Wie kann ich meine Win-7 home premium installieren?

Diskutiere Wie kann ich meine Win-7 home premium installieren? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Ich hab mir grad Windows7 Home Premium gekauft. (bei Amazon) Paket ist gekommen und oh Wunder: es sind 2 DVDs mit Windows 7. Auf der einen steht...
K

karmamoon

Ich hab mir grad Windows7 Home Premium gekauft. (bei Amazon) Paket ist gekommen und oh Wunder: es sind 2 DVDs mit Windows 7. Auf der einen steht: "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" - mit Windows Anytime Upgrade. Auf der zweiten steht Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder. "OEM Preinstallations-Kit"
Ich möchte Windows 7 auf eine frisch formatierte Festplatte installieren.
Wie bekomme ich das hin, ohne dass sich Windows7 auf mein Vista upgradet?
Und kann ich das ganze auch auf einer zweiten Festplatte (auf dem gleichen Rechner) wiederholen, ohne dass ich Probleme mit dem Freischalten bekomme?

PS: Ich weiss an sich, wie ich ein neues Betriebssystem installieren muss, mich verwirrt nur, dass ich nicht genau weiss, ob ich upgraden muss, oder neu installieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

TEAM
Team
:welcome

Einfach installieren und lesen, was die Installationsroutine anbietet.
Wenn dort steht UPGRADE oder UPDATE, dann bist du falsch.

Und kann ich das ganze auch auf einer zweiten Festplatte (auf dem gleichen Rechner) wiederholen, ohne dass ich Probleme mit dem Freischalten bekomme?
:sneaky NEIN - eine Lizenz, ein Rechner, eine Installation ! (immer diese Frage!)

Wozu behältst du überhaupt Vista ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Wenn du unter Vista noch gespeicherte Daten hast, dann würde ich diese vor der Installation auf jeden Fall sichern und dann eine benutzerdefinierte Installation (inkl. Formatierung der ganzen Festplatte) vorschlagen. Deine Vista wird dabei natürlich gelöscht.

G

GaxOely

Gast
Auf der zweiten steht Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder. "OEM Preinstallations-Kit"

PS: Ich weiss an sich, wie ich ein neues Betriebssystem installieren muss, mich verwirrt nur, dass ich nicht genau weiss, ob ich upgraden muss, oder neu installieren kann...
Diese 2. DVD kannst du eigentlich in die Tonne kloppen!

K

karmamoon

Danke an Euch alle,

hat mir sehr weiter geholfen. Nur das mit der Installation auf die zweite Festplatte, dass das nicht gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen, da das doch der gleiche Rechner bleibt.
(Ich nutz diesen Rechner mit Wechselschächten für verschiedene Festplatten)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Nur das mit der Installation auf die zweite Festplatte, dass das nicht gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen, da das doch der gleiche Rechner bleibt.
(Ich nutz diesen Rechner mit Wechselschächten für verschiedene Festplatten)
Gehen tut's schon, nur erlaubt ist es nicht. ;-)

G

GaxOely

Gast
Es werden Hardware Ident´s der Platte abgefragt... ändert sich diese zu oft wird dein Win gesperrt!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bekommt man diese Restpunkte eigentlich irgendwo im System angezeigt?

Thema:

Wie kann ich meine Win-7 home premium installieren?

Oben