wie kann ich Dateiendungen für die XP Explorer-Suche hinzufügen ?

Diskutiere wie kann ich Dateiendungen für die XP Explorer-Suche hinzufügen ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo ich habe HTML-Text-Dateien mit der Endung .fpg wenn ich mit der Windows-Suche nach Texten in Dateien suche findet sie diese nicht. was...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

XP-Junkee

Threadstarter
Hallo

ich habe HTML-Text-Dateien mit der Endung .fpg

wenn ich mit der Windows-Suche nach Texten in Dateien suche findet sie diese nicht.

was muss ich wo ändern damit auch diese Dateien mit durchsucht werden ?

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,

X

XP-Junkee

Threadstarter
danke für den Tipp.

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ ContentIndex \ FilterFilesWithUnknownExtensions

Ändern 0 auf 1 hat den gewünschten Effekt ohne die Dateiendung irgendwo hinzufügen zu müssen.

-----------------

die Windows-Suchfunktion ist ja eher Mist,
sie findet nicht alles.

Da gibt es doch bestimmt etwas Besseres !?

tacky

tacky

Hi XP-Junkee,

ja, ich habe damal auch auf die Suchfkt. von XP geschimpft.
aber nach diesem Reg-Eintrag, funktioniert sie wie gewünscht und findet wirklich alles!

Drittanbietersoftware braucht man erst ab Windows 7. Da frage ich mich wirklich was geht in den Köpfen bei MS vor :-(.
Aber wie gesagt, bei XP war die Such-Welt noch in Ordnung ;-)!

Ohne Drittanbietersoftware läuft da leider nichts mehr. Nach einigem Suchen und Ausprobieren bin ich schließlich bei Ultra File Search gelandet. Das kleine schlanke englischsprachige Tool ist Freeware für Privatanwender (Lite Version), einfach zu bedienen und liegt auch in Portabler Version (UltraFileSearch Lite Portable) vor. Hier gehts zur Downloadseite: http://www.ultrafilesearch.com/download.html
Nach der Installation einfach unter Files and Folders -> Starting Folders -> über das Drop-Down Menü Partition wählen oder -> Browse... -> Verzeichnis auswählen. Sonst Standardmässig alle gesetzten Haken so belassen.
Dann Containing Text -> Search Text: gesuchtes Wort/Wörter eingeben -> Mode: Words
Match Any und Whole Words anklicken und standardmässig alle Haken zum Skip (überspringen) entfernen. -> Search Button anklicken, entspannt zurück lehnen und abwarten.

T@cky

X

XP-Junkee

Threadstarter
meine Probleme bestehen halt nun mal mit XP !!

du hast wohl noch nicht viele PDF-Dateien damit durchsucht.

dort werden viele Wörter nicht gefunden obwohl sie da sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

wie kann ich Dateiendungen für die XP Explorer-Suche hinzufügen ?

Oben