Hi XP-Junkee,
ja, ich habe damal auch auf die Suchfkt. von XP geschimpft.
aber nach diesem Reg-Eintrag, funktioniert sie wie gewünscht und findet wirklich alles!
Drittanbietersoftware braucht man erst ab Windows 7. Da frage ich mich wirklich was geht in den Köpfen bei MS vor :-(.
Aber wie gesagt, bei XP war die Such-Welt noch in Ordnung

!
Ohne Drittanbietersoftware läuft da leider nichts mehr. Nach einigem Suchen und Ausprobieren bin ich schließlich bei Ultra File Search gelandet. Das kleine schlanke englischsprachige Tool ist Freeware für Privatanwender (Lite Version), einfach zu bedienen und liegt auch in Portabler Version (UltraFileSearch Lite Portable) vor. Hier gehts zur Downloadseite:
http://www.ultrafilesearch.com/download.html
Nach der Installation einfach unter Files and Folders -> Starting Folders -> über das Drop-Down Menü Partition wählen oder -> Browse... -> Verzeichnis auswählen. Sonst Standardmässig alle gesetzten Haken so belassen.
Dann Containing Text -> Search Text: gesuchtes Wort/Wörter eingeben -> Mode: Words
Match Any und Whole Words anklicken und standardmässig alle Haken zum Skip (überspringen) entfernen. -> Search Button anklicken, entspannt zurück lehnen und abwarten.
[email protected]