wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

Diskutiere wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren, d.h. ev. Timeouts oder...
#1
X

XP-Junkee

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren,
d.h. ev. Timeouts oder andere derartige Fehler.

wie kann ich das nachprüfen

und brauche ich dazu ev. spezielle Programme ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
#2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.700
Schaust Du ins Systemlog der Ereignisanzeige, dort müsste es dann geloggte Meldungen von "Disk", "Ntfs" und ähnlichen Quellen geben. Ausserdem müssten die SMART Werte Auffälligkeiten zeigen.
 
#5
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.182
Ort
Noch Wien
Und dieser verlinkt dann auf eine andere Webseit osdn.net

Und ich habe auch schon mitgeteilt bekommen, das das eben in englisch ist und man das nicht versteht.
 
#6
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.076
Alter
52
Ort
LL
osdn.net ist ein open Source Downloadportal und das Prog ist definitiv in deutsch, habs jetzt extra getestet.
 
#12
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.182
Ort
Noch Wien
CDI Error Übersetzung.png

Können wir das OT nun bitte beenden ? Danke.
 
#13
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.759
Alter
55
Ort
BW
@ HerrAbisZ: Es wird nur die Seite übersetzt. Die Downloadlinks nicht.
Der Übersetzer kann nur Text übersetzen. Wie soll er einen Link oder eine Datei, die durch den Link runtergeladen werden kann, übersetzen?
 
Thema:

wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

Oben