was für ein art ist diese reg Dateien?

vielen Dank
MfG

L

Lord Muldisoft

Bei TuneUp Utilities ist auch ein recht guter Registry-Editor dabei.

Thema:

wie kann man reg Dateien öffnen?

wie kann man reg Dateien öffnen? - Ähnliche Themen

Windows Registry Datei sichern - So leicht exportiert man eine Sicherheitskopie der Registry Datei: So mancher Windows 10 oder Windows 11 Ratgeber erfordert Änderungen an einer Systemdatei und nicht alle sind sich da ganz sicher ob das eine so...
Webseiten = HTML?: Hi, geht es bei einer Webseite immer um HTML Dateien? Also beim Zugriff auf web.de wird eine HTML Datei geöffnet?
GELÖST FreeFileSync - gleiche Dateien werden als unterschiedlich behandelt: Hallo, ich arbeite sehr viel mit FreeFileSync. Doch immer wieder stoße ich auf ein Problem, welches vorwiegend bei meinem mp3-Dateien auftritt...
Connected Standby abschalten mit Reg-Key geht in Windows 10 2004 nicht mehr: Hallo Leute, ich habe einen Dell G5 i7-9750H CPU. Bisher habe ich mit der 19.03 Version gearbeitet und den S3 Standby-Modus mittels eines...
Grafik in Originalgröße ausdrucken: Eine kleine eingescannte Grafik möchte ich in Originalgröße mehrfach auf ein A4-Blatt ausdrucken. Die Grafik scanne ich ein und bekomme sie als...

Sucheingaben

windows reg datei editieren

,

reg datei lesbar machen

,

windows 10 reg dateien ansehen

,
reg dateien öffnen
, .reg öffnen, reg datei auf smartphone öffnen, .reg datei bearbeiten
Oben