Wie kann ich Ports in Windows 7 schließen?

Diskutiere Wie kann ich Ports in Windows 7 schließen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe in den letzten Tagen mal den hiesigen Portscanner sowohl unter XP wie anschließend auch unter Windows 7 RC laufen lassen. Unter XP sind...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Ich habe in den letzten Tagen mal den hiesigen Portscanner sowohl unter XP wie anschließend auch unter Windows 7 RC laufen lassen. Unter XP sind demnach alle gescannten Ports - wie gewohnt - geschlossen.

Unter Windows 7 sind allerdings die Ports 135 TCP (RPC-Dienst) und 445 TCP (SMB-Server) als geöffnet gemeldet worden, was mir nicht so sehr gefällt. Darum möchte ich diese Ports wenn möglich schließen.

Wie lässt sich das bewerkstelligen? Die Firewall ist in beiden Fällen die Windows-eigene. Weiterhin sind beide Systeme mit G DATA Antivir 2010 geschützt.

frankbier

frankbier

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber versuche es mal so:confused

Anhänge

• ro.png
    ro.png
    152,7 KB · Aufrufe: 4.107
frankbier

frankbier

;)

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    106,7 KB · Aufrufe: 2.429
  • Aufzeichnen2.PNG
    Aufzeichnen2.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.549
  • Aufzeichnen3.PNG
    Aufzeichnen3.PNG
    74,6 KB · Aufrufe: 1.349
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
:aah Ach du Schande, frankbier, dich hatte ich im Zusammenhang mit meinem Post hier ganz vergessen!:aah

Ich hatte zwar deine erste Antwort kurz gelesen und wollte mich so bald mir Zeit blieb auch mal da hineinbegeben, hab's dann aber doch wieder vergessen.

Ich tue hiermit Abbitte :beten
...und danke dir darüber hinaus schon mal für deinen heutigen Beitrag. :up

Das sieht mir schon deutlich machbarer aus. Werd' es so bald wie möglich in die Tat umsetzen und mir natürlich sicherheitshalber diese Änderungen mal notieren, was ja dank deiner Screenshots kein Problem sein dürfte.

Also nochmals :danke

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
So, eben hab' ich mal die beiden Ports 135 und 445 für ankommende Daten gesperrt. Dank deiner Hilfe war das nunmehr kein Problem. :up

Hab's mir allerdings auch notiert, damit ich weiß, was bei evtl. mal aufkommenden Problemen testweise mal wieder rückgängig gemacht werden kann.

Michel

Michel

Nur mal so: Ich denke, dass die Win7-Firewall aufkommenden Traffic auf diesen Ports automatisch blockt. Alles andere wäre wirklich ein Fauxpas. Will meinen, dass es heute bei einem neu erscheinenden Betriebssystem eigentlich keine offenen Ports mehr geben darf/dürfte.

Thema:

Wie kann ich Ports in Windows 7 schließen?

Wie kann ich Ports in Windows 7 schließen? - Ähnliche Themen

Microsoft stopft zum Patch-Day insgesamt drei Lücken: Mit einem ruhigen Patch-Day startet Microsoft ins neue Jahr: Zwei Sicherheits-Bulletins sind erschienen und die entsprechenden Updates schließen...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Microsoft kündigt Patch für kritische Windows-7-Lücke an: Sie besteht auch in Windows Server 2008 R2. In der Grundeinstellung reduziert die Windows-7-Firewall die von der Schwachstelle ausgehende Gefahr...
Sicherheit: Kritische Lücke in Windows 7 RC und Windows Vista: Microsoft hat bestätigt, dass in Windows 7 RC und Windows Vista eine kritische Sicherheitslücke steckt, für die es bisher keinen Patch gibt. Zum...
Windows 7: Virtual PC & XP Mode - Release Candidates erschienen: Windows 7-Anwender dürfen nun den Release Candidate vom Windows 7 XP Mode und Windows Virtual PC herunterladen und ausprobieren. Damit nähert sich...

Sucheingaben

windows 7 tcp port sperren

,

windows port sperren

,

windows 7 ports deaktivieren

,
windows firewall ports sperren
, win 7 port 587 sperren, tcp port 58443 abschalten , windows port 135 schliessen, windows 7 port sperren, port 49000 schließen win7, win7 tcp port 445 schliessen, port 49000 schließen, win 7 port sperren, dienste ports schliessen windows 7, windows 7 ports blokieren, windows 7 firewall alle ports bis auf einen blockieren, windows firewall ports blockieren, widows 7 port 135 schliesen, ports blockieren, windows 7 internet ports sperren, wie port 445 deaktivieren, win 10 ports schliessen, windows ports sperren, port blockieren windows 7
Oben