Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

Diskutiere Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.043
Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren:
C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /FI “STATUS eq NOT RESPONDING"

Jenseits dem Berechnen der Fakultät von 10000 via calc.exe unter Windows 7/8 oder Old Calculator bei Windows 10: Welche Möglichkeit habe ich, dies zu testen? Die Verknüpfungsdatei beendet meist bei mir jedenfalls keine Programme, selbst wenn diese Keine Rückmeldung anzeigen. Mit übergroßen RTF-Dokumenten für Wordpad, die dieses zum Aufhängen bringen, hatte ich keinen Erfolg.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich das Aufhängen eines Programms provoziere, in dessen Folde taskkill mit genannter Parameterfolge Wirkung zeigt?
 
Thema:

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

Oben