Wie kann ich eine Partition vergrößern ohne Daten zu löschen?

Diskutiere Wie kann ich eine Partition vergrößern ohne Daten zu löschen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit kurzem Windows 8 installiert. Nun möchte ich mit Bordmitteln die Partition einer Festplatte vergrößern, da ich eine nicht...
G

Gast VHR

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem Windows 8 installiert. Nun möchte ich mit Bordmitteln die Partition einer Festplatte vergrößern, da ich eine nicht mehr benötigte Partition gelöscht habe. Die gesamte HDD soll nun wieder eine Partition sein. Natürlich möchte ich die in der aktiven Partition enthaltenden Daten nicht verlieren (Sicherung habe ich aber gemacht). Leider komme ich mit den Angaben in Windows 8 nicht zurecht. Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Kann doch nicht so schwierig sein die Vergrößerung einer Partition oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Gast VHR
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Mit welchen Angaben kommst Du nicht zurecht?
 
Thema:

Wie kann ich eine Partition vergrößern ohne Daten zu löschen?

Oben