GELÖST Wie kann ich Herrausfinden ob eine MP3 datei künstlich "Aufgeblasen" wurde ?

Diskutiere Wie kann ich Herrausfinden ob eine MP3 datei künstlich "Aufgeblasen" wurde ? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; wie es die überschrift hoffentlich schon aussagekräftig genug sagt,würde ich gerne wissen ob es möglich ist das man mit (z.b.irgenteinem tool)...
#1
Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
164
wie es die überschrift hoffentlich schon aussagekräftig genug sagt,würde ich gerne wissen ob es möglich ist das man mit (z.b.irgenteinem tool) herrausfinden kann das eine mp3 datei künstlich aufgeblasen wurde sprich das sie eine stufe höher convertiert wurde als das uhrsprünglich der fall wahr.in meinem fall geht es um einen 80's mix eines südamerikanischen dj's,die version von dessen website hat 128kbps und die andere version von einem russischen mixportal hat 256kbps.jetzt stecke ich in einem dillema behalte ich die vermeintlich bessere version und entsorge das original(beide unterscheiden sich auch etwas in der laufzeit 2 sekunden nicht viel aber immerhin) ich währe für jede hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kann ich Herrausfinden ob eine MP3 datei künstlich "Aufgeblasen" wurde ?

Oben