Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen?

Diskutiere Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Nach langem lass ich mich hier auch mal wieder blicken. Wie kann ich denn meine IP-adresse bei XP abfragen. Bei WIN98 ging das ja über...
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
15
Alter
35
Hallo!
Nach langem lass ich mich hier auch mal wieder blicken.
Wie kann ich denn meine IP-adresse bei XP abfragen. Bei WIN98 ging das ja über "ausführen", aber das geht bei XP nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :danke
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
41
Dies kannst du über Start ->Ausführen-> "cmd" eintippen und dann im Dos-Fenster "ipconfig /all" eintippen.

2. Variante: Eigenschaften / Status auf Netzwerksymbol Neben der Systemuhr am rechten unteren Rand.
 
Thema:

Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen?

Wie kann ich meine IP-Adresse abfragen? - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
IPV6 mit Link erreichen: Hallo - Ich finde im Check meine ipv4 und die ipv6 . Vor einiger Zeit konnte ich über einen Link aufrufen : http://ipv6 Adresse : 5000 . Wie muss...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP...
Oben