Wie kann man geschützte wmv-Datein in mp3 konvertieren

Diskutiere Wie kann man geschützte wmv-Datein in mp3 konvertieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo! Ich habe mir neulich ein Hörbuch im wmv-Format runtergeladen. Dieses Hörbuch ist geschützt. Den Schlüssel dazu habe ich auch bekommen. Ich...
#1
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Hallo!

Ich habe mir neulich ein Hörbuch im wmv-Format runtergeladen. Dieses Hörbuch ist geschützt. Den Schlüssel dazu habe ich auch bekommen. Ich habe jetzt 2 Probleme mit dieser Datei.

1. Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player oder WinAmp öffne, werde ich aufgefordert den Schlüssel einzugeben und damit die Mediennutzungsrechte zu erwerben. Das habe ich getan, nur leider scheint der server, der die Schlüssel abgleicht offline zu sein.

2. Ich kann diese Datei nicht ins mp3 Format umwandeln.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich die Datei irgendwie abspielen, oder in ein ungeschütztes wmv-Format umwandeln. Gibt es dafür Tools o.ä.? Habe die Datei und den Schlüssel schliesslich bezahlt.

2. Kann man geschützte wmv-Dateien grundsätzlich nicht in mp3 oder andere Formate umwandeln?

Vielleicht hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gesammelt.

Danke
Jahdepoetzke
 
#2
F

Freak-X

Gast
Ich kenne nur eine legal Art:

Die Dateien auf CD brennen und dann die Tracks von der CD auf die Festplatte rippen. - Dann ist der Kopierschutz draußen.
 
#3
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Das geht? Wo ist denn da der Unterschied zum rippen von der Festplatte?

Ich frag nur, bevor ich anfange zu brennen:D
 
#5
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Wie rippt man denn deiner Meinung nach von Festplatte? - Da sind das doch keine Tracks, sondern Dateien...
Ich dachte das sei das selbe. Also wmv-Datei auswählen und in mp3 umwandeln. Aber so wie sich das anhört liege ich da wohl falsch.

Ich werds wohl einfach mal mit dem Brennen ausprobieren.

Allerdings frag ich mich ob das auch funktioniert, wenn der Schlüssel noch nicht mit dem schlüsselserver des Herstellers abgeglichen ist. der ist nämlich wie gasagt offline.
 
#6
F

Freak-X

Gast
Allerdings frag ich mich ob das auch funktioniert, wenn der Schlüssel noch nicht mit dem schlüsselserver des Herstellers abgeglichen ist. der ist nämlich wie gasagt offline.
Ich glaube, dann musst du warten, bis der Server online ist - Aber probiere es doch einfach mal aus...
 
#7
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Werd ich wohl tun...

Danke für Deine Antwort.
 
#8
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
wenn du es wieder abspielen kannst dann spiel das hörbuch ab und nimm den sound als mp3 auf, zB mit No23 recorder
so umgeht man jeden schutz...(legal)
nur leider dauert dass dann auch
 
#10
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Naja das eine Hörbuch läuft ca. 820 min, das andere 1230 min.

Ich denke bei den Laufzeiten ist die Methode von Fraek-X vorzuziehen.
Die Lösung mit dem No23 hab ich grade eben beim googeln gefunden. Ist aber eher unbefriedigend. Am besten wäre ein Fenster->Schlüssel eingeben-> fertig.

Aber das wäre wohl zu einfach. Jetzt kann ich warten, bis die ihren Schlüsselserver wieder anknipsen:wut
 
#11
F

Freak-X

Gast
Aber das wäre wohl zu einfach. Jetzt kann ich warten, bis die ihren Schlüsselserver wieder anknipsen
Sorry, auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber wer sich so eine DRM verseuchte Kacke runterläd, der muss mit Frust und Ärger rechnen :thumbdown
 
#12
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Da magst Du wohl recht haben. Nur leider weiß man ja erst, daß die Herdplatte heiß ist, wenn man sich die Finger dran verbrannt hat.

Ich habe bei diesem Anbieter auch schon Hörbücher im Mp3 Format runtergeladen. Damit gabs keine Probleme, lediglich ein Hinweis darauf, das diese ein digitales Wasserzeichen enthalten, welches das Filesharing erschweren soll. Ist mir wurscht, da ich kein Filesharing betreibe.

Und da ich mit den mp3's bis jetzt zufrieden war, hab ich mir auch bei den wma's nichts gedacht. Jetzt weiß ichs besser und muß Deiner Äusserung zähneknirschend zustimmen:mad
 
#13
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.991
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hallo leute

Sieht mal das an, und wenn es für euch nix sein sollte

Tunebite 4 Platinum



Erstellt legale Kopien von geschützten Musikdateien
Gesamtnote: 2,1
getestet von






Bild großklicken
Tunebite 4 (Bild: Softwareload)

Hier wird nicht geknackt, sondern aufgenommen: Tunebite 4 Platinum beseitigt den DRM-Schutz auf Audio- und Videodateien, indem es geschützte Musik und Filme abspielt und gleichzeitig ungeschützt wieder aufnimmt.Abspielen und dabei aufnehmen
Tunebite hat es auf DRM-geschützte Audio- und seit einiger Zeit auch Video-Dateien abgesehen, wie sie in kommerziellen Download-Plattformen wie iTunes und Musicload zu bekommen sind. Tunebite verspricht, aus diesen Dateien uneingeschränkt verwendbare, DRM-freie Medien zu erzeugen, ohne den Anwender vor rechtliche Probleme zu stellen. Deshalb knackt die Software den DRM-Schutz nicht, sondern spielt die betreffenden Dateien ab und zeichnet sie dabei neu auf. Damit das schnell geht, ermöglichen Systemtreiber die Wiedergabe und gleichzeitige Aufzeichnung in bis zu vierfacher Geschwindigkeit. Bei unseren Tests gelang das bei Musik problemlos und ohne hörbare Qualitätsmängel.
Leistungsfähige CPU ist gefragt
Bei Videos setzte die CPU-Leistung schnell ein Limit. Der Hersteller empfiehlt für die Video-Konvertierung eine Mindestleistung von 2 GHz. Unsere Installation auf einem geringfügig langsameren System zeigte, dass dies eine gute Empfehlung ist. Wer Auflösungen von 640 x 480 Bildpunkten und darüber konvertieren möchte, sollte sogar einen PC mit mindestens 3 GHz Taktfrequenz haben. In das MPEG-4-Format zeichnet Tunebite nur auf, wenn auf dem System der 3ivX-Codec installiert ist. Mit DivX-Codecs funktioniert die Aufzeichnung nicht. Gegen 9 Euro Aufpreis wird der 3ivX-Codec mitgeliefert. Auch für die Audio-Konvertierung in das MP3-Format ist ein externer Encoder (LAME) erforderlich, der ebenfalls nicht zum Lieferumfang gehört.
Fügt auf Wunsch ID3-Tags, Lyrics und Bilder hinzu
Ansonsten überraschte die MP3-Konvertierung positiv: ID3-Tags, Lyrics und Coverbilder wurden der fertigen Datei auf Wunsch hinzugefügt, selbst wenn diese im DRM-geschützten Original gar nicht vorhanden waren. Tunebite sucht via Internet nach diesen Zusatzdaten. Neben der Hauptfunktion, der Aufnahme in DRM-frei Formate, bietet Tunebite einige recht brauchbare Zusatzfunktionen. Dazu gehören eine einfache Brennfunktion, die Audio- und Daten-CDs brennt, und ein Klingelton-Generator, der unsere selbstgemachten Klingeltöne über einen Internet-Service auch per WAP abrufbar machte.
Fazit
Tunebite 4 Platinum hebt die Einschränkungen auf, mit denen Käufer digitaler Musik und Videos konfrontiert werden, und wertet die Ergebnisse mit Tags und Coverbildern auf. Eine schnelle CPU ist empfehlenswert. (PC-Welt)


Leistung (50%)
2,0
Bedienung (35%)
2,0
Dokumentation (5%)
3,0
Installation/De-Installation (5%)
3,0
Systemanforderungen (5%)
3,0
Gesamtnote
2,1

Mfg
 
#14
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
@babylein:

Ist ja alles gut und schön. das Programm ist mir beim googeln auch schon aufgefallen.

Aber ich gebe doch kein Geld aus für ein Programm, daß ich eigentlich gar nicht brauchen sollte. Die Hörbücher sind doch schon gekauft und bezahlt.

Noch gebe ich da nicht auf...
 
#15
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
ok
bei der länge sollte man wirklich Freak X lösung preferieren...
nur bei einigen DRm's darfst du es ja nich mal auf CD brennen...
 
#16
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
38
Ort
zu Hause
Laut Anbieter kann ich pro Datei 3 CD's brennen. Jetzt will ich nur hoffen, daß wenigstens das funktioniert...

Ich kann die Dateien ja noch nicht mal abspielen, geschweige denn konvertieren.
 
Thema:

Wie kann man geschützte wmv-Datein in mp3 konvertieren

Oben