Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern?

Diskutiere Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe da mal so eine Frage, ich habe eine ganze Menge Windows Vista Icons gefunden, für Ordner, für Laufwerke usw.... Gibts eine...
  • Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #1
X

xxcool26xx

Threadstarter
Hallo
habe da mal so eine Frage, ich habe eine ganze Menge Windows Vista Icons gefunden, für Ordner, für Laufwerke usw.... Gibts eine Möglichkeit, die Windows XP standard Icons änder, dass z. Bs. die Ordner mit Vista Icon angezeigt werden statt XP und alles andere ebenso. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wie.

danke schonmal im vorraus.
Gruß
Konstantin

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Du könntest, was ich NICHT EMPFEHLE das Vista-Transformation-Pack6 anwenden.
Dadurch hast du 99%-Vista-Feeling auf einem XP-Rechner.

Aber wie schon eingangs erwähnt ... Empfehlen kann ich das nicht. Das Board ist voll von anschließenden Fehlern wenn man das Teil wieder loswerden will.

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #3
D

Deebee

Das Transformationspack ist nicht zu empfehlen! Gibt nur schwierigkeiten.
Ich habs nämlich ausprobiert und daraus gelernt ;)

Du kannst dir Tune up Utilities 2007 besorgen... Gibt es bei Ebay für rund 25€
Damit kannst du den Desktop, Startbildschirm, Icons, etc. ändern.
Das Programm kann ich nur empfehlen. Hab es nun auch.
Darüber hinaus kannst du einige Systemleistungen damit optimieren...

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #4
X

xxcool26xx

Threadstarter
danke schon mal für die Antwort, dass habe ich schon versucht und genau wie du sagst, hatte fehler für Fehler. Deswegen möchte ich nur ein Paar Icons wechseln. Wie man z. Bs. bei Einzelnen Orndern die Icons wechselt das weis ich, ich möchte halt das die Ordner Z. Bs anders angezeit werden usw... Genau das habe ich nocht nicht gefunden, deswegen weiß ich eben nicht, ob es geht oder nicht. Erhoffen mir durch diesen Beitrag etwas klarheit.

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn du nur ein paar Icons wechseln willst, geht das alles über Rechtsklick-Eigenschaften-Anpassen (für jeden Ordner) manuell.
Für die Desktop-Icons musst du in die Desktop-Eigenschaften (Systemsteuerung)

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #6
X

xxcool26xx

Threadstarter
das habe ich auch schon rausgefunden, habe mir auch schon ein paar Icons angepasst, jetzt möchte ich auch die anderen ändern. Arbeitsplatzansich, die Festplatten usw....

• Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? Beitrag #8
%

%Bert

Hi xxcool26xx

Mit Tune Up Utilities kann man kompfortabel seine Icons ändern. U.a. Startmenue . Lade Dir die Demo und ändere die Icons. Danach kannst Du es wieder deinstallieren und die Icons sollten trotzdem so bleiben .

;)

Thema:

Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern?

Wie kann ich die Windows XP standard Icons ändern? - Ähnliche Themen

Standard Apps in Windows 11 einsehen, ändern oder auf Standardwerte zurücksetzen - So geht es!: Nicht immer ist man mit den Bordmitteln von Windows 11 zufrieden, oder ist eben gezwungen auch einmal andere Anwendungen zu nutzen, weil es die...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann...
Oben