Wie kann ich langsamer brennen ?

Diskutiere Wie kann ich langsamer brennen ? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, Mein LiteOn SOHW 1673S zeigt mir im Nero nur die DVD+R Speeds "6x" und "8x" an, was für meinen Rechner zu schnell ist. Auch...
S

schor

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
6
Hallo Community,

Mein LiteOn SOHW 1673S zeigt mir im Nero nur die DVD+R Speeds
"6x" und "8x" an, was für meinen Rechner zu schnell ist.

Auch ein anderes Brennprog zeigt nur diese beiden Speeds an.
Einen DVD-RW brennt er hingegen tadellos mit 2x.

Wie lässt sich die DVD+R Speed reduzieren ? Der eingelegte Rohling kann 1x bis 8x.
Was würde der Brenner machen, wenn ich ihm eine DVD+r die zB nu r2 kann geben würde ?

Firmware habe ich upgedated.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps
Grüsse von
schor
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Was würde der Brenner machen, wenn ich ihm eine DVD+r die zB nu r2 kann geben würde ?
Na, eigentlich dürfte er die ja nicht schneller brennen als 2x. Aber so ganz sicher bin ich da auch nicht. Zumindest wäre ja denkbar, dass er sich um die "Fähigkeiten" des Rohlings nicht kümmert und ihn damit natürlich unbrauchbar machen würde. Aber doch eher unwahrscheinlich.

Hast Du mal nach einem aktuellen Firmware-Update für den Brenner gesehen? Wäre ja möglich, dass er dann auch langsamer kann. :blush

Evtl. würd' ich auch mal einen Rohling, den der Hersteller empfiehlt, testen.
 
S

schor

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
6
Hallo Community, Hallo Ronny,

Dank für Deine Antwort.
Das letzte Firmware Update habe ich natürlich eingespielt.

Es geht hier wohl wirklich darum, den Brenner zum
langsamer Brennen zu animieren. Mit einem RW Medium (max 2)
kann er's ja auch.
Vielleicht kennt jemand im Forum ja auch ein Tool, mit welchem
man dem Brenner eine "langsame" CD-R vorgaukeln kann ...

Viele Grüsse von
schor
 
S

SuperTux

Gast
Mir fällt da nur ein, einen langsameren Brenner einzubauen, der maximal die unterstützte Geschwindigkeit brennt.
 
Bonbert

Bonbert

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
92
schau malö auf der HP von Ahead nach ... Die haben da irgendwo nen Tool, mit der ich die Schreib/Lesegeschwindigkeiten einstellen kann ( glaub ich jedenfalls) Einfach mal gucken.

Bonbert
:winboard :weg
 
S

schor

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
6
Hallo Community,

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Regitry Patch eingespielt.
Jetzt zeigt mir Nero an, dass mein Brenner auch 1x,2x und 2,4 Mal brennen kann.
Lege ich jedoch einen Rohling ein (max 8x) verschwindet dieses Angebot wieder und ich habe wiederum nur die Auswahl zwischen 6x und 8x - Also hat das leider nichts geholfen ...

Wer weiss noch Rat ?
oder:
Wer hatte da sgleich Problem und es vielleicht mi reienr anderen Brennersoftware gelöst ?

Vielen Dank im Vorraus
Schor
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hast Du mal mehrere verschiedene Rohlingtypen (von verschiedenen Herstellern) ausprobiert?

Und was sagt z. B. der Hersteller (LiteOn) zu dem Problem?
 
S

schor

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
6
Hallo Community, Hallo Ronny,

Das mit den verschiedenen Herstellern ist ja meine Frage.
LiteOn habe ich bereits angeschrieben ... mal sehen

Ich hoffe hier zB noch auf einen anderen Patch, oder einen Tipp für eine andere SW, falls jemand im Forum hier einen Tipp hat ...
"burn4free" habe ich auch getestet, mit gleichem Ergebnis (6x u 8x)

Grüsse von
Schor
 
Thema:

Wie kann ich langsamer brennen ?

Sucheingaben

cd langsamer brennen

,

cd langsam brennen

,

Brenner mit tool langsamer machen

,
iso langsam brennen windows 7
Oben