Wie kann ich XP Prof drüberinstallieren?

Diskutiere Wie kann ich XP Prof drüberinstallieren? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Leute, ich habe ein System mit XP Home von Aldi und Office 2000 und habe mir jetzt jeweils XP Professional und Office 2007 Professional...
H

Holgo

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein System mit XP Home von Aldi und Office 2000 und habe mir jetzt jeweils XP Professional und Office 2007 Professional bestellt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach das neue XP und Office drüberinstallieren kann? Hier sind ja wohl Fachleute zugange und ich bin zwar nicht ganz unbedarft, aber für dieses Vorhaben wollte ich dann doch mal den einen oder anderen Tipp von den Wissenden erfahren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Holgo :confused

M

ModellbahnerTT

Windows XP Professional kannst du nur durch eine Neuinstallation auf den PC bringen. Update geht nicht.

ModellbahnerTT

H

Holgo

Threadstarter
Danke soweit!

Und wie ist das mit Office?

Holgo

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dein Office 2000 kannst du auf jeden Fall upgraden.

Bezüglich Windows Home auf Pro: Du musst versuchen, XP im Laufenden Betrieb upzugraden. Beim Booten über CD dürfte es nicht klappen. Es klappt, wie ich über Google rausfinden konnte wohl bei machen Usern, bei anderen wieder nicht. Probieren geht da über studieren.

Empfehlen würde ich dir jedoch eine komplette Datensicherung und das Neuaufsetzen des Rechners. Es ist einfach sauberer und bringt dir weniger Probleme, auch wenn der Zeitaufwand natürlich mit allen Einstellungen und Programmen nicht gering ist.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

da doch einige "wichtige Systemdateien" ersetzt werden, ist von einem
Update der Versionen von XP home auf XP Pro dringend abzuraten !!!!

Wenn möglich, wichtige Daten ( besser ist ein Image der Festplatte )
extern sichern und Neuinstallation des Systems.
VORHER alle wichtigen Hardware-Daten aufschreiben und für diese
Geräte auch die Treiber downloaden fürs update der Gerätetreiber !!

;-)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
........
Empfehlen würde ich dir jedoch eine komplette Datensicherung und das Neuaufsetzen des Rechners. Es ist einfach sauberer und bringt dir weniger Probleme, auch wenn der Zeitaufwand natürlich mit allen Einstellungen und Programmen nicht gering ist.
Ist die beste Lösung :up

Erli :cool

R

Roger_S

Schliesse mich den Vorrednern an. Drüberinstallieren ist nicht zu empfehlen, endet meist im Disaster.
Sichere deine Daten, mach ein Image deiner Systempartition und dann frisch ans Werk.:blush

T

TheBigy

ja das hat mein bruder mal bei mir gemacht als ich noch kleiner war und danach ging viel nicht mehr (z.B.: beim herunterfahren musst ich ihn mit dem powerknopf ausschalten was ziemlich nervte! unter anderem machte nero immer ne macke wenn ich eine audioCD erstellen wollte oder Medien abspielen wollte egal mit welchem proggi!)

ich lass mein bruder nicht mehr an meinen PC auch weil ich alle meine Probleme selbst lösen und/oder euch fragen will und daraus lern ich auch eindeutig mehr:D

Eindeutig Neuinstall würde ich sagen! bist damit einfach sicherer!

falls du eine S-ATA platte hast würde ich mal schauen ob XP pro sie erkennt! wenn nicht einfach nochmal schreiben , hatte das auch vor kurzem und hatte ziemlich genervt weil mein PCschon formatiert war und der meine platte nicht erkannt hatte!:satisfied

MFG

K

KS_2007

Gast
Wenn die Garantie deine Aldi Laptops abgelaufen ist, würde ich die alt bekannte Variante nehmen "format c:". Formatieren und dann neu installieren. Office 2007 kannst du ohne Probleme über Office 200 installieren. Aber ich hab irgendwo gehört das Office 2007 nur auf XP Prof SP2 läuft.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

... Aber ich hab irgendwo gehört das Office 2007 nur auf XP Prof SP2 läuft.
Hallo,
da hast du falsch gehört:

Um Microsoft Office Home and Student 2007 auszuführen, benötigen Sie:
...
Betriebssystem Microsoft Windows(R) XP mit Service Pack (SP), Windows Server(R) 2003 mit SP1, oder höher
...
Quelle

H

Holgo

Threadstarter
Vielen Dank Euch allen !!!

:up
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Mühe und Eure Hilfe!!!

Meine Entscheidung ist jetzt gefallen:

Da die neue Software ohnehin noch auf dem Postweg ist habe ich mir gerade ne neue Festplatte gekauft. Darauf wird dann eine komplette Neuinstallation gemacht. Da können mir wenigstens keine Daten verloren gehen, da ich ja die alte Platte immer noch habe und ggf. über mein bei Pearl gekauftes Adapterkabel bei Bedarf anschließen kann.

Ich denke, das ist die sauberste Lösung und ich werde die wenigesten Probleme haben, oder!?!

Die neue Platte ist eine Samsung HD 321 KJ. Die sollte wohl auch nicht so schlecht sein.

Nochmal vielen Dank an Euch alle, :blush :up :blush

Holgo

Thema:

Wie kann ich XP Prof drüberinstallieren?

Oben