Wie kann ich Vista per GPO verwalten?

Diskutiere Wie kann ich Vista per GPO verwalten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe das "Problem", dass wir jetzt einige Vista-Rechner im Unternehmen einsetzen. Der Domänencontroler ist ein Server 2003 R2...
S

Storch1980

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich habe das "Problem", dass wir jetzt einige Vista-Rechner im Unternehmen einsetzen. Der Domänencontroler ist ein Server 2003 R2. Leider kann ich nun keine Gruppenrichtlinien mit den neuen Features für Vista erstellen, da das der Server 2003 nicht blickt und "nur" eine Unterstützung bis XP bietet.

Habe schon auf der Microsoftseite gesucht und auch im Internet. Leider bis auf eine Möglichkeit nix gefunden die neuen GPO's für Vista in den Server 2003 einzubinden. Laut dieser einen Möglichkeit, kann man die Vista-Policies in das Sysvol des Server 2003 kopieren und dann die gpmc.msc eines Vista-Clients zur Verwaltung verwenden. Leider meint der Vista-Client hier, dass er das Snap-In nicht erstellen kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem Server 2003 die neuen Vista-Policies beizubringen?

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Vista kann ja ersteinmal auch die "alten" Richtlinien.
Du kannst dir also ohne weiteres selber ein entsprechendes ADM-File basteln, welches eben genau die Features konfiguriert, die du willst.
 
Thema:

Wie kann ich Vista per GPO verwalten?

Oben