Wie kann ich den 2. Administrator löschen?

Diskutiere Wie kann ich den 2. Administrator löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich musste gestern mein WinXP Sp2 neu aufsetzen. Klappt bisher auch alles super, nur das ich neben dem Benutzerkonto "Administrator" noch...
A

atomic

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
2
Hallo,
ich musste gestern mein WinXP Sp2 neu aufsetzen.
Klappt bisher auch alles super, nur das ich neben dem Benutzerkonto "Administrator" noch jemanden anlegen musste, ich hab ihn mal "USER" genannt.
Da ich ausschließlich in Administrator bin möchte ich USER löschen (da der Computer sonst automatisch in den Account geht wenn ich ihn anmache.)

Auch wenn ich USER abgemeldet hab und versuche von Administrator ihn zu löschen, geht dies nicht weil da garnicht dieser "Löschen"-Button da ist.
Da steht auch, das ich ihn nicht zum Eingeschrenkten Benutzer machen kann, da ja sonst keiner mehr Admin wär, das stimmt aber garnicht, der "Administrator" ist ja noch Admin;)

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich ihn löschen?

gruß
Bastian
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
Willkommen auf Winboard.

das admin konto ist ein verstecktes konto, das benötigt wird, genauso wie ein normales konto bei dir USER mit Admin rechten. es ist auch nicht sinnvoll nur 1 admin konto zuhaben.

desweiteren ist nicht zu emphelen in einem adminkonto zu arbeiten, da hier alle möglichen hacker-progis sich voll ausleben können.

solltest du das denn noch wollen, stell dir eine nlite-CD zusammen, damit kannst du nur das konto Administrator alleine aktivieren (---> NEUINSTALLATION)
 
A

atomic

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
2
Ok, das will ich nicht, aber kann ich es nicht machen, das nach dem Booten von XP der Administrator angezeigt wird, oder direkt gestartet wird?


gruß
Bastian
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
da gab es was, da musste man in der Regestrie ein paar werte eintragen.

glaube das sogar hier im forum mal gelesen zu haben; benutze die SuFu vll wirst du fündig, oder es meldet sich noch wer, der es weiß
 
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Ort
LL
schau mal hier: klick

/lajoe

edit: hier im Board gibts ein Tutorial
 
Thema:

Wie kann ich den 2. Administrator löschen?

Oben