GELÖST Wie kann man die Fenster Farbe ändern bei Win 10

Diskutiere Wie kann man die Fenster Farbe ändern bei Win 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, wie kann man die Fenster Farbe ändern bei Windows 10 ? Die Menüleiste des Windows ist immer Weiß und wenn ich jetzt Corel Draw starte zu...
#1
D

Dieter57

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
13
Hallo,

wie kann man die Fenster Farbe ändern bei Windows 10 ?

Die Menüleiste des Windows ist immer Weiß und wenn ich jetzt Corel Draw starte zu arbeiten ist die Menüleiste auch weis wie die Schrift Farbe und erst wenn der Mauszeiger drauf steht auf dem Menü kann n man was auswählen. Ansonsten ist es ein Blindflug mit der Maus ! :-(

Bin für jeden tipp dankbar :-())
Bei Win7 konnte man dieses einstellen doch bei Win 10 wohl nicht oder wer weiß rat ?

Mfg

Dieter
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.764
Ort
D-NRW
Die Farben kann man zur Zeit wohl noch nicht so einfach in Windows 10 ändern, ob das mal geändert wird kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht kommst du mit dieser Anleitung weiter: Klick
 
#3
D

Dieter57

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
13
Danke für die Info !

Aber das hilft leider nicht weiter, denn es wird nur die Rahmen Farbe geändert und NICHT die Menüleisten Farbe !
Das Problem bleibt ! Ein arbeiten mit z. B. Corel Draw ist fast unmöglich geworden !

mfg

Dieter
 
#5
D

Dieter57

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
13
Ja das geht schon doch mit diesen Einstellungen wirst Du Blind bei und wenn müsstest Du ja laufend das Design hin und her schalten ! Das kann es nicht sein !!!!! Ich frage mich was sind das für Endwickler und Tester die so etwas nicht merken, in Windows 7 konntest Du die Farben im Design für die Menüleist anpassen in jeder Art und weise ( sowohl aktiv als auch passiv)

Des weiteren habe ich jetzt noch mehr Programme gefunden die das selbe Problem haben und so NICHT mehr bedient werden können weil die Menüleist weiß ist mit weißer Schrift !

Dieses ist als ein schwerwiegender Bug in Windows 10 !

Die Endwickler und Tester müssen als o Blind gewesen sein das Sie dieses NICHT gesehen haben !

mfg

Dieter
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Warte doch mal auf das in Kürze erscheinende Update;vllt wird das dort gefixt....
 
#7
D

Dieter57

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
13
da kann man ja nur von Träumen, denn Fehler und Bugs die schon seit Jahren bekannt sind in Windows 7 sind bis heute NICHT beseitigt worden von MS ! Und dann denkst Du das dieser Fehler sofort beseitigt wird ! :-))))))))))))))
 
#8
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.764
Ort
D-NRW
Vielleicht schiebt man ja auch ein Update von Corel Draw hinterher, das man in dem Programm die Farben ändern kann.
Muss ja nicht immer von Microsoft kommen.
 
#10
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
646
Ort
in-meiner-welt.at
#12
O

Onkel-Butze

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
6
Hallo Dieter57,
weiße Schrift auf weißem Grund - genial, da müssen die Programmierer von Win10 lange dran getüfftelt haben ;-)
Du hast mehr als recht - für mich auch ein NoGo. Wir benutzen mehrere Grafikprogramme wie CorelDraw/-PhotoPaint, div. Versionen von Photoshop Essentials, div. CAD2 und CAD3-Programme, div. Grafiktools etc. - alle nur im Blindmodus zu betreiben. Hinzu kommt noch die Abdunkelung des Bildschirms beim li. Mausgedrückthalten (unerlässlich bei graf. Anwendungen!).

Folgende Lösung (immer jeweils testen) - re. Maustaste auf Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> XP SP3 und als Admin ausführen anklicken. So habe ich die meisten wieder lesbar hinbekommen. Ein Tool gar nur im Win98 Modus. Bei einem javabasierten - keine Chance.

Ich finde es mehr als unverschämt mit einem kostenlosen Update ganze Branchen wirtschaftlich lahm zu legen. Ich behaupte sogar - Win10 kann lebensgefährlich sein: Meine Frau besitzt ein Medizintechnikunternehmen, bei Win7 waren alle gerätespezifischen Programme lesbar. Ein Techniker hat einen Rechner auf Win10 geupdatet, spezielle Programme für Infusionstechnik blieben gänzlich weiß. In Arztpraxen und Kliniken sind mittlerweile Infusionstechnik und Monitoring vernetzt, was wenn da mal einer den Rechner blind updatet. Medikamentierungen o. Herzschlagkurve weiß auf weiß - super.

Für Normalanwender sicher kein Problem, aber für die Wirtschaft muss dringend ein eigenes OS her. Hier benötigt niemand Kacheln, schon garnicht tagelanges Suchen - wie fahr ich den PC herunter? Warum kann ich nicht mehr dringend benötigte Programme auf dem Start festlegen? Umständlicher Standard-Druckerwechsel (bei uns sehr oft benötigt) etc.

Ein OS zum Spielen - und bitte eins, welches die Leute mitnimmt - nämlich die - die die Witschaft am Laufen halten müssen.
Bitte MS setzt Programmierer ein, die an vorhergehende Logiken anknüpfen und vielleicht älter als 25 sind.

Wo wir gerade bei Logik sind, bei der Registrierung hier im Forum die Chaptafrage: Welcher Monat liegt zwischen April und Februar? Kämen genau 9 in Betracht - aber exakt der eine falsche war richtig??!! Da hat man sich wohl was von MS abgeschaut.

Gruß.
 
#14
O

Onkel-Butze

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
6
Desktop Architect funktioniert wie beschrieben leider nicht. Jedenfalls ist das bei mir so.
Es liegt vielleicht am Win10 Home, wie ich sehe hast Du Win10 Pro - Build ..., das kann ich mir nur so erklären. Hatte auch in anderen Foren gesucht - alle ohne Erfolg. Auch direkte Änderungen in der Registry hatten keine Auswirkung.

Es geht wohl ohne Theme-Patcher nichts - Win 8 Themes funktionieren nicht unter Win 10 - dlls müssen überschrieben werden. Man kann sonst lediglich den Hintergrund und die Fensterfarbe ändern.

Auch meine Einstellungen im oberen Beitrag funktionierten nur 3mal, dann kam wie aus heiteren Himmel der abgedunkelte Bildschirm und ich musste wieder auf weißen Kontrast umstellen. Es fehlt in Win10 auch der Kompatibilitätsmodus XP SP1, damit hatte jedenfalls alles in Win7 u. 8.1 funktioniert.

Dass Einige dieses Problem mit diversen Programmen haben, zeigen mir auch die Zugriffe auf diesen Thread. Für mich gibts jetzt nur eins - Zurück auf Win 8.1, denn weißer Text auf weißem Grund ohne Chance auf (einfache) Änderung geht absolut nicht. Und das alles als normales Update - eigentlich ein grundlegender BS-Fehler. Wie gesagt - wenn irgendeiner mal blind updatet - bleiben einige Programme auch blind und Win 10 fordert dann erste Opfer!

Gruß
 
#15
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
646
Ort
in-meiner-welt.at
RANDNOTIZ: Windows 8 bis 10 zu verwenden, halt ich ohnedies für leichtsinnig
-> zuviel hinterhältiger Datenfluss nach Übersee (um nicht übersehen zu werden) . [o;

Zudem sollte sich Europa endlich eigene Netze & Suchmaschinen & RoBots leisten.
 
#16
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Du darfst aber nix sagen, kriegst gleich nen Hammer aufn Kopf und einen Roman erzählt.
 
#17
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.764
Ort
D-NRW


Es geht hier um Fensterfarben und dabei sollte es auch bleiben.
 
#19
O

Onkel-Butze

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
6
Danke, hab ich getestet. Winaero kann nur Schriftart und -stil , aber leider nicht die Farbe.
Also `ne schöne fette Schreibschrift - eben nur in weiß auf weißem Grund :verysad

Dies zeigt wiederum, dass hierfür tiefer im System o. Theme eingegriffen werden muss als erwartet, erwünscht oder Tools es können. Es kann wohl nur MS!
Ja "leichtsinnig", da habt Ihr recht - es wird einem aber auch leicht gemacht auf Win10 zu wechseln - gar geworben. Und das mit so elementaren Fehlern (vom Datenschutz mal abgesehen). Ich bleib dabei - Win10 kann töten.

Gruß
 
Thema:

Wie kann man die Fenster Farbe ändern bei Win 10

Sucheingaben

windows 10 fensterfarbe

,

windows 10 fenster design ändern

,

fensterfarbe

,
aktive fenster windows 10 rahmenfarbe
, win10 diaolg menü farbe, scrollbar leiste farbe ändern in regedit, windows10 explorer fenster farben ändern, corel draw menüleiste schriftfarbe ändern, wie wird bei Windows Works das Schriftbild farbig gewandelt, windows 10 explorer schwarzer hintergrund, win10 fensterfarbe, windows 10 fensterhintergrund, Fensterfarbe und Darstellung, windows 10 explorerfensterfarben anpassen, win10 fensterfarben einstellen, windows 10 fensterfarben einstellen, windows 10 themes fensterhintergrund grau, win 10 ordner fenster weiss auf schwarz, microsoft office farbe auch bei hohen kontrast, explorer farbeinstellung win 10, windows 10 Desktop Architect
Oben