Wie kann ich WordPad deaktivieren

Diskutiere Wie kann ich WordPad deaktivieren im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad.


Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal WordPad unerwünscht öffnet, wenn ich doch mit Word 2010 arbeiten möchte?


Wie knn ich WordPad deaktivieren bzw. deinstallieren.
 
M

MFTM

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
1
Hi, hatte das gleiche Problem... Habe Win 7 und OpenOffice drauf. Wenn ich ein Dokument erstellt habe und das Dokument speichere, war aus OpenOffice auf einmal ein Wordpad Dokument geworden, warum, keine Ahnung. Habe dann im Netz geschaut was der Grund sein könnte. Alle Vorschläge waren mir keine Hilfe. Also mal drüber nachgedacht und einfache Lösung gefunden: Gehe auf das Dokument, rechte Maustaste, dann öffnen mit... Standardprogramm auswählen....dann auf die gewünschte 0ption klicken, dann OK.... Und schon ist Wordpad ausgeschaltet... Ist doch einfach oder... Hoffe Ich bin konnte helfen..., Gruß MM aus Berlin 61 Jahre 😎😎😎
 
Thema:

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren - Ähnliche Themen

Desktopsprachenleiste in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird es gemacht: Viele Funktionen die es in Windows 10 gibt, findet man auch in Windows 11 wieder, wie zum Beispiel die Desktopsprachenleiste, die dann aber auch...
Startsound in Windows 11 ausschalten - So kann man den Startsound aktivieren oder deaktivieren: Windows 11 bietet auf der einen Seite so einiges an neue Funktion, aber auf der anderen Seite ist es doch auch ganz praktisch, dass man vieles...
Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop: Hallo, Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu...
excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Startseite in Vivaldi personalisieren und Wiederherstellung der letzten Sitzung in Vivaldi deaktivieren: Als Standard stellt der Vivaldi Browser die zuletzt genutzte Sitzung wieder her, wenn möglich, und er zeigt auch die Schnellwahl an. Beides sind...
Oben