Wie kann ich meine Netzwerkerkennung aktivieren?

Diskutiere Wie kann ich meine Netzwerkerkennung aktivieren? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Leute.. ich habe meinen Laptop heute von der Reperatur wiedergeholt.Er wurde formatiert daher muss ich das Internet neu einschalten.Wenn ich...
#1
L

lalapompom

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Hallo Leute..
ich habe meinen Laptop heute von der Reperatur wiedergeholt.Er wurde formatiert daher muss ich das Internet neu einschalten.Wenn ich meinen Pc mit dem Netzwerk verbinden will muss ja die Netzwerkerkunng angeschaltet sein.Das ist sie bei mir aber nicht.Wenn ich als Administrator wie in der Windows Vista Hilfe empfohlen dann die Netzwerkerkunng einschalten will werde ich nach meiner Zustimmung gefragt und obwohl ich bestätige schaltet sich die netzwerkerkunng nicht ein.
WMI Leistungsadapter und Automatische Wlan erkennung sind eingeschaltet.Helft mir bitteee.
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Wenn ich als Administrator wie in der Windows Vista Hilfe empfohlen dann die Netzwerkerkunng einschalten will werde ich nach meiner Zustimmung gefragt und obwohl ich bestätige schaltet sich die netzwerkerkunng nicht ein.
Meinst du das hier ?

Netzwerkerkennung.JPG

Das sollte sich einfach so umstellen lassen. Steht das Netz auf "privates Netzwerk" ?

Gruß Matze
 
#3
L

lalapompom

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Hallloo

Ja genau das steht da nur das sich das eben nicht umstellen lässt...und ich versteh auch nicht wie ich das machen soll hihi...kenne mich nicht so gut aus..kannst du mir sgaen was ich da genau machen muss?
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Ja genau das steht da nur das sich das eben nicht umstellen lässt...und ich versteh auch nicht wie ich das machen soll hihi...kenne mich nicht so gut aus..kannst du mir sgaen was ich da genau machen muss?
Naja, eigentlich musst du nur auf den Pfeil am Ende der Zeile klicken, dann kriegst du die Auswahl ob dus einschalten oder ausschalten willst. Einschalten anwählen und unten auf OK klicken. Dann kommt vermutlich noch die Benutzerkontensteuerungsabfrage (was ein Wort) die du bestätigen musst und fertig. Dann sollte das kleine grüne Lämpchen auf "An stehen.

Weiter oben in diesem Fenster, unterhalb der Weltkugel steht "anpassen". Wenn du da draufklickst kannst den Netzwerktyp zwischen öffentlich und privat ändern. Der sollte auf "Privat" stehen. Diese Einstellung musst du machen BEVOR du die Netzwerkerkennung einschaltest. ;)

Keine Ahnung ob es daran liegt, ist aber eine Möglichkeit.

Gruß Matze
 
#5
L

lalapompom

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Dankeschön..von anpassen steht da bei mir leider nichts aber ich hab evrstanden was du meinst.Vielen Dank!:)
 
#7
L

lalapompom

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Ja bei mir steht da anstatt mit privates netzwerk etc nur nicht verbunden und so...mensch keine ahnung egal danke nochmal
 
#9
S

Svnupa

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
38
Ort
Paderborn
Prüfe einmal den Dienst "DNS-Client". Sollte dieser deaktiviert sein, kann die Netzwerkerkennung weder suchen noch finden (bzw. überhaupt eingeschaltet werden).
 
#10
R

rattapp1

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
1
Ein sogenannter "DNS-Client" (Name: Dnscache, Beschreibung: DNS-Client) steht im Taskmanager bei "Dienste" als beendet - lässt sich aber auch nicht starten.

Der Dienst sei "deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden".

Was kann ich tun um den Dienst zum Laufen zu bringen bzw. die Netzwerkerkennung anzuschalten?

Danke!
 
Thema:

Wie kann ich meine Netzwerkerkennung aktivieren?

Sucheingaben

netzwerkerkennung einschalten windows 10

,

netzwerkerkennung einschalten

,

netzwerkerkennung

,
netzwerk erkennung
, die netzwerkerkennung ist ausgeschaltet, netzwerkkennung einschalten windows 10, netzwerkkennung einschalten, netzwerkerkennung ein oder aus, netzwerkerkennung aktivieren, Netzwerkerkennung im Netzwerk- und Freigabecenter einschalten, netzerkennung, automatische netzwerkerkennung einschalten, wie schalte ich die netzwerkerkennung ein, netzwerkerkennung ist ausgeschaltet, netzwekerkennung auf laptop, netzwekerkennung, netzwerkerkennung einschaltung, netwerkerkennung, neuer laptop keine netzwerkerkennung aller geräte, netzwererkennung, netzwerkerkennung windows 10, netzwerkerkennung einschalten untewr win vista, wmic netzwerkerkennung, netzwerkerkennungeinschalten, netzwerkerkennung manuell starten
Oben