Wie kann ich meine CD´s mit Kopierschutz schützen

Diskutiere Wie kann ich meine CD´s mit Kopierschutz schützen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem man einen Brennschutz auf seine Eigenen CD´s machen kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet . Danke
Hans0001

Hans0001

Threadstarter
Kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem man einen Brennschutz auf seine Eigenen CD´s machen kann.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
. Danke

stpe

stpe

einen kopierschutz für selbst erstellte cd's kann es meiner meinung nach nicht geben, da alle mir bekannten kopierschutz-verfahren mit sog. defekten tracks oder mit dateien arbeiten, die ein "normaler" cd-brenner nicht erstellen kann.

Du könntest höchstens in Deinem programm die datenträger-nummer der cd abfragen, dann müsstest Du allerdings das proggi für jede cd neu kompilieren.

da ich mich in diesem sektor aber nicht allzusehr auskenne, musst Du diese antwort nicht als der weisheit letzter schluss ansehen. vielleicht gibt es ja eine (mir nicht bekannte) möglichkeit, ist aber meiner meinung nach nicht sehr wahrscheinlich.

N

Niels

Hi,
Ich hab da mal was in der PC Welt (www.pc-welt.de) über einen Kopierschutz für eigene CDs gelesen, ich weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe oder woher man den Schutz kriegt. Ich weiß nur noch, dass man dafür Nero braucht.

Flo

Flo

Hallöchen

also ich denke das das kein Problem ist deine CD vor kopien zu schützen, allerdings ist es sicherlich eine Frage des Geldes.
Unter Hardlock.de findest du ein System wo mit Dongels arbeitet.
Ob man mit Nero oder WinOnCD oder solch einer Art von Software einen kopierschutz bekommt, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann nur durch PlugIns.
Aber was hast du denn gebrannt, was nicht kopiert werden darf
?

Grüßle
Flo

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen Hans0001

Ein Kopierschutz ist wirklich nicht sehr ratsam. Einerseits ists recht aufwendig bzw. kostspielig sowas zu machen, zum anderen kenn ich bisher keinen Schutz, der wirklich verhebt hat. Irgendwann ist jeder Kopierschutz geknackt.

Gruss

Jeffrey

papzt

papzt

klar wird jeder früher oder später geknackt... aber hauptsache die kopierer werden ein wenig gequält oder?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Du!

Was hast Du denn so wichtiges, was Du auf CD's brennen willst? Willst Du die CD's dann verkaufen oder warum brauchst Du nen Kopierschutz?

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi papzt

Lage Rede, kurzer Sinn, am einfachsten ich poste schnell nen Link, wo man ein "CD-Protector" Tool runterladen kann. Ich kann leider wenig zu dem Tool sagen, da ich es selbst noch nicht gebraucht habe. Wär froh, wenn jemand ein Feedback geben könnte, wie gut das Tool wirklich ist. Thanks!

Hier der Link:
http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_3.shtml

Gruss

Jeffrey

Thema:

Wie kann ich meine CD´s mit Kopierschutz schützen

Oben