Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern?

Diskutiere Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe da mal so eine Frage, ich habe eine ganze Menge Windows Vista Icons gefunden, für Ordner, für Laufwerke usw.... Gibts eine...

xxcool26xx

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
66
Hallo
habe da mal so eine Frage, ich habe eine ganze Menge Windows Vista Icons gefunden, für Ordner, für Laufwerke usw.... Gibts eine Möglichkeit, die Windows XP standard Icons änder, dass z. Bs. die Ordner mit Vista Icon angezeigt werden statt XP und alles andere ebenso. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wie.

danke schonmal im vorraus.
Gruß
Konstantin
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Du könntest, was ich NICHT EMPFEHLE das Vista-Transformation-Pack6 anwenden.
Dadurch hast du 99%-Vista-Feeling auf einem XP-Rechner.

Aber wie schon eingangs erwähnt ... Empfehlen kann ich das nicht. Das Board ist voll von anschließenden Fehlern wenn man das Teil wieder loswerden will.
 

Deebee

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
188
Alter
38
Das Transformationspack ist nicht zu empfehlen! Gibt nur schwierigkeiten.
Ich habs nämlich ausprobiert und daraus gelernt ;)

Du kannst dir Tune up Utilities 2007 besorgen... Gibt es bei Ebay für rund 25€
Damit kannst du den Desktop, Startbildschirm, Icons, etc. ändern.
Das Programm kann ich nur empfehlen. Hab es nun auch.
Darüber hinaus kannst du einige Systemleistungen damit optimieren...
 

xxcool26xx

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
66
danke schon mal für die Antwort, dass habe ich schon versucht und genau wie du sagst, hatte fehler für Fehler. Deswegen möchte ich nur ein Paar Icons wechseln. Wie man z. Bs. bei Einzelnen Orndern die Icons wechselt das weis ich, ich möchte halt das die Ordner Z. Bs anders angezeit werden usw... Genau das habe ich nocht nicht gefunden, deswegen weiß ich eben nicht, ob es geht oder nicht. Erhoffen mir durch diesen Beitrag etwas klarheit.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wenn du nur ein paar Icons wechseln willst, geht das alles über Rechtsklick-Eigenschaften-Anpassen (für jeden Ordner) manuell.
Für die Desktop-Icons musst du in die Desktop-Eigenschaften (Systemsteuerung)
 

xxcool26xx

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
66
das habe ich auch schon rausgefunden, habe mir auch schon ein paar Icons angepasst, jetzt möchte ich auch die anderen ändern. Arbeitsplatzansich, die Festplatten usw....
 

%Bert

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
384
Alter
46
Ort
Hamburg
Hi xxcool26xx

Mit Tune Up Utilities kann man kompfortabel seine Icons ändern. U.a. Startmenue . Lade Dir die Demo und ändere die Icons. Danach kannst Du es wieder deinstallieren und die Icons sollten trotzdem so bleiben .

;)
 
Thema:

Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern?

Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? - Ähnliche Themen

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann...
UWP Icons wieder auf Standard setzen (alle zeigen IrfanView Icon): Hallo Forum Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView (ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView...
Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Desktop Icons auf Bildschirm 2: Moin Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert. Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die...
Oben