Wie kann ich eine ZIP Datei öffnen?

Diskutiere Wie kann ich eine ZIP Datei öffnen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe es nach viel Ausprobieren (7-zip etc.) nicht geschafft, unter Windows 8 verschiedene Zip-Dateien zu öffnen, die ich mir von dafont.com...
Z

Zipper

Gast
Ich habe es nach viel Ausprobieren (7-zip etc.) nicht geschafft, unter Windows 8 verschiedene Zip-Dateien zu öffnen, die ich mir von dafont.com runtergeladen habe (das sind Schriftarten zum Downlaod). Unter Windows 7 war das kein Problem. Wer schafft es bzw. kann mir sagen, wie ich unter Windows 8 die Zip-Dateien von dafont.com enntpackt kriege oder Fehlermeldungen?
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
In der Regel genügt ein Rechtsklick auf die .zip Datei und anschließend im Rollmenü extrahieren anklicken.
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Wie opelmeister schon sagte, Rechtsklick oder einfach auf die ZIP Datei doppelklicken.
Was passiert, welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Z

Zipper

Gast
Ja, das habe ich doch alles schon versucht. Im Prinzip stelle ich mich nicht so schlecht an, was so Sachen angeht. 7-zip sagt, "Archiv kann nicht geöffnet werden".

Versucht es doch einfach mal selber. Habt ihr Windows 8?

Geht mal auf dafont.com. Das ist eine Seite, von der man Schriftarten zu designerischen Zwecken runterladen kann. Wählt die Schrift z. B. "Holiday Home". Ladet sie runter. Dann habt ihr eine ZIP-Datei. Und nun versucht, diese mal zu entpacken.

Liegt es nu nan Win 8, an 7-zip oder an den dort zur Verfügung gestellten ZIP-Dateien?
 
G

Gast

Gast
Funktioniert doch!

Das steht in der Readme, die enthalten ist:

Holiday Home
A font created by Albertine Nerevan

Free for personal use only, for more
informations about commercial use,
see my blog:
Albertine Fonts
Or contact me at:
albertinenerevan@gmail.com

Released on
April 19 2009
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Winrar entpackt die Datei problemlos - möglicherweise liegts ja an 7zip.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Wenn 7-zip sagt "Archiv kann nicht geöffnet werden" dann ist das Archiv womöglich defekt.
Oder bei der Übertragung ist ein Fehler passiert.
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Da stimmt mit seinem Download irgend etwas nicht.
Es wird kein extra Programm benötigt - einfach Doppellklick und kann installiert werden.
 

Anhänge

Z

Zipper

Gast
Ach Mensch. Das ist doch echt mal wieder zum Verrücktwerden...

Vielen Dank euch für die Hilfe.
Ich werde weiterwursteln. Ich kann es mir nun auch nicht erklären.
Kann höchstens sein, dass ich irgendwas in Windows 8 deinstalliert habe, was ich zum Entpacken brauche. Mein Rechner war nämlich voll mit Acer Apps und ich habe krass alles deinstalliert. Vielleicht hab ich dabei auch was Wichtiges zum Entpacken deinstalliert. Komisch.
Nun, ich versuche mein Glück nochmal anhand eurer Tipps.
Danke.

Soooo! Habe es nun auch geschafft! Danke!

Ich bin einfach nicht auf "Datei speichern unter" gegangen, sondern gleich auf "Datei im Windows Explorer öffnen". Ich habe also gar nicht erst die ZIP-Datei runtergeladen. Dann landete ich auch auf der Seite, von der wolf66 einen Screenshot gemacht hat.
Spitze! Danke.

Ich darf das Ding halt einfach nicht erst als ZIP-Datei runterladen.
 
Thema:

Wie kann ich eine ZIP Datei öffnen?

Oben