wie kann man E Mail als gelesen bestätigen zu bekommen?

Diskutiere wie kann man E Mail als gelesen bestätigen zu bekommen? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen weiß jemand, was man einstellen muss, (bei MSN oder Yahoo) um eine bestätigung zu erhalten, wenn die verschickte email von dem...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen

weiß jemand, was man einstellen muss, (bei MSN oder Yahoo) um eine bestätigung zu erhalten, wenn die verschickte email von dem anderen gelesen (geöffnet) wurde?

MfG
Samtron

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich kenne weder MSN noch Yahoo, aber gibts da keine "Empfangsbestätigung"?

S

Samtron

Threadstarter
hi
ich hatte ein Mal von einem Ebay verkäufer so was bekommen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Außerdem ist zu beachten: Auch wenn man "Lesebestätigung anfordern" (oder wie immer das heißen mag) aktiviert hat, so ist das eine freiwillige Option. Der Empfänger kann das nämlich auch bei sich abschalten und muss nicht automatisch eine Lesebestätigung senden.
Manchmal gibt es auch die zusätzliche Möglichkeit einer Empfangsbestätigung. Dann wird (ggf.) vom Ziel-Mailserver bestätigt, dass die Mail dort abgeliefert wurde.
Auf keinen Fall kann man das mit einem Einschreiben vergleichen.
Ich selber verwende das nur bei manchen Leuten, wo es bereits mehrfach Probleme bei der Übermittlung gegeben hat. Und die wissen dann auch, dass sie die Lesebestätigung senden müssen, damit ich weiß, ob sie die Mail wirklich bekommen haben.

Thema:

wie kann man E Mail als gelesen bestätigen zu bekommen?

Oben