Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen?

Diskutiere Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Nach langem lass ich mich hier auch mal wieder blicken. Wie kann ich denn meine IP-adresse bei XP abfragen. Bei WIN98 ging das ja über...
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Hallo!
Nach langem lass ich mich hier auch mal wieder blicken.
Wie kann ich denn meine IP-adresse bei XP abfragen. Bei WIN98 ging das ja über "ausführen", aber das geht bei XP nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :danke

Operator

Operator

Dies kannst du über Start ->Ausführen-> "cmd" eintippen und dann im Dos-Fenster "ipconfig /all" eintippen.

2. Variante: Eigenschaften / Status auf Netzwerksymbol Neben der Systemuhr am rechten unteren Rand.

BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Cool, danke! :danke :repect

Thema:

Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen?

Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen? - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
MSN Sicherheit Bestätigungskode kommt auf Alternative Mail Adresse nicht an ....: Hallo, wie auf andere Posts gelesen, und bei mir wieder so einen Fall, eine Bestätigungskode wird auf Alternative Mail Adresse nicht gesendet...
Oben