Wie kann ich jpg-Dateien öffnen?

Diskutiere Wie kann ich jpg-Dateien öffnen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich erhalte stets Mails bei denen als Anhang jpg-Dateien sich befinden. Wenn ich diese Mail aufrufen will, wird mir das Programm von Microsoft...
Z

ziegenhirten

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
134
Ich erhalte stets Mails bei denen als Anhang jpg-Dateien sich befinden.
Wenn ich diese Mail aufrufen will, wird mir das Programm von
Microsoft Works Tabellenkalkulation aufgezeigt.
wie komme ich aus dieser Problematik heraus?
Es ist sicherlich einfach, aber ich habe momentan
ein "Brett vor dem Kopf" :confused und würde mich über eine rasche Hilfestellung freuen.
Herzlichst
ziegenhirten:blush
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Naja, IrfanView hat da erst mal garnichts damit zu tun.

Die Dateizuordnung im Explorer ist einfach falsch. Da ist dem JPG-Format das falsche Programm zugeordnet.

Kann jetzt natürlich sein, dass IrfanView bei der Installation die Dateizuordnung auf sich selbst umbiegt. JPGs werden dann eben mit IrfanView geöffnet.

Man kann aber auch einfach im Explorer unter Ordneroptionen irgendwo (hab gerade kein vista hier und kann nicht genau sagen wo) wie Dateizuordnung wieder auf den Microsoft Viewer umstellen.
 
E

Ernstl1963

Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
208
Sollte noch kein Programm mit jpg-Dateien verknüpft sein drück mal die rechte Maustaste auf so eine jpg-Datei und wähle "Öffnen mit...".
Wenn du kein eigenens Grafikprogramm installiert hast kannst du auch den Internet-Explorer oder die Windows-Fax oder -Fotoanzeige verwenden.
Für die "schnelle" Anzeige von Bildern verwende ich persönlich die Windows-Fotoanzeige (Windows 7).
Habe noch kein Programm gesehen das jpg-Dateien schneller öffnen kann.
Ansonsten verwende ich ACDsee (zum verwalten und auch zum anzeigen) und Photoshop (zum bearbeiten).
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Du hast zwei Möglichkeiten, dies zu ändern.

1. Gehe zu der im Screenshot gezeigten Stelle in der Systemsteuerung und ändere die Dateiverknüpfung für JPG- und JPEG-Dateien manuell.

Zwischenablage03.jpg

oder

2. Lade dir IrfanView inkl. der Plugins herunter und ändere die Dateiverknüpfung dort. Hier hast du den Vorteil, dass du in einem Rutsch alle Bild-Dateien mit IrfanView verknüpfen kannst, die dann standardmäßig immer mit diesem Programm geöffnet werden.

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg

EDIT: Völlig umsonst bemüht... :D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Naja, IrfanView hat da erst mal garnichts damit zu tun.

Die Dateizuordnung im Explorer ist einfach falsch. Da ist dem JPG-Format das falsche Programm zugeordnet.......
Und das wird bei der Installation von IrfanView korrigiert, dann funktioniert das Öffnen von JPG's wieder einwandfrei. ;)
 
P

Pseiko

Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
813
Nur wenn man es wie von Paulchen beschrieben Einstellt. IrfanView verknüpft imho in der Standardeinstellung keine Dateien.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Nur wenn man es wie von Paulchen beschrieben Einstellt. IrfanView verknüpft imho in der Standardeinstellung keine Dateien.
Eine entsprechende Abfrage kommt aber auch bei der Installation von IrfanView. ;)

Zwischenablage01.jpg
 
P

Pseiko

Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
813
@Xylosa

Fragen ja. Aber wenn man sich "durch-weitert" kommt keine Dateizuordnung zustande.

P.S. Was für eine fiese Wortschöpfung ^^
 
Thema:

Wie kann ich jpg-Dateien öffnen?

Sucheingaben

jpg anzeigen

,

speicherort anhang jpg lumia

,

wie öffneich eine jpg datei ?

Oben