Wie kann ich Defender wieder aktivieren?

Diskutiere Wie kann ich Defender wieder aktivieren? im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo Leute LT-Lenovo/Z510 mit Win 8 gekauft. Anschließend Update WIN 8.1 und AV/Comodo installiert. Nun mag irgendwie mein LT das AV/Comodo...
G

gs1200

Threadstarter
Hallo Leute

LT-Lenovo/Z510 mit Win 8 gekauft. Anschließend Update WIN 8.1 und AV/Comodo installiert.
Nun mag irgendwie mein LT das AV/Comodo nicht (Startschwierigkeiten...dunkler Bildschirm usw.) Habe mich dann entschlossen
Comodo zu deinstallieren...und schon läuft wieder alles stabil:rolleyes:

Anschließend wollte ich Defender wieder aktivieren und bekomme das nicht hin:eek: Soweit mir bekannt ist, bleibt Defender auf dem Rechner und wird durch ein Free AV Programm nur deaktieviert...Aber ich finde nun kein Defender auf meinem LT (bin aber ziemlich Laienhaft bei der Suche).

Fragen:
-Defender müsste doch auf dem Rechner noch sein...oder?
-wie kann ich Defender wieder aktivieren...hier bitte genaue Beschreibung...bin echt Laie:rolleyes:
-oder ist ein anderes (welche?) AV zu empfhelen, was stabil auf WIN 8.1 läuft?

DANKE vorab!

I

imported_Charles

Nach meiner Erfahrung dauert es immer ein paar Minuten in Online,bevor die Aktivitaet angezeigt wird. Vielleicht musst du auch erst in Windows Update die Defenderupdates herunterladen.

W

Win8Nerd

der Windows Defender ist in der Systemsteuerung zu sehen, sollte er aber deaktiviert worden sein
kommt die Meldung den Defender über die Wartungsseite wieder zu starten
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter >>> Sicherheit

Thema:

Wie kann ich Defender wieder aktivieren?

Sucheingaben

comodo deaktiviert defender

Oben